Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese Aussage würde ich so nicht stehen lassen, denn das hängt wohl davon ab, was vorher drauf war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal es läuft bei ihm jetzt ohne wipe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

de-ice schrieb:
Ist das so?
Könntest du mir eine Quelle für diese Information nennen?
Ja, das ist so. Alleine schon deshalb, weil man den Sprung von Android 2.3.3 oder .4 auf 2.3.7 macht, ist ein Fullwipe ratsam. Quelle findet sich in meiner Signatur.

Ich hatte die Schritte 96 (Cyanogenmod Green V3 --> V4 --> V5) --> 13? --> 153 --> 179 --> 208 --> 215 und dabei war jeweils kein Fullwipe notwendig.
Das habe ich auch gedacht, bis ich die Werte für meinen kalibrierten Proximity-Sensor gesehen habe.

Dann lass mich bitte nicht dumm sterben:

bhf schrieb:
Ja, das ist so. Alleine schon deshalb, weil man den Sprung von Android 2.3.3 oder .4 auf 2.3.7 macht, ist ein Fullwipe ratsam. Quelle findet sich in meiner Signatur.

Da finde ich nur wie, aber nicht warum.....

bhf schrieb:
Das habe ich auch gedacht, bis ich die Werte für meinen kalibrierten Proximity-Sensor gesehen habe.

Mir sagen diese Werte mal rein gar nix, die ich da sehe, wie soll ich bewerten, ob die "gut" oder "schlecht" sind?

Danke!

Onkelpappe schrieb:
Ich denke mal es läuft bei ihm jetzt ohne wipe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Denke ich auch, aber andere lesen das und machen es auch so... und wundern sich!

Also ich hab den Sprung von N127 auf N208 ohne Wipe gemacht und es läuft alles problemlos.

die Performance mit N216 ist wirklich spürbar besser! da flutscht man nur so durch die Menüs und beim Zoomen im Browser merkt man es besonders. Bei den Benchmarks ist jedoch kaum ein Unterschied bemerkbar, das ist aber auch egal!

habe auch schon ewig (sicher seit <N100) keinen Full-Wipe mehr gemacht, formatiere aber bei jedem neuen Nightly die System Partition...

Läuft bei dir das Einstellungsmenü smooth? Im Gegensatz zum launcher ruckelt es da bei mir. Von smooth ist keine Rede in den Einstellungen :(

- sent from my android -

Ja, läuft so gut wie noch nie, keine spürbare Verzögerung, als würde das Menü am Finger kleben. ;-)

Hab eben versucht (jaja, nach Full wipe) die aktuelle cm_blade_full-217.zip zu installieren, Installation bricht mit E:Error in /sdcard/cm_blade_full-217.zip ab, obwohl md5 passt. 216 lässt sich allerdings normal installieren. Also, Vorsicht :)

emc2 schrieb:
ja, läuft so gut wie noch nie, keine spürbare verzögerung, als würde das Menü am Finger kleben ;-)

Danke fürs antworten :thumbup:
Aber was ein Mist! Kann ich wieder auf Fehlersuche gehen. Muss ich wohl mal ein FullWipe machen und die 216 installieren. Danach seh ich ja obs besser ist oder nicht. Werd dann auch bei dem Zug gleich mal alle Apps händisch installieren, also ohne Titanium. Nicht das ich damit immer nen Fehler mitschleife. Oh man :bored::unsure:

ich habe noch nie ein titanium backup gemacht und bisher 2 Full Wipes... wenn man sich davor die Apps und den Homescreen per Screenshot speichert ist man eh relativ schnell wieder am Ausgangszustand ;-)
macht ja auch irgendwie Spaß

naja Spass ist was anderes ;)
Hab 60 Apps. Dafür muss ich dann in Cyanogen alle Berechtigungen setzen und alle neu installieren. Dann die ganzen Telefoneinstellungen :/
Zudem sind dann alle Spielstände weg. Aber das kann ich verkraften. Ich werde nach dem FullWipe und n216 Installation erstmal testen wie smooth CM dann im Menü ist. In der Hoffnung es ist dann smooth. Wenn ja kann ich loslegen alles neu aufzusetzen und Stück für Stück prüfen ob es schlechter wird.

Du kannst doch mit Titanium nur die Spielstände zurückspielen?!

• Danke
Reaktionen: aqua1
:thumbsup: Du hast Recht. :tongue:
Wofür hab' ich das Ding denn gekauft. :razz:

Ich habe mir die N216 drauf gemacht...Folge -> Vibrieren beim Telefonieren :(

Was kann man dagegen machen?

Hab gerade nachgedacht...mir ist das Handy vorgestern heruntergefallen, äußerlich nur 2 kleine Kratzer..kann das damit zusammenhängen?

Es vibriert auch bei N176 :(:(:(

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal bei den EInstellungen auf Telefon und schau dort nach. Es gibt mehrere Optionen. Dann noch unter Klänge nachschauen, da ist glaube ich die Option zu finden, dass das Phone beim Telefonieren vibriert.

• Danke
Reaktionen: barrios09
Handy steht auf "nie vibrieren", auch bei den Klängen habe ich die Einstellung deaktiviert :(

Hmmm :/
Probieren mal die Tipps von HIER. Also Den Proximy neu kalibrieren und in die Profile schauen. Es gibt aber wirklich nur diese Einstellungen. Also die die ich dir gesagt habe und halt noch in den Profilen. Sonst fällt mir dazu leider auch net mehr ein?!
Vllt. weis jemand anderes mehr ?

EDIT:
hast du auch die Cyanogen EInstellungen angeschaut? --> Töne ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Ich habe es gelöst :) Habe vergessen bei den Anrufeinstellungen ein Häkchen zu aktivieren/deaktivieren...eigentlich hat es auch gar nichts mit meinem Problem zu tun gehabt! Das Telefon hat ja so vibriert, da habe ich den Haken bei "bei Antwot vibrieren" deaktiviert...hauptsache es funktioniert :)
Vielen Dank, aqua1 :)