[Diskussion]Gen2 Konvertierung via TPT / CM7 Install via Clockwork / Zurück zum Stock

  • 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar, jede Menge. Du bist bei ePlus oder Base oder einem Reseller des schlechtesten Mobilfunknetzes weltweit. Deshalb musst du den APN von wap auf web ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Hi hast Du's hinbekommen?

:blink:


dzenan schrieb:
Hallo zusammen ich habe ein ZTE orange San Fracisco 1 Generation mit Android 2.1 gekauft wie kann Ich es booten auf Android 2.3


Bitte hilft mir!:scared:
 
Die Dateien zum TPT Gen1 zu Gen2 sind offline bzw. deleted.
 
TPT-Pakete aktualisiert und neu verlinkt
 
Hallo Forum,

ich will mir in den nächsten Tagen ein Lutea schießen und habe mich heute schonmal eingelesen. Eine Frage stellte sich mir bei der Anleitung: Es sollen die gapps-gb-20110613-signed.zip installiert werden, wenn ich aber auf der goo-inside-Seite nachschaue gibt es auch schon gapps-gb-20110828-signed.zip, also neuer. Ist das hier der Grund für das Verlinken der älteren .zip?
bhf schrieb:
Du machst Witze, oder? Die alten GApps beinhalten den alten Market. Der läuft wesentlich geschmeidiger als der neue. Dann noch die App MarketUpdater umbenennen und voila der alte Market bleibt dauerhaft erhalten.
Wenn ich da keinen Wert drauflege, wie komme ich an die alleraktuellsten Versionen? Die kommende 3.2.0 soll ja Gerüchten zufolge geschmeidiger laufen.
Einfach die gapps-gb-20110828-signed.zip runterladen und autoupdate datet weiter up?
Es wird mein erstes Smartphone, ich kenne mich nicht aus und hoffe die Frage ist nicht allzu dämlich...
 
3.2.0 ist für ICS. Bis der für Gb kommt, kann es Wochen dauern.

Wenn du gar nichts machst, updatet sich auch der alte Market binnen Minuten nach Nutzung auf die aktuelle 3.1.5 - ganz automatisch.
 
hallo!

ich habe gestern mein blade nach der anleitung von android 2.2 mit cm7 auf den neuesten stand gebracht. ich habe dabei den neuesten nightly release (version 257) genommen.
eigentlich hat alles reibungslos geklappt, jedoch habe ich nun zwei probleme:
das handy hat sich über nach einfach abgedreht. dadurch hat natürlich auch der wecker nicht geklingelt und ich habe verschlafen. kennt jemand das problem? was kann ich dagegen tun? der akku war nicht leer!
 
Hallo,

meine Frage wäre bezüglich des Wegs zurück:

Ich hatte leider kein NandroidBackup meiner StockRom angelegt (ich ärger mich selbst drüber). Ich muss jetzt mein Handy in die Reparatur schicken. Ich habe das ganze so gemacht, wie im Dritten Teil beschrieben, allerdings per StockRom von

modaco

Ich bin nur etwas verwirrt: wenn ich das nicht per Nandroid-Backup mache, sondern wie eine Romneuinstallation, dann muss ich doch Clockwork nicht extra entfernen, das ist ja in der Rom eh nicht mehr dabei oder?

Außerdem steht in der Firmware-Version 2.1-update1... Und Kernel-Version:zte-Kernel@Zdroid-SMT
Das klingt als wäre das schon modifiziert? Oder ist es das "Original"

Achja und allerletzte Frage: Gibt es noch irgendeine Spur, die ich beseitigen muss zwecks Garantie? Oder ist mit Aufspielen der StockROm alles getan?

Vielen Dank euch für euer Bemühen
 
Außerdem steht in der Firmware-Version 2.1-update1... Und Kernel-Version:zte-Kernel@Zdroid-SMT
Das klingt als wäre das schon modifiziert? Oder ist es das "Original"

Das dürfte der richtige sein, 2.1-update1 ist auf jeden Fall richtig und offiziell. Kernel weiß ich nicht genau, habe aber sowas im Kopf.
Wenn du sicher gehen willst:
Falls du ein Lutea hast das offizielle Update auf 2.2 benutzen. Das formatiert die den gesamten Speicher.
Falls nicht: über das Menü dasGerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
In beiden Fällen:
SD komplett auf den PC sichern und dann löschen. Falls sie partitioniert war "entpartitionieren".
 
FelixL schrieb:
Das dürfte der richtige sein, 2.1-update1 ist auf jeden Fall richtig und offiziell. Kernel weiß ich nicht genau, habe aber sowas im Kopf.
Wenn du sicher gehen willst:
Falls du ein Lutea hast das offizielle Update auf 2.2 benutzen. Das formatiert die den gesamten Speicher.
Falls nicht: über das Menü dasGerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
In beiden Fällen:
SD komplett auf den PC sichern und dann löschen. Falls sie partitioniert war "entpartitionieren".

Ok, ich habe deinen Tipp beherzigt und versucht das offizielle Froyo aufzuspielen, allerdings ohne Erfolg. Ich bekomme die Fehlermeldung: "The version is not matching, can not use this software", was bedeutet, dass das Programm merkt, dass ich schon eine CustomRom drauf hatte. Dabei hab ich doch per Clockworkmod („choose zip from sdcard“) die Stock-Rom aufgespielt.

Woran könnte das liegen? Ich habe die Vermutung, dass Clockworkmod noch drauf ist und das Programm das erkennt. Wenn ich allerdings das Phone mit Power und -Leiser Schalter anmache kommt: FTM
Ist Clockworkmod dann weg?? Weil ich habe mit der Recovery.img nichts gemacht (also kein fastboot-windows flash recovery xxx.img) Wozu ist das denn? Muss ich evtl Superboot noch entfernen?

Danke für jegliche Hilfe

EDIT: ALSO, laut Root Checker ist das Phone nicht gerootet. Clockworkmod ist scheinbar auch nicht drauf (sonst kein FTM?). Die aktuell aufgespielte Rom ist die Stock-Lutea Rom die es hier (und im ModacoForum) zum Download gibt (es handelt sich um die gleiche rom, so jedenfalls mein Ergebnis nach oberflächlicher Prüfung.
Demnach müssten alle Spuren mehr oder weniger beseitigt sein. Trotzdem will das Base Update nicht...also müssen irgendwo noch SPuren sien, oder?

EDIT2: Habe nochmal Clockworkmod installiert, um es nochmal mit der von bhf vorbereiteten Recovery.img zu entfernen. Sinnfreie Aktion, aber mehr fällt mir gerade nicht ein. In clockworkmod kann man noch einige caches leeren. Vielleicht ist da noch irgendeine Spur, die auf eine alte CustomRom hinweist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich wolte mich bedanken für diese sehr geniale beschreibung perfekt beschrieben und sehr einfach in der umsetzung. auch ein danke an den programierer. was mir am meisten an deiner beschreibung gefällt ist das die download links noch da sind den so schaft es wirklich jeder auch ich:)

eines hab ich anfangs falsch verstanden oder halt verwechselt und das die datein die man runterlädt für den ordner cm7 müssen als zib datei in den ordner und dürfen nicht entpackt werden. naja vom entpacken steht ja auch nirgenst etwas :) aber darüber musste ich dan 15min grübeln wiso die entpackten ordner gleich heisen und der pc die immer überschreiben will:)

nochmals vieln danke mfg strobl
 
Willkommen im Forum, schön das es geklappt hat!
Musste deinen ersten Post leider verschieben, der Thread mit der Anleitung soll leer bleiben, wie die letzten roten Zeilen ja auch sagen ist der Diskussionsthread hier ;)
 
Tut mir leid, wenn ich nochmal nerve, aber hat keiner eine Ahnung woran das liegen könnte, dass das offizielle Base Update noch Spuren findet? Ich habe die StockRom wieder installiert, Clockworkmod ist offensichtlich raus, ich habe sämliche caches gewiped (hat auch nichts gebracht) und das offizielle Base Update funktioniert immer noch nicht.

Naja ich möchte halt nicht, dass die bei der Reparatur denken: Oh, dann spielen wir ihm doch mal das Update auf....hmmm MOMENT MAL!! Das prüfen wir nochmal genauer!
 
Sebian, was ist denn kaputt?
 
Naja, das weiß ich gar nicht so recht. Mein Blade wird ungewöhnlich warm und stürzt regelmäßig ab (jetzt nach Rückkehr auf Stock nicht mehr so oft, aber auch noch). Es wird besonders beim Aufladen sehr warm (um nicht zu sagen heiß) und die meisten ABstürze hatte ich bei der Gallerie und in der NavigationsApp
Außerdem hat es noch folgenden fehler: wenn ich es am Strom hängen hab und jemand anruft, dann vibriert es (normal) ABER: es hängt sich dabei auf und vibriert endlos weiter. Solange bis ich den Netzstecker ziehe, dann rebootet es.
Ich hatte es schonmal zu Base eingeschickt, die haben es auch irgendwie behoben, wollten/konnten mir aber nicht sagen woran das lag
 
Und dann schickstes hin und bekommst es repariert und es geht irgendwann wieder los. Ärgerlich.


Bei Gallerie und Navi tippe ich auf die SD Karte ( zu langsam, fragmentiert etc)

Bei Hitze, Ladekabel (Original?), USB Buchse, Stromkreislauf bis zum Akku

Bei aufhängen wenn es klingelt und vibriert mal getestet ohne Vibration?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja allerdings. Zumahl der Fehler schon seit Auspacken des Gerätes besteht und Base absolut kein Einlenken zeigt. Es war ja zwischenzeitlich wieder gut, aber jetzt wieder...

Oh ok, die SD karte hatte ich noch nicht im Verdacht. Das ist die mitgelieferte von Base. Greift die NaviApp denn auf die SD Karte zu?

Ladekabel ist original, wird eigentlich nur daheim und in der Arbeit aufgeladen

Aufhängen ohne vibration...Daran kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich würde sagen, ja. Bei der Vibration hab ichs eben schnell gemerkt, sonst merkt man den Reboot erst, wenn man die PIN wiedereingeben muss.
 
Kommt drauf an wo die Dateien liegen.

Laden am PC oder Steckdose macht keinen Unterschied?
 
Das das Base-Update nicht installiert liegt am falschen Stockrecovery wenn mich nicht alles täuscht. Das Problem gab es auf jeden Fall schon mal.

Edit: lade dir mal das Stock-Rom hier aus dem Forum runter und vergleiche das enthaltene recovery.img per md5-Summe mit dem von modaco.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mir ein ZTE Blade in der Bucht geschossen. Lt. Telefoninfo ist Android 2.2 drauf. (Verkäufer schrieb, dass er ein Update von 2.1 gemacht hat). Wenn ich das Prog. Ask Mr. Pigfish starte, sagt er mir, dass ich ein Gen1 Gerät habe. Kann/muss ich eine Gen2 Konvertierung via TPT vornehmen um auf neuere Firmwares zu updaten?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
835
ertas82
E
ReneeG
Antworten
12
Aufrufe
3.152
IchoT
I
S
Antworten
6
Aufrufe
2.108
Susonna
S
Zurück
Oben Unten