Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so wie felix es nun gemacht hat hab ichs mir vorgestellt, is ja auch irrelevant ob die posts zum tut oder allgemein sind, wenigstens sehen neue jetzt direkt, dass hier über ne aktuelle custom rom diskutiert wird

Hi Leute,

hab noch das Nightly 141 drauf und bin soweit sehr zufrieden.

Navi (fürs Auto) funktioniert tadellos, GPS Fix immer innerhalb von Sekunden. Aber kein einziger Tracker (also Aufzeichnung meiner Fahrt) funktioniert.

Der Open GPS Tracker findet keinen Sat.
Google Tracker findet Sat und zeichnet 1-2 Punkte auf, dann benutzt auch er GPS nicht mehr.

Hat einer von euch einen Tracker laufen, der funktioniert?

Weis jemand zufällig wann es wieder ein Plus-build geben wird? Auf Modaco hab ich dazu nix gefunden.

Sent from my Blade using Tapatalk

Ob es ein Plus-Build geben wird, hängt vom User Sej7278 ab, der seine eigenen Modifikationen implementiert und zur Verfügung stellt. Er macht das nicht zu jedem Nightly, da es natürlich auch etwas Zeit kostet, daher hängt es von seiner Laune und Einschätzung ab, ob er es für sinnvoll erachtet, ein aktuelles Nightly zu modifizieren und online zu stellen.

Im nächsten Nightly soll übrigens der Blade Kernel ein Update bekommen. Bin mal gespannt...

• Danke
Reaktionen: aqua1
Der Kernel bringt nur Treiberunterstützung für ein neueres Touchscreen. Funktionell wird er keine Änderungen beinhalten.

Also ich möchte halt gerne diese Softbuttons. Gerade beim surfen, durchs Menü klicken oder in Tapatalk...es ist einfach super. Brauch die Hardwaretasten so gut wie nichtmehr.
Und generell sind die Ja nicht in den Nightly's drin :/
Hat den jemand Erfahrungen mit den neuen Builds ?

aqua1 schrieb:
Also ich möchte halt gerne diese Softbuttons. Gerade beim surfen, durchs Menü klicken oder in Tapatalk...es ist einfach super. Brauch die Hardwaretasten so gut wie nichtmehr.
Und generell sind die Ja nicht in den Nightly's drin :/
Hat den jemand Erfahrungen mit den neuen Builds ?

Ich habe mir Button Savior installiert. Das sind auch Softbuttons und funktionieren wunderbar auf jedem Rom. Gibts kostenlos im Market und es gibt verschiedene Themes zur Auswahl. Bin auch recht zufrieden damit. Also falls du Ersatz suchst...

bhf schrieb:
Der Kernel bringt nur Treiberunterstützung für ein neueres Touchscreen. Funktionell wird er keine Änderungen beinhalten.

fonix232 just noticed that the new touchscren on the Blade is a tf5x0x one, and wanted to inform you that these touchscreens are capable to detect up to distinct touch points
fonix232 up to *5* distinct touch points
Damit endet dann auch das Problem mit dem Überkreuzen. Natürlich nur bei den Geräten die den neuen Touchscreen verbaut haben, den alten bringt das nichts ;)

das erste mal seitdem ich mein blade habe finde ichs schade, dass es eins mit oled is ^^

Wie gesagt, den alten TFT bringt es auch nichts.

ju ich meinte auch eher, dass nun die neuen tft modelle im prinzip besser sind als die guten alten oleds :-D

so wild isses aber auch nicht, ich denke eh, dass dieses jahr noch nen neuer androide ins haus steht, so langsam nerven die einschränkungen der ollen cpu. wollte teamspeak3 installieren und geht natürlich nicht

Hi @ all,
Woher weiss ich ob mein blade-touch unter die "neuen" tft's fällt?
Und ab welchen nightlys ist der neu Kernel dabei?

Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich kann mein Blade auf 748 mhz übertakten.. wenn ich es mehr übertakte, stürzt es dann ab.. was denkt ihr, soll ich den Takt lassen oder ein bisschen niedriger gehen?

Mein packt auch "nur" 748MHz. Wenn es damit wirklich stabil läuft kannst du es auch dort lassen (Spiele testen, Apps, halt alles was du so machst). Du könntest natürlich auch einfach auf zb. 710MHz gehen und schauen ob die dir vllt schon reichen. Also ich finde zb. das 710 und 748MHz sich nicht groß bemerkbar machen. In Benches merkste es bisschen und bei Ladezeiten von Spielen, die sind dann minimal schneller.

Wieso "nur" 748? Es geht ja nur bis max 800 ^^

Ich meine, ob es sich auch auf die Akkulaufzeit bemerkbar macht.. beim Milestone konnte ich auf 1 Ghz übertakten mit etwa gleicher Akkulaufzeit wie auf 550 mhz..

War joke ^^ ;)
Ne da macht sich bei mir nichts bemerkbar.

Lässt sich ts3 auf anderem wege besorgen, auch wenn arm 6 und 7 etwas anderes sind?

Hat jemand schon Erfahrung mit der n161+ ? Akkulaufzeit, Stabilität, ... ? Ich überlege von der 142+ upzugraden

Sent from my Blade using Tapatalk