Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was für Wipes hast du durchgeführt? Lösch mal cache und dalvik, boote 2x mal neu und versuche dich an Talk anzumelden.

Hab den Cache Wipe gemacht.
Werde jetzt mein SFO 2 mal neustarten wie du es gesagt hast.

Hat nichts gebracht, außer dass ich jetzt nichtmal mehr mit Facebook und Whatsapps synchronisieren kann. Nur noch mit Exchange (das hab ich nichtmal).

Mist.

Bei Talk kann ich mich nicht anmelden, da ich kein Talk hab.

Natürlich hast du Talk. Ohne Talk keine Anmeldung an den Google Services. Hast du irgendwelche Apps aus dem cm7-zip gelöscht?

Ne hab nichts gelöscht. Die MD5 stimmte auch.
Ist Talk eine App? Falls ja, habe ich sie definitiv nicht.

Was auch interessant ist. Ich habe GoLauncher drauf. Das aber jetzt jedes mal wenn ich auf die HomeTaste drücke zum AWD-Launcher wechselt.

Da bleibt nicht mehr viel über. Full wipe und alles neu aufsetze erscheint mir zweckmäßig.

Full Wipe und N127 neu draufgemacht: es wird kein google.com Konto aufgelistet und ich kann es auch nicht hinzufügen.

Full Wipe und RC 7.01 drauf, selbe Problem.

Im Internet geschaut ob ich ein google.com noch habe. Ja, habe ich.

Und die "Talk" App habe ich immer noch nicht ^^.

Wenn ich bei Konten auf "hinzufügen" drücke, kann ich nur ein Exchange Konto erstellen. Das will ich nicht. Shit.

GAPPS installiert ??

• Danke
Reaktionen: Sonnenzombie
Zahllose, zwei davon sind in meinem Tutorial verlinkt. Google-Suche hätte dir in 0.2 sec etwa drei Millionen Hits geliefert.

bhf schrieb:
Zahllose, zwei davon sind in meinem Tutorial verlinkt. Google-Suche hätte dir in 0.2 sec etwa drei Millionen Hits geliefert.

Genau das ist auch das Problem... Quantität statt Qualität... ;-)

Habe jetzt einen Deiner Links gefunden - Danke für den Hinweis!

Schönen Tag noch wünscht
T.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern die N127 installiert und bisher bin ich begeistert. Die 7.0.3 hatte schon ein paar Macken
war aber immer noch besser als die Stock 2.1 ROM. Lief alles glatt, dank der guten Anleitungen hier.

Das einzige Problem das ich hatte war, dass ich im Market nicht suchen konnte. Wenn ich auf die Lupe
getippt hab leuchtete sie kurz auf aber nichts passierte. Hab mich dann durch die Kategorien gehangelt
und den Gingerbread Launcher installiert. Danach ging auch der Market ordentlich.

Ganz besonderer Dank an bhf. :thumbsup:

Hi, nach meinem Kurzurlaub hier die Lösung:

GAPPS war nach dem Downgrade auf N127 weg. Warum auch immer. Nachdem ich es wieder draufgemacht habe, läuft alles wieder. Komisch, keine Ahnung warum GAPPS weg war. Aber es läuft wieder. Danke für den Tipp.

Sonnenzombie schrieb:
Hi, nach meinem Kurzurlaub hier die Lösung:

GAPPS war nach dem Downgrade auf N127 weg. Warum auch immer. Nachdem ich es wieder draufgemacht habe, läuft alles wieder. Komisch, keine Ahnung warum GAPPS weg war. Aber es läuft wieder. Danke für den Tipp.

Hi,

das ist ja klar, dass gapps usw weg sind. Hast ja ein neues "Betriebssystem" installiert. Wie beim Compi: neues BS -> keine Programme mehr da.

Deshalb: Bei Wechsel immer alles mitflashen.

Viele Grüße
Chris

Hallo Zusammen!

Auf empfehlung von EMC2 habe ich mich mal an die Nightlies herangewagt. Ich habe N143 installiert weil ich mir dachte vor einem Kernelwechsel wird wohl alles schon ziemlich ausgereift sein.

Tatsächlich, der Ladebug schein behoben zu sein. Nur beim erstmaligen starten von gps test hat sich das Smartphone einfach neu gestartet. Dannach hat der gps test einwandfrei funktioniert.

Was ich gerne hätte wären die Buttons wie sie doom666 auf Seite 155 Beitrag 1544 beschreiben hat. Wie kann man diese einstellen?

Was ich gerne wieder hätte und was auch in der Stable funktioniert hat war das Entsperren mittels Muster. In N143 muss ich den Power Knopf drücken, dann mit einem Wischen entsperren und dann das Muster eingeben. In der Stable entfiel das Wischen!
Ist dies auch in der N127 so?

Grüße

Neuling7

Ich kanns dir leider nicht genau sagen wie man die einstellt., hab mir deshalb die N142+ von Sej geloaded, mit der bin ich sehr zufrieden, GPS Fix drauf und alles rennt wie es sein muss!

Lichtstufen anhand des Tuts von bhf angepasst und übertaktet auf 710MHz.
Das Nightly nutze ich jetz sein Release und ich werde auch dabei bleiben! So gut wie damit lief mein Handy vorher noch nie!
Nutze Launcher Pro als Launcher!

Komme ca 1,5-2,5 Tage mit dem Akku hin bei meiner nutzung. Paar sms und Whatsapp nachrichten sowie telefonate am Tag. Ausserdem ein paar Minuten Fruit Ninja :p jeden Tag!

Hier ein Link zur Version 142+

CyanogenMod 7 (Android 2.3.4) is now GEN 2 ONLY! - Android @ MoDaCo - Page 336

gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
@Neuling7

Unter Einstellungen > CyanogenMod > Lockscreen ein Hakerl bei "Lockscreen deakt. bei..." setzen und schon springst du direkt zur Geste.

Welche Buttons in doom666 Beitrags meinst du? Die links oben?

• Danke
Reaktionen: Neuling7
@powerhawk
Danke für den Tipp.
Ich meine die Soft Buttons (siehe Link von doom666) für Home/Menü...

Was hat es mit dem GPS fix update auf sich? Ist dies unbedingt notwendig? Bei mir funktioniert das GPS ohne das ich das aufgespielt hätte.

grüße

Neuling7

Also installieren würd ich ihn immer, hatte vorher ab und zu abstürze und seit dem Fix sind die Abstürze weg!

Wenn alles bei dir über mehrere Stunden läuft dann ists ja egal, bei mir gings garnicht bzw während dem Fahren ists abgestürzt!

So nachdem so viele auch 142+ haben, habe ich es auch mal draufgebügelt. Musste ich leider zweimal machen. Hatte ein Wipe vergessen:rolleyes2: War irgendwie mim Kopf woanders:glare:
Bis jetzt läuft alles smooth. Die Softbuttons sind echt super. Jetzt wird erstmal aufgeladen und dann der Akku "kalibriert". Bin gespannt wie es mit dem Akkuverbrauch aussieht. Soll ja gut sein.