Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

bhf schrieb:
Apropos Rechtevergabe von CM: gibt es damit irgendwie die Möglichkeit, das vermaledeite Update des Markets zu verhindern? Da ich nur die Free Variante von Titanium Backup habe, fällt ein 'einfrieren' aus.

Mittlerweile updatet sich mein Market binnen Minuten, nach Rollback zum alten Market. Das würde ich gerne vermeiden wollen.

Hi,

bei meinem Tab mache ich das mit "App Quarantäne".
Ist kostenlos und du kannst damit alle Apps die nicht starten sollen sperren.

Viele Grüße
Chris
 
Moin,

mal ein kleines Feedback von mir bzgl. CM7N208...

Hab die ROM am Dienstag OHNE Fullwipe geflasht, lief alles problemlos, wie immer.
Das Ganze läuft mit dem neuen Kernel definitiv wesentlich flüssiger und schneller als alle Nightlys, die ich vorher drauf hatte. Auch WLAN und GPS(nur kurz getestet) scheinen erst mal fehlerfrei zu funktionieren. Insoweit absolut für den täglichen Bedarf zu empfehlen.
ABER:
Die Einschätzung von einigen hier zum Akkuverbrauch muss ich leider bestätigen. Im Standby geht er fast gegen null, aber im Betrieb (egal ab surfen, spielen oder nur ein paar Bilder durchblättern) ist er exorbitant hoch.

Hat jemand in Sachen Stromverbrauch mit einem der späteren Nightlys schon bessere Erfahrungen gemacht?!

Ergänzung: Hab nach dem Flash der N208 auch noch die neusten gapps hinterhergeflasht. Seitdem läuft auch der neue Market etwas schneller...

Ergänzung 2: Das Blade läuft nach wie vor mit Min.122Mhz und Max.710Mhz Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal aufs Datum ;)

20110613 --> 2011 06 13

20110828 --> 2011 08 28
 
Jo, is schon klar, hätte ja sein können das auf dem Blade nur die Ältere funktioniert... :unsure:
 
Das neuere Build ist nicht offiziell und findet sich nicht auf der CyanogenMod Site.
 
Ich benutze die neueren jetzt schon seit knapp drei Wochen und habe keine Probleme...
Wie gesagt, in Verbindung mit der N208 läuft der Market auch merklich flüssiger (natürlich noch lange nicht so flüssig wie der Alte).
 
N213 ist raus und basiert auf dem neuesten Android 2.3.7. Grundsätzlich ein unnötiges Update für das Blade, weil die spezifische NFC-Hardware fehlt.

Wer bis dato Probleme mit dem rapiden Akkuverbrauch während WLAN hat, sollte tunlichst einen großen Bogen um diese Version machen. Das Problem ist nicht kleiner geworden.

CyanogenMod 7.1 stable release steht vor der Tür, basierend auf Android 2.3.7.
 
  • Danke
Reaktionen: skyfull, SlowFast, Spuntos und eine weitere Person
Ich hab jetzt einmal die MarketUpdater.apk aus system/app/ entfernt und auch nach "Alle aktualisieren" bleibt der alte Market erhalten.

Schaut nicht so schlecht aus - falls sich noch was ändert, sag ich Bescheid.
 
Habe auch noch ein kleines Feedback von n208 (209+210 haben leider für mich zuviele Probleme. U.a. auch der Akkuverbrauch, deshalb habe ich noch 208)

Bisher läuft alles ganz smooth. Ab und an gibt es mal einen kleineren Ruckler in einem Menü. Ist aber zu verschmerzen. Die Geschwindigkeit im Allgemeinen ist aber sehr gut! Funktionieren tut auch alles was ich benötige.
Den neuen Market (Sorry "Android Market" ;) :p ) habe ich auch drauf. Bin mal gespannt wie er sich so schlägt. Bisher ruckelt ganz gut. Aber es geht...

Bisher habe ich eigentlich nur ein Problem festgestellt, wenn ich Sygic benutze und es danach beende, dann blinkt das GPS Symbol in der Statusleiste ewig. Ich kann GPS an und ausschalten, es bringt nichts. Das Symbol bleibt. Erst mit einem Reboot ist das Problem behoben :mellow:

Die Akkulaufzeit ist bis jetzt besser wie zuvor:




Ich bin jetzt denke ich wieder back in business mit CM :thumbup:
GSF ist nicht schlecht, aber es hat mir einiges gefehlt. Habe dann dafür ein GSF Modded ROM beim Kollegen aufgespielt. Der hatte zuvor CM und war überfordert. Er meinte das passt jetzt viel besser. Er ist hoch zufrieden.
Ich mit CM bisher auch ;)
 
aqua1 schrieb:
Bisher habe ich eigentlich nur ein Problem festgestellt, wenn ich Sygic benutze und es danach beende, dann blinkt das GPS Symbol in der Statusleiste ewig. Ich kann GPS an und ausschalten, es bringt nichts. Das Symbol bleibt. Erst mit einem Reboot ist das Problem behoben :mellow:

Das ist bei mir auch so (n213). Du musst bevor du Sygic beendest GPS ausschalten, dann ist nach Beenden von Sygic das Symbol weg.

Gruß Sven
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Hallo habe ein Base lutea G2
Habe mich schritt für schritt an die anleitung gehalten.
mit z4root das gerät gerootet und recovery manager installiert aber kann keine recovery erstellen bekomm immer den Fehler :
unrecognized
egal welche version ich nehme nix funktioniert.
weiß mir wer einen Rat ?

Danke im vorraus.
 
svesch67 schrieb:
Das ist bei mir auch so (n213). Du musst bevor du Sygic beendest GPS ausschalten, dann ist nach Beenden von Sygic das Symbol weg.

Gruß Sven

Danke für den tipp. Werde das mal probieren. Jedoch ist das für mich keine dauerlösung. In den Logs finde ich aber nichts dazu :-(
Es muss ein Problem von cm sein, zuvor hatte ich das Problem nicht.

- sent from my android -
 
läuft die N208 runder als die N172,also lohnt es sich zu updaten ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sepp12345 schrieb:
Hallo habe ein Base lutea G2
Habe mich schritt für schritt an die anleitung gehalten.
mit z4root das gerät gerootet und recovery manager installiert aber kann keine recovery erstellen bekomm immer den Fehler :
unrecognized
egal welche version ich nehme nix funktioniert.
weiß mir wer einen Rat ?

Danke im vorraus.

Beim g2 handelt es sich um das zte skate (oder monte carlo, weiß nicht mehr so genau), das ist was anderes. Ich wäre da mit den hier gegebenen Anleitungen etwas vorsichtig, oder bin ich da falsch informiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit G2 meinte ich, dass es Froyo schon drauf hat. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habe ich alles am Laufen, nur mobilfunkbasierendes Internet will einfach nicht; bekomme nur Fehlermeldungen. Weiß eventuell jemand wo der Hase im Pfeffer liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
'mobiles internet will einfach nicht' ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
 
Mir ist mein Handy jetzt schon zum zweiten Mal beim benutzen der Gallerie app abgeschmiert. Ist das Problem bekannter oder bin ich der einzige?

Nutze N209....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
726
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
573
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
987
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten