Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

zenmeyang schrieb:
... Wenn ich in den Systemeinstellungen das WLAN aktiviere, passiert nichts und der gesetzte Haken verschwindet einfach nach paar Sekunden wieder...
Den gleichen Effekt hatte ich mal, als ich versucht habe, meine WLAN-Einstellungen von FLB Froyo nach CM7 rüberzuretten... wpa_supplicant.conf kopiert, aber es wurde unter CM7 nicht akzeptiert und das WLAN zickte dann genau so wie Du es beschreibst.
Hast Du evtl. auch versucht, die Einstellungen zu retten?
Notfalls mal diese Datei löschen oder umbenennen, bei mir wurde dann automatisch einen Neue (zwar leer, aber funktionierend) angelegt...
Gruß,
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: zenmeyang
salsaholic schrieb:
Den gleichen Effekt hatte ich mal, als ich versucht habe, meine WLAN-Einstellungen von FLB Froyo nach CM7 rüberzuretten... wpa_supplicant.conf kopiert, aber es wurde unter CM7 nicht akzeptiert und das WLAN zickte dann genau so wie Du es beschreibst.
Hast Du evtl. auch versucht, die Einstellungen zu retten?
Notfalls mal diese Datei löschen oder umbenennen, bei mir wurde dann automatisch einen Neue (zwar leer, aber funktionierend) angelegt...
Gruß,
Klaus
Ja, es kann sein, dass ich über Titanium den Kram wiederhergestellt habe...
Ich habe /system/etc/wifi/wpa_supplicant.conf nun gefunden, jedoch kann ich nichts an der Datei ändern (weder löschen noch umbenennen)...wie bekomme ich das hin? Ich habe keine Ahnung, wie ich meinen Fileexplorer mit "SU" ausstatte...

Mittlerweile habe ich auch auf N209 geflasht, was jedoch das Problem nicht behoben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab seit heute auch das N209 drauf und finds richtig gut.

Frage: Bei dem N179 war es noch so, dass das WLAN deaktiviert wurde sobald das handy kurze Zeit im Standby modus gewesen ist. Jetzt fällt mir auf dass das WLAN die ganze Zeit verbunden bleibt. Ist das nun gefixxed worden?
(Hab kein WIFI fix installiert)
 
zenmeyang schrieb:
Ich habe keine Ahnung, wie ich meinen Fileexplorer mit "SU" ausstatte....
Der File Browser muss das unterstützen... bei mir ging's z.B. mit Total Commander.
 
Hallo,

ich würde gerne von GSF v19 auf Cyanogen wechseln.

Welche Version könnt ihr mir für den Alltagsgebrauch empfehlen (aktuelle 209 oder eine ältere)?

Ich habe eigentlich nicht vor laufend das ROM zu Updaten.
Es sollte also eine Version sein, die man mehrere Wochen oder länger ohne Nervenzusammenbruch behalten kann.
 
Nimm die n127 mit GPS fix und wlan fix (bei user bhf zu finden). Ist am stabilsten, schnell und mehr braucht man nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Schrumpelhut
Habe es geschafft, diese config Datei zu löschen, jedoch hat es leider keine Abhilfe geschafft :(

Weitere Hinweise, wie ich mein WLAN wieder zum laufen bringen kann? Auch das Installieren des neuen Nightly's hat nichts gebracht. Was kann ich denn sonst noch tun? -.-
Defekt ist mein WLAN bestimmt nicht...
 
Als erste erstelle von deinen aktuellen System ein Backup Nandroid (+Titanium).

Dann alle (außer SD Karte!) Partitionen löschen ( / formatieren / wipen wie auch immer das im Menü heißt).

Als nächstes das Nightly installieren und nach dem Start als erstes testen ob WLAN geht.

Wenn es geht dann mach am besten ein neues Nandroidbackup und spiele mit Titanium die einzelnen Apps / Einstellung zurück und probieren jeweils ob dann WLAN immer noch geht. Wenn nicht dann Spiel das letzte Nandroidbackup ein und wiederherstelle erst nur die Apps und dann die Einstellungen und teste nach jedem Schritt ob WLAN geht.

Falls dir das alles nicht Hilft dann zurück zu deinem ersten Nandroidbackup vor dieser Prozedur.

(Bei mir geht mit N208 WLAN ohne Probleme also sollte es prinzipiell bei dir auch möglich sein.)
 
Ja, ich hatte keine Lust auf einen weiteren Fullwipe, nachdem ich mir schon alles schön eingestellt habe und 70 Apps mit Titanium einzeln wiederhergestellt habe (das ist ja so unglaublich nervig...). Ich hätte am liebsten einen weiteren kompletten wipe vermieden, aber scheinbar lässt sich das Problem nicht anders lösen. Jetzt habe ich den Kram nochmals komplett gewiped und WLAN funktioniert jetzt --> case closed.
N209 ist vermutlich seit langem das beste ROM ... so zumindest mein Eindruck bisher!
 
Wie ist die Batterielaufzeit bei n209 ?
Ic fahre noch 179p7. Der Standbyverbrauch ist ein wahrer Traum, nur bei Benutzung schließt der Akkustand schnell nach unten :( (Sachen wie Tapatalk, Browsen, Emails Checken via 3G). Ist das in 209 ebenfalls so?
 
N209 ist veraltet. ;)

Du wirst ums selbst ausprobieren wohl nicht umhin kommen.
 
Ich frag explizit nach der 209, weil mit der 210 schon Probleme bei manchen auftreten. Ja ich denk das ist wirklich so mit dem selber testen. Die Frage war eher so gemeint, ob jemand was negatives dazu festgestellt hat. Z.B. gabe es ja schon einige Versionen die den Akku sehr schnell entladen haben. CM ist wirklich ein Klasse Rom, aber das stört mich echt. Ich werde zum Woe mal BladeMix aus dem Modaco probieren. Mal sehen ob ich wieder back to CM komme :D ^-^





EDIT:
Also 209 hat anscheinend eine nicht wirklich gute Performance. Antutu spuckt nur ~1620pkt. aus. Mit 179p7 komm ich auf 1750-1840. Wie schauts bei euch aus?
Takt ist 729MHz wie zuvor mit 179p7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage die zwar nicht ganz passend ist aber egal ;)
Wo ist mein Angry Birds Highscore hinterlegt. Kann den Ordner nicht finden, möchte aber vor dem Wipen gern noch eine Kopie anfertigen :)
 
Einfach mit Titanium Backup App und Daten sichern, dann haste später alles wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: hman
hman schrieb:
Mal ne Frage die zwar nicht ganz passend ist aber egal ;)
Wo ist mein Angry Birds Highscore hinterlegt. Kann den Ordner nicht finden, möchte aber vor dem Wipen gern noch eine Kopie anfertigen :)

Du suchst das hier: https://market.android.com/details?id=fima.angry.backup
Dann kopierst du dir die Datei aus der SD auf den PC. Nachdem du das Rom und AngryBirds wieder installiert hast. Wieder vom PC auf SD und in AngryBirdsBackup auf restore oder so klicken.

Edit: Also bis jetzt keine Probleme mit der N210. Nur es war ein anderer CPU-Modus irgendwie eingestellt. Jetzt hab ich ihn wieder auf "ondemand" gestellt. 122MHZ (minimal) und 710MHZ (maximal) und dann hat er über Nacht 1% Akku gezogen. Also kann mich nicht beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hman
Nachdem ich grade mehrere ROMs teste :D , werde ich es nochmals mit der 209/210 probieren. Diesmal aber mit einem Fullwipe. Irgendwie vermisse ich die Rechtevergabe von CM bei anderen ROMs.

Mist, bin doch irgendwie abhäängig von CM :rolleyes2::flapper:
 
Apropos Rechtevergabe von CM: gibt es damit irgendwie die Möglichkeit, das vermaledeite Update des Markets zu verhindern? Da ich nur die Free Variante von Titanium Backup habe, fällt ein 'einfrieren' aus.

Mittlerweile updatet sich mein Market binnen Minuten, nach Rollback zum alten Market. Das würde ich gerne vermeiden wollen.
 
Die zip lässt sich mit cwm 5.0.2.0 nicht installieren. Manuell hats aber geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quirin schrieb:

Gerade getestet. Also mit "Titanium Backup Pro" den "Market 3.1.5" deaktivieren (einfrieren) dann "Oldmarket" installieren, dann reboot und "MarketEnabler" über den guten alten Market installieren und in dem App "[US]T-Mobile" auswählen. Dadurch wird irgendwas gefaked, damit man alle Apps zur verfügung hat die es im deutschen Market nicht gibt. :thumbup:

Edit: Nutze natürlich CM7 N210
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
726
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
573
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
987
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten