WAWA
Gesperrt
- 569
Na da bin ich ja mal gespannt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
LarsBase schrieb:Hallo ManZen,
also die Version ist 2.2.2. Das ist dann doch Gen. 2, oder?
@WAWA Deine Frage habe ich intern weitergeleitet. Ich melde mich, sobald ich dazu etwas höre. @ Onkelpappe Das ist ja alles getestet und speziell auf das lutea abgestimmt. Das ist schon besser...
Viele GrüßeLars
refugee80 schrieb:wenn der update prozess bei 6/100 angekommen ist, meldet sich das lutea von selbst vom computer ab (ich höre das geräusch, wenn ein usb-gerät getrennt wird), dann geht der prozess noch bis 8/100 weiter. nach ca. 1 minute zeigt er wieder 0/100 an. das lutea hat sich von offenbar von selbst getrennt, in der taskleiste wird kein usb-gerät mehr mit der möglichkeit zum trennen aufgeführt.
hat jemand eine idee was da los sein könnte?
LarsBase schrieb:Bei den mobilfunkexperten.de,die das Lutea-Update betreuen, ist das Problem bekannt; es scheint bei einigen bestimmten Konfigurationen zu bestehen, konnte aber noch nicht genauer eingekreist werden. Bei manchen hat es nach wiederholten Versuchen geklappt.
Eine Möglichkeit - neben dem Installieren neue USB-Treiber fürs lueta zu installieren, wie jannes01 geraten hat - ist, das Update mit aktiviertem USB-Debugging zu machen (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung); oder es auf einem anderen Rechner evtl. mit einem anderen Betriebssystem zu versuchen.
Ein Feedback, ob es mit einer der Methoden funktioniert hat, wäre toll.
Lars
Vor dem Update solltet Ihr einiges vorbereiten:
• Stellt sicher, dass Ihr alle wichtigen Daten auf Eurem BASE lutea gesichert habt (Details dazu findet Ihr auch in der Anleitung).
3. Bevor Sie nun das Update beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie alle wichtigen
Daten auf Ihrem BASE lutea gesichert haben. Durch das Update des BASE lutea
auf Android 2.2 (Froyo) gehen alle persönlichen Daten, die auf dem Gerät
gespeichert sind, verloren.
4. Synchronisieren Sie also am besten Ihre Konten (Kontakte, Email, Kalendar, usw.)
mit Ihrem Googlemail-Account.
5. Sichern Sie (zur Sicherheit, auch wenn die Micro-SD-Karte nicht gelöscht wird)
auch den Inhalt der Micro-SD-Karte (auf der sich unter anderem Ihre
aufgenommenen Fotos und Videos befinden) auf Ihrem Rechner.
6. Falls Sie Ihre SMS sichern wollen, empfehlen wir die kostenlose Android-App
„SMS Backup & Restore“, die ihre auf dem BASE lutea befindlichen SMS auf der
SD-Karte sichert. Nach dem Betriebssystemupdate lassen sie sich auch wieder
herstellen.
7. Seien Sie sich ebenfalls bewusst, dass alle Apps, die Sie aktuell installiert haben,
durch das Update gelöscht werden – inklusive lokal gespeicherter Einstellungen
und Spielstände. Sie können diese Apps aber nach Beendigung des Updates neu
installieren.
Das ist doch gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, und genau dort setzt meine Kritik an den selbsternannten Mobilfunkexperten an, dass es sehr wohl eine enorme Erleichterung gibt, welche das komplette Neuaufsetzen zu einem Kinderspiel werden lässt. Alleine die Anleitung verliert nicht ein Sterbenswörtchen über das wie.email.filtering schrieb:Jetzt regt Euch doch nicht immer sooo auf wenn Ihr nach dem Aufsetzen eines neuen Betriebssystems die ganzen Einstellungen von vorne machen müsst. Das ist natürlich alles lästig, aber bei Leibe nichts Neues.