EXT partition nicht verfügbar

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

T-Droide

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

habe CyanogenMod9 KonstKang drauf und die SD-Karte über die CWM 3 advanced/Partition SD Card/ext 1024MB/SWAP 0MB eingerichtet & formatiert.

Dann Gerät neu gebootet, aber in der Einstellung/Partition Info/EXT partition nicht verfügbar.
Bevor ich im CWM die Partitionen eingerichtet habe, war diese Info grau hinterlegt. Nach dem Einrichten ist sie zwar hell hinterlegt, jedoch nicht nutzbar.

Komme mit S2E nicht drauf und kann kann keine Apps verschieben.
Unter Info zeigt mir S2E, das er eine EXT Partition gefunden hat, diesen aber nicht eingebunden hat.

Wer kann mir sagen, warum das Gerät die Ext-Partition nicht einbinden?
Bitte dringend um Hilfe?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Kann mir keiner Helfen und einen Hinweis oder Tipp geben?

Welche ext hast du? 2,3 oder 4.
Solltest du ext 4 haben kann das vorkommen. Dann die partition löschen und ext 2 oder 3neu erstellen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk und xMIUI V

Habe es wie oben beschrieben im CWM gemacht und dieser hat mir eine ext2 erstellt.
Dann habe ich gelesen, das man eine ext4 Partition braucht und habe diese am PC mit dem MiniTool eingerichtet. Trotzdem wurde diese zwar erkannt aber nicht eingebunden?

Das Problem hab ich auch, gibt es da eine Lösung???

Hups geht schon
;-)

Zuletzt bearbeitet:
helat schrieb:
Das Problem hab ich auch, gibt es da eine Lösung???

Hups geht schon
;-)

Wie wäre es wenn du die Lösung mit den anderen teilst?

oh Sorry:
Hab das handy neu durchgestartet und bin nochmal in die App rein, hab dann gestartet und die Part war gemountet, ich denke man muss sich mit einem Neustart spielen.

Habe dazu eine generelle Frage:
Habe in meinem Blade eine 16 BG Sd mit 2 GB Ext4 Partition, jetzt möchte ich aber das 4.1.2 paranomal neu aufsetzen.
wie gehe ich vor um die 2 gb ext4 für die Apps zu nutzen, das funzt bei mir irgendwie nie richtig und teilweise sind auch auf der internen apps bzw ist diese zu,

wie gehe ich nach Anleitung gut vor, gibts da eine Anleitung?

DANKE