Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HUHU alle zusammen ,
hab da mal ne Frage used einer unter CM 7 noch app2sd.
Ich weiss das CM 7 das automatisch kann , aber app2sd ist doch irgendwie übersichtlicher.

Greetz

Hmm, was soll den das dann werden? Einen Festplattenkomprimierer auf einer komprimierten Festplatte? So was gibt nicht nur beim großen Computer jede Menge Scherereien! ;) Also Finger weg von solchen Apps wenn das Betriebssystem bereit so eine Technik nutzt! Doppelt gemoppelt war noch nie gut!

Gebe ich dir vollkommen Recht,
In dem Fall stimmt das. Jedoch nutze ich zb setcpu, obwohl cm overclocking kann. Jedoch gibt es dort keine Profile.

Sent from my Blade using Tapatalk

Habe soeben 142+ installiert aber ich finde keine soft button
wass mache ich falsch
danke für Hilfe

aqua1 schrieb:
So nachdem so viele auch 142+ haben, habe ich es auch mal draufgebügelt. Musste ich leider zweimal machen. Hatte ein Wipe vergessen:rolleyes2: War irgendwie mim Kopf woanders:glare:
Bis jetzt läuft alles smooth. Die Softbuttons sind echt super. Jetzt wird erstmal aufgeladen und dann der Akku "kalibriert". Bin gespannt wie es mit dem Akkuverbrauch aussieht. Soll ja gut sein.

Bin mal auf deiner Erfahrung mit 142 gespannt. Hab bisher (wieder) 127 drauf. Soll anscheinend das beste sein.

Btw: wieso machst du 142 drauf und nicht das aktuellste? :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
nudelaug schrieb:
Habe soeben 142+ installiert aber ich finde keine soft button
wass mache ich falsch
danke für Hilfe

Die musst du noch einschalten. Ich glaube das war unter Einstellungen-->Cyanogenmod-->Tablet tweaks
Dann hast du die oben links in der Statuszeile.

zenmeyang schrieb:
Die musst du noch einschalten. Ich glaube das war unter Einstellungen-->Cyanogenmod-->Tablet tweaks
Dann hast du die oben links in der Statuszeile.

Genau dort und dann auf "Tasten wählen" gehen.

------------

Ich habe die 142+ drauf, weil sehr viele mit diesem Build gute Erfahrungen haben. Genauso kann ich auch nur gutes drüber berichten. Der Akkuverbrauch ist super. Alles funktioniert. Habe gestern nach dem flashen geladen und jetzt gerade noch 2% :scared:. Zwischendrinn war ich surfen (Tapatalk, Dolphin), war Gameboy spielen und Cut the Rope. Habe gut 40 SMS geschrieben und 10min telefoniert. Achso WLAN war auch häufig an und ich habe sogar bisschen Navigiert mit CoPilot.
Ich habe bisher wirklich noch nichts gefunden was nicht geht. Ich bleibe also erstmal bei dem ROM. Habe jetzt die beste Akkulaufzeit seit ich das OSF habe. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich einen 1350mAh Akku habe. Jedoch hatte ich mit diesem Akku bei den anderen ROMS nicht annähernd so eine gute Akkuleistung.

Edit:
OSF läuft wie zuvor bei den anderen ROMS mit 748MHz.

Kang Roms sind meine ich überarbeitete CM-Roms.

Ist ein Update von N127 zu empfehlen? wenn ja auf welche Rom (Kang oder N152)?

Kang ist der evil overlord im TMNT-Universum.

Gixxer schrieb:
Ist ein Update von N127 zu empfehlen? wenn ja auf welche Rom (Kang oder N152)?

Das hängt davon ab, ob du die soft buttons schätzt. Wenn ja kang, wenn nicht N152.

Kann man die Soft-Buttons denn jetzt auch komplett deaktivieren ? Am Anfang war es ja so das sie nur ausgeblendet wurden aber noch funktioniert haben, was ganz schön nervig war.

Was sind die Soft Buttons?:confused:

Gixxer schrieb:
Kann man die Soft-Buttons denn jetzt auch komplett deaktivieren ? Am Anfang war es ja so das sie nur ausgeblendet wurden aber noch funktioniert haben, was ganz schön nervig war.

Das ist immer noch so und wird sich auch zukünftig nicht ändern. Deswegen sind sie auch unter den Tablet-Tweaks zu finden, da eigentlich nicht für Telefone vorgesehen.

• Danke
Reaktionen: Gixxer
Sonnenzombie schrieb:
Was sind die Soft Buttons?:confused:

Das ist ersatz für deine Hardware Tasten sprich deine Menu Taste etc

Greetz

• Danke
Reaktionen: Sonnenzombie
Ich hab mir jetzt die 152 drauf gdmacht und seitdem restarts wenn ichs ans ladekabel klemme, und regelmäßige aussetzer des wlans.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Onkelpappe schrieb:
Ich hab mir jetzt die 152 drauf gdmacht und seitdem restarts wenn ichs ans ladekabel klemme, und regelmäßige aussetzer des wlans.

ja also es lohnt sich vorher die Kommentare im Modaco Forum durchzulesen, denn da steht bereits, dass es mit diesem Nightly wieder endlos viele Probleme gibt...N152 ist derzeit nicht zu empfehlen.

Asche auf mein haupt, dass ich auf bhfs empfehlung hier vertraut habe, der als recht konservativer aber sehr informierter user gilt ;-) dann werde ich mal mein backup wieder einspielen

Auch ist battery life wieder eine Baustelle. Ich habe sporadisch erhebliche Probleme mit dem Sleepmode. Nicht, dass ich mein Lutea mit einer der drei Hardwaretasten wecken könnte. Aber in den Battery Stats sieht es eindeutig nach regelmäßigen, kurzen wake ups aus, die ich partout nicht lokalisieren kann. Spare Parts ist überhaupt keine Hilfe diesbezüglich. Wenigsten habe ich weder Probleme mit Ladevorgängenn noch WLAN. Alles in allem scheint N126/N127 die bis dato problemloseste und nach wie vor empfehlenswerteste Version von CM7 zu sein.