[Diskussion]Gen2 Konvertierung via TPT / CM7 Install via Clockwork / Zurück zum Stock

  • 254 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also diese datei die in diesem tutorial ist ist offensichtlich beschädigt.
ich habe jetzt eine datei mit der selben md5sum nummer heruntergeladen unter der adresse "wiki.cyanogenmod.com/index.php%3Ftitle%3DLatest_Version/Google_Ap..."
und jetzt stimmt die prüfnummer überein.
 
donkonz schrieb:
also diese datei die in diesem tutorial ist ist offensichtlich beschädigt.
ich habe jetzt eine datei mit der selben md5sum nummer heruntergeladen unter der adresse "wiki.cyanogenmod.com/index.php%3Ftitle%3DLatest_Version/Google_Ap..."
und jetzt stimmt die prüfnummer überein.

Ja versuchs damit. Ich hoffe für dich, dass das klappt. Für mich ist jetzt Bettzeit. VIel Erfolg, ich hoffe ich konnte irgendwie helfen...

Die MD5 ist hauptsächlich bei Dateien relevant, die in die Systemstruktur eingreifen und deshalb bei Beschädigung in der Lage sind, das Telefon in einen Briefbeschwerer umzufunktionieren. Also eher bei TPT Files, Roms usw aber tendenziell weniger bei den Gapps, zumal die Links zu den Gapps meistens auch ohne MD5 in Foren verteilt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: donkonz
ohne worte:confused:
 
donkonz schrieb:
also diese datei die in diesem tutorial ist ist offensichtlich beschädigt.
Sowas kann immer dann passieren, wenn die Dateien nicht selbst gehostet werden.

Ich habe die gapps neu verlinkt und einen zusätzlichen mirror auf mediafire eingerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
hallo ich habe jetzt das 2.3.4 drauf.
aber jetzt kommuniziert mein lutea nicht mehr mit den google-servern und ich kann mich nicht mit meiner bestehenden googlemail account anmelden um apps runterzuladen. da steht nachdem ich mich anmelden will "Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden. Dies könnet ein vorübergergehendes Problem sein oder Ihr Telefon unterstützt keine Datendienste."
was habe ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Datentarif hast (und nur dann!), aktiviere die Hintergrund-Datendienste und Synchronisierung mit dem Google-Konto. Melde dich dann per mobiler Datenverbindung an den Google-Services an, entweder über den Market oder über Google Talk. Beachte bitte, keine googlemail.de-Domain-Kennung, sondern zB donkonz@gmail.com zu verwenden.

Ansonsten kann ich nur wiederhilen, dass die Google-Server nicht ganz sattelfest sind, grade in den europ. Abendstunden am Wochenende gerne mal rumzicken.
 
  • Danke
Reaktionen: donkonz
donkonz schrieb:
hallo ich habe jetzt das 2.3.4 drauf.
aber jetzt kommuniziert mein lutea nicht mehr mit den google-servern und ich kann mich nicht mit meiner bestehenden googlemail account anmelden um apps runterzuladen. da steht nachdem ich mich anmelden will "Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden. Dies könnet ein vorübergergehendes Problem sein oder Ihr Telefon unterstützt keine Datendienste."
was habe ich falsch gemacht?

Du hast zunächst nichts falsch gemacht. Das ist eigentlich fast schon normal (ist bei mir auch jedes mal so). Es geht darum, dass dein APN für die mobile Datenverbindung nicht richtig eingestellt ist, d.h. dass nach dem Update keine Datenverbindung hergestellt werden kann, bevor man das nicht richtig einrichtet. Brich die Anmeldung erst einmal ab und richte ein WLAN ein und logge dich so erstmal mit dem Telefon ins Internet ein. Dann kannst du dich auch problemlos mit deinem Googlekonto beim Market anmelden. :)
Danach kannst du den APN für die mobile Datenverbindung richtig einrichten, indem du Eingaben nach den folgenden Daten eingibst: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

Dann sollte alles gehen! Bei EPLUS/BASE gibt es 2 Varianten für das Internet Passwort (eins geht, das andere nicht...einfach ausprobieren): entweder "eplus" oder "internet" ...eines von beiden ist richtig, ich weiss es selber nicht auswendig ^^
 
  • Danke
Reaktionen: donkonz
ja das hat jetzt geklappt
danke
aber noch eine frage
ich muss unbedingt den adobe flash player aus dem market runterladen
wenn ich ihn von meinem pc aus auf mein smartphone draufladen will zeigt er mir dass diese app nicht mit meinem phone kompatibel ist, das android version 2.2 oder höher benötigt wird. aber ich habe doch jetzt 2.3.4! warum klappt das denn nicht?
 
du musst die angepasste variante nehmen. zumindestens hat das bei mir geklappt, auch wenns nix bringt weils nur so vor sich hin ruckelt
 
was ist denn die angepasste variante?
 
donkonz schrieb:
ich muss unbedingt den adobe flash player aus dem market runterladen [...] warum klappt das denn nicht?
Wenn Flash für dich ein KO-Kriterium ist, hast du mit dem Blade das falsche Telefon erwischt. Es gibt im Modaco- oder xda-Forum einen Thread mit einer gepatchten Version, die mehr schlecht als Recht auf dem Blade läuft. Suchfunktion sollte dich binnen Kürze auf den rechten Pfad führen.
 
Danke erst mal für die Anleitung - habe nun ein fast komplett funktionierendes N126 auf meinem Blade

Was mir Probleme macht - wenn ein Headset angesteckt ist läutet es nur im Headset obwohl unter
Cyanogenmod Settings - Sound - Always play on speaker - Ringtones
angewählt ist ..
funktioniert das in einer neueren Version ?

oder bleibt nur ein Downgrade auf 2.2
SS RLS5 sollte ja auch auf einem Gen2 funktionieren, oder ?
(würde aber lieber bei CM bleiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mal ausprobiert. Das klappt seit dem neuen Kernel (N126 und aufwärts) nicht mehr.

Ich weiß momentan nicht mal, ob das bei irgendeinem Froyo konfigurierbar wäre - oder in einem der geleakten ZTE-Gingerbreads. Ein Down- oder Sidegrade wird dir also nicht sonderlich viel nutzen. Ansonsten wäre vielleicht N125 mit ibaudio-so-Patch eine Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: nst
eine kurze verständnisfrage: ich habe gestern mein orange sf (oled, gen1) geupdatet auf gen2 und ginger stir fry b13. zwecks anleitung habe ich nicht hier, sondern bei modaco gesucht und mich an wbaw gehalten und sein "all-in-one-upgrade" durchgeführt wie hier beschrieben: Gen1 to Gen2 TPT upgrade - Android @ MoDaCo

Gen1 to Gen2 All-in-one custom rom upgrade TPTs

These are all in one rom + gen2 radio firmware + clockworkmod installs for 'Gen1' ZTE Blades & Orange San Franciscos which were sold with Android 2.1 (Eclair). They will upgrade your phone to Gen2 radio firmware, install the rom & the latest ClockworkMod all in one step, even on unrooted phones.

To install: Unzip the file to the root of your sdcard, it will create an 'image' folder. Check the integrity of the files using AFV (available from android market) to find the nandroid.md5 file in the image directory, then long press on it & verify nandroid backup. Turn off your phone, leave it for at least 30 seconds, then hold menu & volume + when you power it on. You should see some green text (may be just a blank screen) then it should reboot & you should see a big android while it is performing it's first boot (this will take a while). Once it has successfully started up don't forget to delete the image folder on your sd card, to prevent any accidents.
das war nur ein einziges zipfile und das update inklusive wechsel des rom hat insgesamt keine 2 minuten gedauert. der hier beschriebene weg ist in meinen augen wesentlich zweitaufwendiger und umständlicher und darum frage ich mich, ob mir durch die schnellvariante irgendwelche nachteile entstehen. bisher läuft jedenfalls alles.
 
Nein, letztlich besteht da kein Unterschied, die Methoden sind genau gleich. bhf's Tutorial ist lediglich etwas ausführlicher beschrieben, damit das auch wirklich jeder versteht. Jedoch bist du dabei nicht auf ein bestimmtes ROM angewiesen, sondern hättest auch mit der Methode CM7 installieren können. Im Guide hier hast du also die Wahl, welches ROM du installierst. Der Guide von wbaw erklärt halt nur das TPT zu GSF, aber wenn du das nicht haben willst, dann nützt dir wbaws Guide nichts.

Also es besteht kein Unterschied bzw. es gibt keine Nachteile und es ist nicht "umständlicher"
 
okay. danke für die info. es gibt das gleiche "all-in-one-paket" übrigens auch für cm7, falls es jemanden interessiert. ich fand es ausserordentlich praktisch und war erstaunt, wie schnell der komplette wechsel von gen1/modaco r11 zu gen2/gsf b13 erledigt war. trotzdem natürlich danke für die ausführliche anleitung, bhf. hätte ich zuerst hier gesucht und nicht bei modaco, hättest du mich zu gingerbread geführt :) ich bin jetzt mal gespannt, ob 2.3.4 sich hinsichtlich alltagsstauglichkeit und stabilität bewährt.
 
(wegen Ausgabe des Ringtones über das Headset )
bhf schrieb:
...
Ich weiß momentan nicht mal, ob das bei irgendeinem Froyo konfigurierbar wäre - oder in einem der geleakten ZTE-Gingerbreads. ...

Ich hatte vorher das SS RLS5 drauf, dort hat es funktioniert (ohne das man es irgendwo einstellen mußte)
Nur wollte ich jetzt mal das Upgrade auf CM machen ...
hoffe es gibt bald eine Version wo das funktioniert.
 
feyerabend schrieb:
okay. danke für die info. es gibt das gleiche "all-in-one-paket" übrigens auch für cm7, falls es jemanden interessiert.

Ein all-in-one-Paket ist für ein Tutorial denkbar schlecht geeignet. Es ist nicht sicher gestellt, dass es zukünftig alle wichtigen Versionen eines jeden ROMs in dieser TPT-Form gibt. Und erst das TPT einer veralteten Version zu flashen, nur um direkt in CWM zu booten um das aktuelle ROM zu flashen, ist nicht sonderlich sinnstiftend.
 
verstehe, bhf. sowas hab ich mir gedacht. ich war auch nur verwundert, weil die methode auf android-hilfe.de überhaupt nicht erwähnt wird und befürchtete, daß ich meinem blade etwas ganz schlimmes angetan habe :) ich habe mich auch schon einige zeit nicht mehr mit custom roms beschäftigt... wie gesagt: vielen dank für dein ausführliches tutorial. nach lesen verstehe ich zumindest ansatzweise, was da gestern mit meinem telefon passiert ist :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
833
ertas82
E
ReneeG
Antworten
12
Aufrufe
3.139
IchoT
I
S
Antworten
6
Aufrufe
2.092
Susonna
S
Zurück
Oben Unten