Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neues gesehen hab ich nicht wirklich.. also was man direkt merkt aber laut changelogs hat sich einiges getan..

kernelupdate, übersetztungen, tablet options (finde ich am phone nichts), usw..

einfach nachlesen..

lg
Thek

goseph schrieb:
Danke.

Sagt mal ist das bei euch auch so, dass bei Wifi-Tethering kein Sleep verhindert wird? Kurz um: nach paar Sekunden geht dann die Verbindung verloren weil das Blade sich schlafen legt.

Wie hieß gleich die app die den Sleep verhindert?

Habt ihr eine Lösung für Copilot in der Jackentasche z.b. beim Fahrrad fahren?
Display soll aus sein aber Copilot soll noch navigieren.

DANKE!

Ich komme von der Modaco 2.1 und bin jetzt auf der RC4. Läuft alles super, bis auf die Wifi-Connection die sich mitschlafen legt. Sollte das nicht behoben sein mit der RC4?

Thektorium schrieb:
die nicht ganz weiße Version..

läuft bei mir ohne Auflösungsprobleme...

schon mal reinstalled ?

Ja, neu runter geladen und neu installiert...

ich hab die anweisungen befolgt und ich hab mir " cm_blade_full-38.zip " heruntergeladen. dann hab ich " reboot system " gedrückt und seit dem lässt es sich nicht mehr einschalten. es kommt nur das grüne android mänchen und sonst passiert nix !
BITTE HILFT MIR

Zuletzt bearbeitet:
In clockwork booten, alle wipes durchführen, neustarten. Klappts immer noch nicht, backup zurückspielen und auf stable release warten.

wie führe ich alle wippes durch ?

Glaube es sind folgende Schritte:

8. mit den „Vol -“ und „Vol +“ Tasten zu „wipe data/factory reset“ gehen, HOME drücken, zu „Yes – delete all user data“ gehen, HOME drücken, warten.
9. zu „advanced“ gehen „Wipe Dalvik Cache“ wählen, bestätigen.

würde aber ganz von vorne anfangen und neu aufsetzten

lg

Thek

linzer_ schrieb:
wie führe ich alle wippes durch ?
Das ist nicht dein Ernst oder? Dann hast du ja wohl nicht die Anleitung befolgt. Du bist 'ne Marke, also wirklich. Aber wenigstens hat's fürs Fullquote gereicht.

Alles was in Clockwork mit wipe ... anfängt einmal ausführen, advanced-Untermenü nicht vergessen.

• Danke
Reaktionen: Thektorium
Kurze Zwischenfrage:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, auch wenn man langsames Internet hat, nicht immer alles neue installieren und einstellen zu müssen, wenn man die Version wechselt?
Also gibt es so eine Art Update?

also ich mach bei updates nie wipes sondern install immer nur das rom im clockwork.. geht aber nur bei gleichen Mod..

z.B

RC4 => N36 => N37 => N38

nur einmal gewiped und das bei android 2.1 auf RC4

musste bis jz nie was neu einstellen, apps nachinstallieren etc..

und langsam ist es auch nicht ;)

lg Thek

Hi,

Ich möchte auch auf CyanogenMod umsteigen. Habe derzeit jedoch eine andere ROM installiert und weiß nicht mehr genau welche (ist aber 2.1). Als clockwork verwende ich: recovery-clockwork-2.5.0.9-modaco-r2-blade.

Mir ist jetzt nicht klar bei welchem Schritt in dem Tutorial ich einsteigen soll. Muss ich jetzt nocheinmal rooten bevor ich das clockwork 3.0 installiere? Welchen Launcher sollte ich verwenden und installiert man den vor der ROM?

Bei der neuen ROM möchte ich nur die SMS und Einstellungen (wie z. B. APNs) beibehalten, die ganzen APPs kann ich neu installieren. Welches Backup sollte ich dann wählen?

mfg

bhf schrieb:
Das ist nicht dein Ernst oder? Dann hast du ja wohl nicht die Anleitung befolgt. Du bist 'ne Marke, also wirklich. Aber wenigstens hat's fürs Fullquote gereicht.

Alles was in Clockwork mit wipe ... anfängt einmal ausführen, advanced-Untermenü nicht vergessen.

cool bleiben junge :laugh:
ich hab zwar clockworkmod aber weiß nicht welcher version ( wo kann ich nachschauen oder ist es egal welche version) . darum hab ich erst bei schritt 5 angefangen und hab alles außer das backup gemacht. trotzdem friert das android männchen nach dem booten ein)
wo ist das problem ?

Mit dem recovery wird das nichts werden. Hier das Update fürs Blade runterladen und aus Clockwork heraus updaten.
[RECOVERY] 3.0.2.4: ClockworkMod Recovery for ZTE Blade [OLED+TFT] - Android @ MoDaCo

Erneut rooten ist nicht nötig. Telefon ausschalten und mit gedrückter Vol-Minus-Taste einschalten. Die Taste gedrückt halten, bis Clockwork gebootet wurde. Dann das Update wie ein ROM flashen.

SMS sichert ma mit SMS Backup+ aus dem Market, APNs wurden bisher von jedem ROM korrekt gewählt. Bin bei Fyve und hatte diesbezüglich nie ein Problem gehabt.

User-Apps und deren Daten kannst du mit Titanium-Backup sichern und zurückspielen. Aber auf keinen Fall System-Apps sichern oder gar zurückspielen.

\\Edit// Aus gegebenen Anlass solltest du unbedingt aus Clockwork heraus (nach dem Clockwork-Update) ein NANDroid-Backup machen, damit kommst du immer wieder ohne Probleme in wenigen Minuten zum jetzigen Stand zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Majorandi
linzer_ schrieb:
cool bleiben junge :laugh:
ich hab zwar clockworkmod aber weiß nicht welcher version ( wo kann ich nachschauen oder ist es egal welche version) . darum hab ich erst bei schritt 5 angefangen und hab alles außer das backup gemacht. trotzdem friert das android männchen nach dem booten ein)
wo ist das problem ?
Selbst schuld. Wenigstens hat's mal den richtigen getroffen.

gehts mit der version clockworkmod recovery v2.5.1.8 ?

Zuletzt bearbeitet:
sorry für den doppelpost
aber ich bin überglücklich.
hab einfach die 3.0 version von clockworkmod installiert und dann die anweisungen ab 5 befolgt und siehe da: GESCHAFT
danke nochmal

bhf schrieb:
Nächste Version wird stable release Status erhalten.
Gerrit Code Review

Hab grade das SS Rom eingerichtet weil ich dachte dauert noch ne paar Tage bis Sie die Stable fertig haben und dann legen die so ein Tempo vor. Fein Fein :thumbsup:

Greetz

So Leute, punktilich zum stabilen CM7 was gerade erschienen ist :love:, den ersten Beitrag ein wenig aufgeräumt. Bei Fragen/Problemen WLAN Lösungen hinzugefügt, vielen Dank an goseph. Viel Spaß mit der stabilen Version :scared:

@linzer - schwache Leistung, wirklich eine Frechheit :bored: Danke an bhf dass der die Nerven behalten hat :thumbsup:

@ Rotmann!

Nochmals vielen Dank für Deine tolle Anleitung - habs damit geschafft als "junger" (seit ca. 1 Woche mein erstes Android) Nutzer den RC4 klaglos zu installieren.
Nun möchte ich auf das StableRelease mit ROM-Manager Premium updaten. Gehen da meine ganzen, auf der SD-Karte, installierten Programme auch verloren, oder bleiben diese erhalten?

charly