Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleine Zwischenfrage: Wie kann ich die md5 von gezippten Ordnern testen? Ich glaube zwar nicht, dass die Datei fehlerhaft ist, aber schaden kann Kontrolle ja nie, nicht?

Mit den gängigen apps wie afv... ich benutze unter Linux das consolen Programm md5sum.

Okay, Danke. Ich hab's jetzt geflasht, soweit eigentlich kein Problem. Aber: Sobald ich mit einem WLAN verbinden will, macht er eine Authentifizierung (<- man entschuldige die Schreibung), bricht diesen Vorgang jedoch ab und kommt erst gar nicht bis zur IP Adresse. Was ist da los?

hast du evtl eingestellt, dass keine weiteren geräte zugelassen werden? alternativ könnte es auch am falsch eingetippten passwort liegen

Okay, bin drin. Manchmal stell ich mich aber auch sonderlich blöd an, sorry ;)

Neuling7 schrieb:
@Forum
Ist die Ursache für den Ladefehler geklärt und wird es zumindest eine RC geben wo der Ladefehler behoben ist?
Die Ursache war wohl ein beim Laden etwas eigenartige Werte liefernder Temperatursensor... das Telefon hat dann sicherheitshalber das Blade ausgeschaltet. In den aktuellen Nightlies ist das behoben, wann es einen RC damit geben wird weiß ich nicht. Halte Dich am besten an Erfahrungswerte hier oder bei MoDaCo - wenn keine Katastrophen berichtet werden, ist das letzte Nightly meistens brauchbar ;-)

bhf schrieb:
Sie funktioniert wie in allen anderen ROMs und ist damit unbrauchbar. Markenzeichen von CM7 bis einschl. N125 war, dass die LED so lange leuchtete, bis die Benachrichtigung gelesen wurde. Jetzt blinkt die LED fünf Mal und geht dann aus.

Gibt es inzwischen schon eine Möglichkeit mit CM7 die LED wieder dauerhaft leuchten zu lassen? Weil dieses 5 mal Blinken ist ja schön und gut, allerdings unbrauchbar wenn man nicht rund um die Uhr aufs lautlose geschaltene Handy schaut.

Hab die Nightly 143 gestern installiert und vermisse dieses Feature fürchterlich.

Thx für eure Ideen.

Nein, bis auf weiteres wird die LED notification nicht zurück kommen.

Das nächste Nightly wird einen aktualisierten Kernel haben.

DerStiffler schrieb:
Gibt es inzwischen schon eine Möglichkeit mit CM7 die LED wieder dauerhaft leuchten zu lassen? Weil dieses 5 mal Blinken ist ja schön und gut, allerdings unbrauchbar wenn man nicht rund um die Uhr aufs lautlose geschaltene Handy schaut.

Hab die Nightly 143 gestern installiert und vermisse dieses Feature fürchterlich.

Thx für eure Ideen.

Ich benutze NoLed, funktioniert gut:
https://market.android.com/details?id=com.led.notify

• Danke
Reaktionen: DerStiffler
bhf schrieb:
Nein, bis auf weiteres wird die LED notification nicht zurück kommen.

Das nächste Nightly wird einen aktualisierten Kernel haben.

Was heißt das, bzw. welchen Vorteil hat man davon?

Der changelog wird in meiner Sig verlinkt, anklicken musst du ihn schon selbst:

blade: update kernel

Add support for new LCD panel used in the V880.

Nichts weltbewegendes und schon gar kein Grund, in Schnappatmung zu verfallen.

Hm, wenn die Jungs sich jetzt auch auf das V880 konzentrieren ist vielleicht bald der neue Beschleunigungssensor drin, afaik hat das V880 den auch.

CM7 ist mit N145 Android 2.3.5. Der neue Kernel beinhaltet Anpassungen für das V880, möglicherweise auch die neueren Accelerometer.

2.3.5 ???
Irgendwie gerate ich in Versuchung wenige Tage nach dem Wechsel zu GSF wieder das aktuelle CM7 draufzuspielen ^^
Ich würd mich über Erfahrungsberichte bzgl des N145 freuen...

2.3.5 bringt afaik nur mehr als 2.3.4 wenn das Gerät einen NFC-Chip hat. Tipp: Das Blade hat keinen ;)

Wie siehts mit der Akkuleistung immoment aus. Kommen die 2.3.x roms schon an die von FLB 11b ran?

wie lang hast du denn so an laufzeit?

Ich hab 2,5 Tage bei n paar sms am tag un 1-2 telefonaten!

CM7 N142plus von sej

bin mehr als zufrieden! Soft Buttons und alle tollen features! Hab übertaktet auf 710MHz ohne Probleme!

gruß
Alex

Und schon wieder ich...
Das Blade hat ja eine 2gb sd karte mitgeliefert, was, vorallem mit musik sammlung, recht wenig ist. Aber kann ich die einfach austauschen? liegen dort nicht system dateien? Oder werden die bei der installation auf den telefonspeicher verschoben? (schon wieder drei fragen, verdammt : D)

Ob irgendwelche Systemdateien auf der Karte liegen, wirst du besser wissen als Außenstehende. Normalerweise nicht, du kannst die Karte problemlos durch eine 16 GB-Karte ersetzen. Irgendwo im Zubehör-Unterforum geistert ein Kompatibilitätsthread herum.