Firmware-Versionen und ihre Unterschiede - Auflistung!

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok danke für deine Hilfe. ;-)

Gern geschehen :)

Mal ne Frage, nutzt das Blade Swap bzw bringt es was und sollte mans beim Partitionieren der SD mit beachten oder nicht??

Bringt meiner Meinung nach nichts, genauso wie Compcache. Das Teil hat so viel Arbeitsspeicher und die CPU ist so schnell...

Solange da Sachen wie
WLAN
Bluetooth
Mobiles Netzwerk (Telefon/Internet)
Bildschirm von Anfang an richtig rum
Kamera
nicht funktionieren würde ich es nicht reinstellen ;)

jo, das teil is noch pre-pre-alpha.

Weiß jemand vielleicht, wie man das Hardware-UI-Addon der finnischen Rom integriert?
Also ich habe mir einfach gedacht, die Dateien, die dort mitgeliefert sind in die Romdatei reinkopieren und überrschreiben, würde reichen. Doch als ich die gezippte Datei dann installieren wollte, hat das Blade sie nicht erkannt bzw. nicht installieren wollen.
Weiß jemand mehr?

Gotan schrieb:
Weiß jemand vielleicht, wie man das Hardware-UI-Addon der finnischen Rom integriert?
Weiß jemand mehr?

Nett von Dir nicht alles per Mail zu fragen sondern dich auch hier zu informieren.

- Die Finnish_Fillyjonk_hw_ui.zip (aus Finnish_Fillyjonk_addons) einfach auf die SD Karte legen.
http://android.modaco.com/index.php?s=&showtopic=324938&view=findpost&p=1499273
- Telefon mit Volume Down und Poweron in Clockwork Recovery setzen.
- Install zip from sdcard > choos zip from sd card > Finnish_Fillyjonk_hw_ui.zip wählen
- fertig

Funzt so mit allen Addons.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Moin, wo bekomme ich die HW.zip denn her ?
will jetzt von der modaco rom 2.2 zurück auf 2.1 flashen.
Die 2.2 ist irgendwo noch zu unausgereift ...

Gruß

zobi schrieb:
Moin, wo bekomme ich die HW.zip denn her?
Die gibt's normalerweise genau da, wo's auch das ROM selber gibt, also im MoDaCo Forum (z.B. finnish-fillyjonk-rls3) . Ich würde lieber nicht versuchen, das HW Addon mit einem "fremden" ROM zu kombinieren...
Und die Datei heißt dann nicht HW.zip, sondern z.B. Finnish_Fillyjonk_RLS3_addons.rar (dort sind gleich mehrere Addons drinne).

• Danke
Reaktionen: zobi
Hallo,

ich habe auch die Finnish Fillyjonk Rls2 und würde gerne auf die Rls3 doch ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert...

Was muss ich alles machen? Und wie mache ich es, dass ich dabei die Hardwarebschleunigung aktiviere?

Vielen Dank,
barrios09

Ihr habt recht, hab die Anleitung nochmal überarbeitet. Siehe unten.

Ich weiß nicht ob man ein Addon von RLS3 auf einer RLS2 Firmware anwenden kann?!

Die Hardware-Beschleunigung der RLS2 habe ich an den Anhang gehängt.

@barrios, bleib lieber bei RLS2. Es ist noch nicht geklärt womit der hohe Batterie-Verbrauch zusammen hängt.
Außerdem bekommst du das Telefon ehh erst zu Weihnachten. Hör bitte auf vorher alles Haar klein erklärt bekommen zu wollen. Es gibt zig Anleitungen wie alles gemacht wird. Aber dazu muss man das Gerät natürlich haben.

- Die Finnish_Fillyjonk_hw_ui.zip (aus Finnish_Fillyjonk_addons) einfach auf die SD Karte legen.
http://android.modaco.com/index.php?...post&p=1499273
- Telefon mit Volume Down und Poweron in Clockwork Recovery setzen.
- Install zip from sdcard > choose zip from sd card > Finnish_Fillyjonk_hw_ui.zip wählen
- fertig

Anhänge

• Finnish_Fillyjonk_RLS2_hw_ui.zip
    12,3 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Was meinst du mir dem hohen Batterieverbrauch?

Über Clockwork Recovery kann man auch neue Custom Roms installieren, theoretisch, oder?

Danke

barrios09 schrieb:
Was meinst du mir dem hohen Batterieverbrauch?
Danke

Lies es bitte im Threat der Finnischen ROM durch. Zig einträge die sich über den hohen Batterieverbrauch auslassen. Bemerken fast alle. Sogar im Standby.

Lass die finger von der RLS3.
Und JA, im Grunde musst du bei deinem Telefon nur die ROM auf die SD spielen und dann mit Clockwork installieren. Vorher oder danach noch einen Wipe (also im Clockwork den Speicher formatieren).
Wie gesagt, lass lieber die Finger von allen. Dir fehlt wirklich jegliches Verständnis. Dabei hast du schon 120!!!! Beiträge zum Blade geschrieben. Irgend wann sollte man die User in Ruhe lassen. Nervt nur noch. Sorry.

Genau deswegen bin ich doch in einem Android-Hilfe-Forum, oder?

Und wenn das so einfach ist, wie du es darstellst, ist es doch kein Problem... ;)

barrios09 schrieb:
Genau deswegen bin ich doch in einem Android-Hilfe-Forum, oder?

Schon richtig, aber auf deine Fragen steht schon fast überall eine Antwort. Du hast scheinbar bloß keine Lust auch längere Passagen zu lesen. Das ist dann einfach nur ärgerlich.

@barrios: Ich kann ja gut Deine Neugierde wie alles geht verstehen, ich sitze manchmal wie ein kleiner Junge vor solch einem neuen Spielzeug :) (dabei bin ich mehr als doppelt so alt :scared:)

Aber warte besser ab, es sind doch nur noch zwei Tage... wer weiß, bis dahin ist vielleicht FF RLS4 oder ein stabiles Froyo oder gar Gingerbread verfügbar, und Deine ganzen Fragen waren umsonst. Lese besser mal in Ruhe die Anleitungen durch, da steht wirklich alles wesentliche drin. Dann beim Update selber gaaanz ruhig, Schritt für Schritt danach vorgehen, und Du solltest eigentlich keine Probleme haben. Das ist ähnlich wie bei Ikea: Stur nach Anleitung ist meistens Kinderleicht, wenn man glaubt es auch ohne zu können baut man schnell mal Mist :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: barrios09
back to topic:

Habe mit Finnish Fillyjonk RLS3 ziemliche Probleme mit dem Wifi trotz des Blade Wifi Fixes aus dem Market. Ist das mit dem RLS 2 besser? Das wäre dann für mich ein Grund für ein downgrade.

pacmara schrieb:
b
Habe mit Finnish Fillyjonk RLS3 ziemliche Probleme mit dem Wifi trotz des Blade Wifi Fixes aus dem Market. Ist das mit dem RLS 2 besser? Das wäre dann für mich ein Grund für ein downgrade.

Wie macht sich das bemerkbar? Auch RLS2 hat probleme mit dem Wifi. Wie alle 2.1 Versionen.
Wie lange dauert es bei dir bis das Wlan wieder läuft?