Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kaum spricht man vom teufel :-D ich werd auch wieder auf die 127 zurück wechseln

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Seltsam bei mir läuft 152 besser als 127.
Bei N127 hatte ich immer Restarts beim anschließen des ladekabels, bei N152 nicht mehr. Zudem hat sich die Akkulaufzeit bei mir um einen halben tag verlängert :huh: komisch.

Bei mir läuft die N152 bisher auch super :smile:

Also bei mir ists die N142plus die bis jetzt optimopti läuft...
Akku hält jetzt seid genau 2 tagen 8 Std. und 24 Minuten... bin jetzt aber bei 13% akkuladung angelangt ;)

Fingertab schrieb:
Also bei mir ists die N142plus die bis jetzt optimopti läuft...
Akku hält jetzt seid genau 2 tagen 8 Std. und 24 Minuten... bin jetzt aber bei 13% akkuladung angelangt ;)

Hi, habe auch 142+.
Hast du deinen Akku kalibriert?
Falls ja wie? Ich habe jetzt mal die Anleitung hier aus dem Forum genommen wo man über Clockwork die batterystats löscht. Ich komme damit jetzt so einen Tag hin. Ich denke vorher hat der Akku bei mir nur so lange gehalten, weil ich nicht soviel gesurft hab. Jetzt wo ich wieder arbeite, surf ich den Hin und Rückweg immer. Sind jeweils gute 1,5h.

Sent from my Blade using Tapatalk

Man kann das mit dem Verbrauch nicht vergleichen. Selbst wenn ihr ein identisches Nutzungsverhalten hättet, wären da immer noch viele Faktoren wie z.B. Empfangsstärke, wie viele Wlans in der Nähe, Apps die Online gehen oder sonst was machen und und und, die das Ergebnis verfälschen würden.

Also ich hab meinen Akku so kalibriert...

App vom market geladen:
BatteryCalibration

Akku bzw. Handy genutzt bis dieses sich bin selber abgeschalten hatte.
Über Nacht im ausgeschaltenen zustand geladen. Vom ladekabel entfernt und hoch gefahren ladekabel noch 15 Minuten angeschlossen. App gestartet und auf kalibrieren gedrückt. FERTIG!

Zur Nutzung muss ich sagen das ich jegliche internetverbindung Kappe wenn ich es nicht nutze. Zudem vermute ich stark das es bei mir genauso Akku saugen würde wenn ich eineinhalb Std. On bin.... bin halt eher immer mal kurz online und komm auf Nr halbe Std. Maximal am Tag.

Mfg

Das man nicht jedes Handy vergleichen kann ist klar. Du hast schon Recht, jeder nutzt es doch unterschiedlich.

Ich werde mal probieren obs was bringt. Komisch ist halt das das surfen soviel mehr den Akku leer macht wie zb gameboy spielen. Kann mir das nur so erklären, dass der Prozessor sich da vllt. Nicht so "verausgaben" muss.

Danke schonmal :)

Sent from my Blade using Tapatalk

In N155/N156 changelogs steht was von libaudio fixes/Änderungen u.a. (Bin ein Noob) - lohnt das einen Test oder ähnlich problematisch wie N152? (N127 ist ja wohl das bisher stabilste/ausgewogenste)

Hallo Gemeinde...
Könnt mir jemand sagen/beschreiben wie das mit dem Gameboy zocken genau funktioniert und was ich alles laden muss? Hab nur paar Sachen gefunden wie Emulator im market installieren und irgendwas im BIOS ändern. Wie genau hab ich aber keine Ahnung. Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

Mfg und danke im voraus

Was genau hat das mit CM7 zu tun? Was genau mit dem Blade? Läuft die App nur auf einem Blade mit CM7? O.o

Tipp:
Bitte einmal einen Thread im App-Forum oder so aufmachen, außer du glaubst dein Problem ist wirklich Blade-spezifisch.

Ich habe die N127 drauf und finde die niedrigste Lautstärke beim Telefonieren ziemlich laut. Gibts da irgendwelche Möglichkeiten diese anzupassen? Mit Froyo hatte ich das Problem nicht.

Gesendet via Android

Hallo,

hätte nur eine kurze Frage zur Stabilität von Cyanogenmod (jeweils neuestes Nightly):

Und zwar habe ich in einem von mir erstelltem Thema von einem User die Antwort bekommen, dass das GSF-ROM (auch 2.3) etwas stabiler läuft als die Cyanogenmod Variante.

Ich habe im Moment Swedish Spring 5 und hätte gerne ein ähnlich zuverlässiges System. Hatte noch nie Probleme, Ausfall oder Bluescreen. Ist Cyanogenmod genauso zuverlässig? Gibt es irgendwelche Punkte die ich beachten muss wenn ich von Swedish Spring 5 auf Cyanogenmod update (außer Gen2)?

Ist folgende Vorgangsweise die richtige? (jeweils nach der Anleitung)

1) Clockworkmod auf aktuellste Version bringen
2) Handy auf Gen 2 aktualisieren
3) Cyanogenmod installieren

Kannst du dir sparen, maximal ist das sinnvoll wenn du noch ein Nandroid vor dem TPT machen willst. Der löscht dann im Übrigen alles, also auch das Recovery, egal ob aktuell oder nicht.

noobiedoobie schrieb:
Ist folgende Vorgangsweise die richtige? (jeweils nach der Anleitung)

Nö, bestenfalls auf v3.0.1.4 bringen, falls noch nicht geschehen. Alle Versionen danach bringen keinen Mehrwert. Beachte auch, dass NANDroid-Backups verschiedener Clockwork-Versionen zueinander inkompatibvel sein können. Das heißt, du kannst nicht zwingend ein NANDroid von v 2.x mit einem Clockwork 3.x wiederherstellen.

Edit: Wieso heißt das Thema "...Cyanogenmod [veraltet]..."? Ist Cyanogenmod nicht mehr aktuell?

Das How-To ist veraltet, weil es vom Ersteller nicht mehr gepflegt wird. Der User hat sein Blade gegen ein Nexus One eingetauscht.

könnten wir dann nicht die diskussion mal vom tutorial trennen? weil die diskussionen sind ja noch aktuel, und neue user verwirrt das nur

Wäre ne Idee denke viele User schauen hier garnicht erst rein weil sie denken es sei nur das Tut.

ein Tut mit 1618 posts würde ich mir auch nicht ansehen ;-)

Der Thread wurde umbenannt und ein Hinweis in den ersten Post eingefügt. Ich hatte nicht vor mir bei 1618 Posts zu überlegen welcher jetzt Bezug auf das Tutorial und welcher auf CM7 hat :p