Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aqua1 schrieb:
Läuft bei dir das Einstellungsmenü smooth? Im Gegensatz zum launcher ruckelt es da bei mir. Von smooth ist keine Rede in den Einstellungen :(

- sent from my android -

Also das is komisch... Die Einstellungen sind eigentlich sehr flüssig (zum scrollen eben), das sieht eigentlich genauso aus wie auf dem GalaxyS. Ich hab LauncherPro, da scrollt sich's mit etwa (geschätzt) 15-25 fps.

Mit dem FullWipe kann ich nur für mich sprechen, aber es funktioniert einwandfrei, selbst bei Versionsnummeränderung.

Hi,

hatte gestern kurz N216 drauf, aber festgestellt, dass SPB Shell 3D nicht funzt, immer kommt ein FC. Wie kommt das? Hat jemand die SPB Shell und das selbe Problem?

LG

M

@barrios09
Freut mich das es jetzt funktioniert :)

@DroidBrain
Ich habe jetzt einen FullWipe gemacht. Danach war alles richtig smooth. Okay nicht so smooth wie auf nem S2 aber fürs Blade echt gut.
Ich habe dann alle Apps per Titanium eingespielt und es ist immernoch smooth. Also hat das zumindest gezeigt, dass es nicht an den Apps liegt. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist das MIUI Theme zu installieren. Vllt. liegt da der Hund begraben?! Jetzt ruckelt es auch nicht mehr im RootExplorer. Also fühlt sich echt besser an wie zuvor.

Na dann ist ja alles, wie es sein soll. Vielleicht sollte doch mal wieder bei dem nächsten Update einen FullWipe machen, mal schauen.

PS: Wieso machst du das mit den Apps eigentlich nicht via Advanced NanDroid Backup? Da kann man ja auch "data" zurücksetzen, oder bringt dann der wipe nichts?

Genau dessen bin ich mir nicht sicher. Deshalb habe ich es mit Titanium gemacht. Also ich bin von 179p7 auf 208 zur Sicherheit mit nem Fullwipe umgestiegen. Die 208 hat dann schon gelaggt. Zur 216 bin ich dann von der 208 aus mit wipe cache und dalvik. Also ganz normal. Jedoch hat dann auch die 216 gelaggt.
Es kam mir dann der Verdacht auf das was nicht stimmt.
Also nen Fullwipe macht durchaus manchmal Sinn.
Bis jetzt läuft die 216 smooth. Wie es mit dem Akku aussieht kann ich nach 10h noch nicht beurteilen.

- sent from my android -

Hat außer mir jemand das Problem, das das Phone keine Verbindung mehr zu Google-Diensten aufbaut?
Habe es mit der letzten Stable probiert und habe jetzt den Build217 drauf. Das gleiche Problem. Mit WLan gehts. Mit UMTS nicht.

APN WAP auf WEB geändert? Wenn da irgendwo WAP drinsteht mach mal eine Forensuche im Blade-Bereich.

ManZen schrieb:
Hatte gestern kurz N216 drauf, aber festgestellt, dass SPB Shell 3D nicht funzt, immer kommt ein FC. Wie kommt das? Hat jemand die SPB Shell und das selbe Problem?
Hallo nochmal,

habe ich wieder was falsch gemacht, oder weiß einfach keiner eine Lösung für mein Problem?

Grüße,
M

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FelixL. Danke. Funktioniert. Stand tatsächlich auf WAP. Hätte mir auch auffallen können. Danke nochmal. Dann bin ich jetzt sehr zufrieden mit Android 2.3.7

Hi,

habe ich gelesen, dachte, dass hier eventuell jemand eine Lösung kennt.
Trotzdem Danke.

Grüße,
M

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade einen Fullwipe gemacht und dann die data restored, subjektiv einen Tick flüssiger, könnte aber ein Placebo sein...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, Tom_G hat die lights libs komplett neu aufgebaut und somit die LED Notification wieder zurückgebracht. Der entsprechende Patch muss nur noch approved werden.

Gerrit Code Review

Simon hat wieder eines seiner plus builds zur Verfügung gestellt. Es beinhaltet die neue Akkuanzeige und die neuen Licht-Bibliotheken, die die Notificatioon-LED im Sleep--Modus ermöglichen.

Download am üblichen Ort.

kannst du den bitte nochmal posten :) den üblichen Ort

muemi, wie blind bist du eigentlich?

Ein wenig Helllseherisch muß man aber schon veranlagt sein, oder?
Mit der Suchfunktion ist unter Simon (User?), plus builds und sogar unter "überlicher Ort" nichts zu finden.
Daher ist seine Frage durchaus berechtigt, oder?
Und der Link wäre natürlich daher für alle hilfreich.

• Danke
Reaktionen: barrios09, Bundy, Lyroy und 2 andere
frankm schrieb:
Ein wenig Helllseherisch muß man aber schon veranlagt sein, oder?

Ganz und gar nicht. Es reicht, bei Modaco die letzte Seite des einschlägigen CM7-Threads zu überfliegen. Wer das nicht gebacken bekommt, ist nicht würdig, das plus-Build zu benutzen.

Mal abgesehen davon, dass schon der Anstand es verbietet, direkt auf das File zu verlinken.

habe jetzt besagtes rom geflaht, aber ich habe den Eindruck, dass das akkuproblem wieder da ist