Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
161 funktioniert bei mir bisher gut, Akku gut, Skype läuft. Das mit den Tasten in der Menuleiste ist witzig, wird aber nicht genutzt von mir.
In der GSF 20er Beta, lief bei mir Skype gar nicht.

• Danke
Reaktionen: aqua1
Merci für dein Statement. Dann werde ich mich mal dran' machen zu flashen.

Ich habe mit simons n161+ herbe Probleme. Zum einen verliert mein Blade sporadisch mobiles Internet und zweitens funktioniert das downgrade nicht, ohne das Blade komplett neu aufzusetzen. Ohne Neuaufsetzen gibts reproduzierbar FCs auf com.android.systemui, sprich die Statusbar geht flöten und lässt sich auch nicht wieder neustarten.

Bis auf weiteres ist N126/127 das universell nutzbarste Nightly.

Echt seltsam wie unterschiedlich das doch tlw. ist. Hab kein Problem bisher feststellen können, und kam von Version 143, natürlich mit einem Full Wipe.

ich bin mangels zeit auf der 151 geblieben, und lustigerweise sind meine beschriebenen probleme spurlos verschwunden. keine neustarts mehr und wlan is auch zuverlässig Oo

Was ich noch vergessen hatte zur 161+

screenshot-1313468864934.png

Bei meiner normalen Nutzung.

Also ich habe mit der 161+ bisher auch keine Probleme. Jedoch bin ich gerade auf der suche nach der App die mir den Akku leerzieht. Hab 30% über die Nacht verloren. Jedoch war das vor der 161+ auch.

Sent from my Blade using Tapatalk

gibts ne Möglichkeit wie man es schafft, dass das "custom image" beim Lockscreen das richtige Seitenverhältnis hat? N142+

vielen Dank schonmal

Kann mir jemand nen Gefallen tun?
a) Headset einstecken
b) UKW-Radio-App starten, Radio einschalten
c) Mit dem Headset im Ohr prüfen ob sich die Lautstärke ändert wenn man die Knöpfe an der Seite benutzt? (Achtung, es kann sein das einfach nur ein Fenster auftaucht das behauptet die Lautstärke würde verändert, sie aber in Wirklichkeit gleich bleibt, deshalb bitte hinhören.
Danke!

Jo, Lautstärke verändert sich wirklich (160+)

• Danke
Reaktionen: FelixL
Danke, dann liegt es an der fehlenden Integration in GSF, ist an sich die selbe App, fehlt anscheinend ein Teil im Framework der bei CM vorhanden ist.

Nix BadNews, er macht ja trotzdem mit CM weiter, außerdem steht hinter CM ein riesiges Team.

Warum "Bad", das muss ja nicht bedeuten, dass CM jetzt nicht mehr weiter gepflegt wird... Steve hat sich da bestimmt eine Regelung in seinen Vertrag schreiben lassen.

Insofern würde ich eher sagen, ein konsequenter Schritt.

na hoffen wir das beste...

Ginger Stir Fry b19:

Akkustand nach 5 Tagen: 37%

Verwendung: 2 Kurze gespräche, 5 SMS, täglicher Wecker, WLAN, Datenverbindung, GPS und BT aus, automatische Helligkeit, Flugmodus über Nacht.

Nur als kleiner Tipp. Anscheinend wird aber der 142 aufwärts (vllt sogar schon früher) das WLAN nichtmehr komplett ausgeschaltet im Standby. Ich habe da garnicht drauf geachtet. Und nachdem ich ein paar Apps gelöscht habe die mir den Akku leergezogen haben, hatte ich immer noch Probleme. Als ich dann man in den BatteryStats auf WLAN gegangen bin Stand dort eine Laufzeit von über 12h. Nachdem ichs dann über Nacht ausgeschalten habe war wieder alles im Lot. Muss mir jetzt mal was mit Tasker basteln.

eigentlich lustig, dass immer wieder lösungen gesucht wurden um das wlan im standby aktiv zu halten und nu isses aktiv und wird zum problem^^

Das Problem ist, dass WLAN zwar ständig läuft und somit Strom verbraucht, aber trotzdem die Verbindung unterbricht. Für die Zwecke der VoIP-Erreichbarkeit oder Mailempfang/IM'ing völlig unbrauchbar ohne Flatrate.

Tom_G hat jetzt in einem Testbuild wenigsten die Reconnecting-Probleme in den Griff gekriegt, obendrein deaktiviert sich WLAN jetzt im Sleep-Modus. Bei ausreichend positivem Feedback wird der Patch gemerged.

Vorher war in den Battery-Stats der WLAN-Balken durchgängig und Spare-Parts hat die identische Prozentzahl für WiFi On und Running ausgegeben.

Anhänge

• screenshot-1313828068106.png
    screenshot-1313828068106.png
    14,1 KB · Aufrufe: 564
  • screenshot-1313828112034.png
    screenshot-1313828112034.png
    8,9 KB · Aufrufe: 559
Hallo,
ich habe jetzt mit N165 den Ladebug - wenn ich ein Ladegerät anstecke, startet es es neu (aber nicht immer) Hat das sonst auch noch wer, oder sollte ich mal neu "aufsetzen".

Gruß,
hababu