Googlekonto beim Base Lutea löschen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrHatter

MrHatter

Neues Mitglied
0
hallo,

ich will mein base lutea verkaufen, hab aber nen jailbreak und das sollte auch bleiben, möchte aber eben nicht, dass mein googlekonto benutzt wird...

jetzt möchte ich irgendwie mein konto löschen, damit der käufer sich mit seinem neu anmelden kann..ohne auf werkseinstellungen zu setzen aber!!

gibt es da irgend eine möglichkeit?? :confused2:

ach ja, auf deutsch wäre toll, da mein englisch jetzt nicht sooooo toll ist und ich bräuchte es auch schön einfach erklärt..... :D

danke schon mal für eure hilfe!!

Einfach in die Einstellungen , dann Konten und dort sollte das Googlekonto aufgeführt sein. Einfach auf dieses Klicken und dann gibt es die Option "entfernen"

Das "letzte"oder das "einzige" Google Konto lässt sich nur mittels "Rücksetzten auf Werkseinstellung" löschen. Was aber bei einem Verkauf ja sowieso von Vorteil ist .... ;)

• Danke
Reaktionen: Melkor
ok? Ich hab leider nur ein Atrix (Gingerbread), da geht es auch beim einzigen Konto

ich hab nichts weiter drauf, weil ich zu blöd für die anleitung bin... :winki:

hab das auch nicht selbst gejailbreakt und der käufer will das damit haben.... -.-

also bleibt echt nur reset????

MrHatter schrieb:
also bleibt echt nur reset????

Versuch doch einfach das Konto - wie Melkor beschrieben hat - zu löschen. Möglicherweise funktionierts ja mit der Stock Firmware.

Bei meinem Blade, funktioniert es mit CM7, nicht! Kommt folgende Meldung:

Einige Anwendungen erfordern dieses Konto. Sie können es nur entfernen, indem Sie das Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (dadurch werden alle persönlichen Daten gelöscht). Sie können dies in den Einstellungen unter Datenschutzeinstellungen vornehmen

EDIT: Soeben getestet: Mit CM10 (Android 4.1.1.) lässt sich auch das "letzte/einzige" Konto problemlos löschen ....

Zuletzt bearbeitet:
Einstein67 schrieb:
Versuch doch einfach das Konto - wie Melkor beschrieben hat - zu löschen. Möglicherweise funktionierts ja mit der Stock Firmware.

Bei meinem Blade, funktioniert es mit CM7, nicht! Kommt folgende Meldung:

genau, diese meldung kommt...
hab nur folgendes gemacht auf meinem lutea: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-zte-blade-osf-lutea.202/how-to-installation-von-clockworkmod-permanentes-root-fuer-2-1-2-2-blades.118193.html

gibt es irgendwo die dateien für gingerbread?? hab die noch nicht gefunden..nur das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-zte-blade-osf-lutea.202/how-to-gen2-konvertierung-via-tpt-cm7-install-via-clockwork-zurueck-zum-stock.117339.html#post-1624886

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

hab mich jetzt fast dumm und dusselig gesucht.....

muss ich mich daran hier halten und auf den MoDaCo_thread gehen??
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-zte-blade-osf-lutea.202/how-to-zte-blade-installation-eines-custom-rom-ohne-pc-treiber.83869.html

aus dem MoDaCo-Thread dann folgendes runter laden??
gmp2li9l_jpg.htm

wo finde ich denn die google apps zum downloaden, woher weiss ich welches display ich hab und gibt es neuere versionen von diesem gingerbread oder sind die genau die richtigen??

muss echt unbedingt das konto löschen können..wär ich nur nicht so ein noob darin.... -.-

danke schon mal für weitere antworten!!

Ich habe es nur mal hinbekommen mit den Zurücksetzen auf Werkseinstellungen..

Hallo MrHatter
Und wenn du das mit den Zurücksetzen auf Werkseinstellungen,
geschafft hast und das das Googlekonto gelöscht ist,
dann lösche noch die SD-karte.
Dann kannst es Verkaufen..

mfg. megadau

ich danke euch für die hilfe...

werd jetzt doch auf werkseinstellungen zurück setzen, geht ja nicht anders.
an die sd denk ich natürlich!! ;)