Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich schon, gelesen. Nur kam da nicht heraus, ob diese Backups denn auch bei ROM Updates erforderlich sind.

Ich nutze kein Gmail und synce meinen Kalender und Kontakte mit MyPhoneExplorer. Ich denke die Settings der Apps und die Klingeltonzuordnung zu Kontakten und Alerts lassen sich auch so sichern.

Mach einfach ein Backup und dann machste n fullwipe, installierst die aktuelle nightly und direkt dannach einfach die userdata aus dem backup restoren. dann ist alles wie vorher ;)

wie kommt man nach einer kompletten Neuinstallation von CM7 (nightly 126) an seine vorher geladenen apps wieder ran?...habe nach dem Rom-update meine apps mit titaniumbackup wiederhergestellt, aber die apps erscheinen nicht unter meine apps im market...was kann man da tun?

irgendwie kann ich die Posts ab Seite 151 nicht lesen. Es wird immer nur S. 150 geöffnet o_O
Hilfestellung bitte per PM ^^ ...vielleicht behebt sich das ja bis morgen von selbst.

Ich habe das Blade meinerLiebsten nun mit Hilfe der Infos von bhf auf N133 gebracht und fast alles läuft rund... nur WLAN nicht. Nach dem Aufwachen aus dem Standby sieht man zwar das WLAN Symbol in der Statusleiste, aber komplett grau und keine Verbindung. Erst wenn ich in den Einstellungen explizit mit unserer Fritz!Box verbinden lasse wird die Verbindung hergestellt. Ist das ein bekannter Bug? Ist fast so wie zu Eclair Zeiten (Hungarian Hedgehog und Co.) -
Hilft evtl. auch hier der Blade WIFI Fix?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber ich bin auch noch auf N127. Im Modaco-Forum findest du die Sammlung aller wifi-driver fürs blade. Vielleicht ist ja einer dabei, der mit dem Blade deiner Liebsten besser harmoniert. Wifi driver fight - Android @ MoDaCo

Das habe ich Lustigerweise auch bei einem Blade?
Bei dem anderen tritt das Phänomen nicht auf... beide sind auf N132

salsaholic schrieb:
Ich habe das Blade meinerLiebsten nun mit Hilfe der Infos von bhf auf N133 gebracht und fast alles läuft rund... nur WLAN nicht. Nach dem Aufwachen aus dem Standby sieht man zwar das WLAN Symbol in der Statusleiste, aber komplett grau und keine Verbindung. Erst wenn ich in den Einstellungen explizit mit unserer Fritz!Box verbinden lasse wird die Verbindung hergestellt. Ist das ein bekannter Bug? Ist fast so wie zu Eclair Zeiten (Hungarian Hedgehog und Co.) -
Hilft evtl. auch hier der Blade WIFI Fix?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nach dem von bhf empfohlenen Thread "Wifi driver fight - Android @ MoDaCo" scheint das WLAN verhalten tatsächlich von Blade zu Blade unterschiedlich zu sein... und ein Treiber, der das verbessert scheint noch nicht gefunden zu sein... ich werd's aber bei Gelegenheit trotzdem mal versuchen. Ansonsten halt wieder das gut alte Blade WIFI Fix...
Klaus
PS: Kennt jemand "WIFI Fix Manager" (in obigem Thread erwähnt)? Habe nix dergleichen gefunden.

Ich hatte auch Probleme mit dem WLAN. Dann hab ich aus Stromspargruenden Green Power FREE installiert und seither ist dieses Problem auch passé.
Sehr zu empfehlen dieses Programm.

Uebrigens hallo Forum :)

Ich glaube so ziemliche alle Probleme sind beseitigt, keine beschwerden mehr und keine Fragen!

Sehr gut gemacht CM7 Team!

salsaholic schrieb:
Nach dem von bhf empfohlenen Thread "Wifi driver fight - Android @ MoDaCo" scheint das WLAN verhalten tatsächlich von Blade zu Blade unterschiedlich zu sein... und ein Treiber, der das verbessert scheint noch nicht gefunden zu sein... ich werd's aber bei Gelegenheit trotzdem mal versuchen. Ansonsten halt wieder das gut alte Blade WIFI Fix...
Klaus
PS: Kennt jemand "WIFI Fix Manager" (in obigem Thread erwähnt)? Habe nix dergleichen gefunden.

Ich hatte gestern zwei Blades in den Händen. Beide aus dem gleichen Shop, beide mit CM7 und dem gleichen Build. Das eine hatte vollen WLAN-Empfang, das andere dümpelte bei 1-2 Balken. Ich glaube, dass das mit den Treibern eher so eine homöopathische Wirkung haben wird ;)

rauke schrieb:
Ich hatte gestern zwei Blades in den Händen. Beide aus dem gleichen Shop, beide mit CM7 und dem gleichen Build. Das eine hatte vollen WLAN-Empfang, das andere dümpelte bei 1-2 Balken. Ich glaube, dass das mit den Treibern eher so eine homöopathische Wirkung haben wird ;)
Hallo Rauke,
für das von Dir beschriebene Problem gibt es einen anderen Thread: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/zte-blade-orange-san-francisco-base-lutea-forum/74667-geloest-schlechter-wlan-empfang-verbindungsabbruch.html"]Gelöst: Schlechter WLAN-Empfang, Verbindungsabbruch[/OFFURL]
(klingt zumindest eher danach).
Bei mir und auch diesem "Fight" Thread ging's eher darum, dass ein ansonsten normal funktioinerendes WLAN nach dem Standby nicht wieder die Verbindung aufnimmt. Ich habe das mittlerweile mit dem guten alten Blade WIFI Fix behoben (da kommen fast schon nostalgische Erinnerungen an die Japanese Jellyfish - Zeiten auf ;))

Hallo liebes Forum!
Ich wollte in die Android Welt mit dem günstigen Hofer (Yess) Handy einsteigen. Ich habe natürlich laut dem Wiki von Gen1 auf Gen2 geupdatet und die Stabile Version 7.0.3 Installiert. Und dann begannen die Probleme.

Reprodizierbar hängt sich das Blade immer beim längeren Ladevorgang auf! Der Lösungsansatz mit "Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - Aktiv lassen - Hacken rein setzen" funktioniert nicht! Nachdem ich mein Blade als Wecker verwende und natürlich über Nacht aufladen muss ist das ein großes Problem. Ich habe schon mehrmals deswegen Verschlafen.

Bevor ich nun auf mein altes Nokia5800xm zurückwechsle (das sogar im ausgeschalteten Zustand läutet) bitte ich das Forum um Unterstützung bei meinem Problem. Mich würden auch die Hintergrundinformationen interessieren wieso dieser Fehler bei den ZTE-Blade Modellen auftritt.

servus Neuling7,

die "stabile Version" ist keinesfalls auch die beste!

im Moment sind die aktuelen Nightlys absolut empfehlenswert! Ich würde an deiner Stelle das aktuellste Nightly flashen und dazu den gpsfix (installiert man wie das nightly nach dem flashen, link in meiner signatur) und die gapps nicht vergessen, aber die musstest du ja auch bei der stable ;-)

viel Spaß!

• Danke
Reaktionen: Neuling7
Hallo alle miteinander.

Mein erster Beitrag, hoffentlich hilfreich.

Das mit dem "Aktiv lassen" funktioniert wohl nur wenn man das Display nicht von Hand ausschaltet.

Bei mir hat es geholfen die Uhr-App zu starten und dann das Display von Hand ausschalten.
Ich habe jetzt schon mehrfach so aufgeladen und das Blade ist nicht ausgegangen dabei.

• Danke
Reaktionen: Neuling7
Hallo liebes Forum!
Danke für die Unterstützung!

@emc2
Danke für den Tipp. Ich dachte halt das so wie in der PC-Welt eine Stabile Version keine groben Fehler enthält. Ich werd aber trotzdem mit dem flashen wareten da ich gerade erst beginne das System Android zu verstehen.

Des weiteren muss ich mich noch schlau darüber machen wie ich meine Einstellungen und Daten auf das neue System übertragen kann. Gibt es irgendwo einen USB Treiber für das Blade? Ich habe schon einige Links aus Foren auf die ZTE Homepage gefunden wo aber kein Treiber auffindbar ist.

Ich werds mal mit dem Tipp von GT-Driver versuchen um das USB Ladeproblem zu umschiffen.

@GT-Driver
Danke für deine Tipp. Ich werd ihn geleich morgen testen. Mal sehen ob ich zu spät zur Arbeit komm :cool2:.

@Forum
Ist die Ursache für den Ladefehler geklärt und wird es zumindest eine RC geben wo der Ladefehler behoben ist?

Hallo Leute
Bei mir läuft seit geraumer zeit die N127. Jetzt gibt es ja einige neue aber sind da Änderungen die auch dem Blase nützen.
Danke schon mal für die Antwort

Ich habe von 127 auf 137, 140 upgedatet. 137 lief nicht schlecht, allerdings mit subjektiv verkürzter Akkulaufzeit. Mit N140 hing TB bei den SU-Rechten. Mit N142 funktioniert TB wieder, allerdings sind die Akkulaufzeiten immer noch eher mau.

Ich bin kurz davor, wieder zu N127 zurückzugehen.

• Danke
Reaktionen: mg-system
Neuling7 schrieb:
Hallo liebes Forum!
Danke für die Unterstützung!

@emc2
Danke für den Tipp. Ich dachte halt das so wie in der PC-Welt eine Stabile Version keine groben Fehler enthält. Ich werd aber trotzdem mit dem flashen wareten da ich gerade erst beginne das System Android zu verstehen.

naja, USB-Tethering funktioniert mit den neuen Nightlys auch ohne einen Treiber auf Win7 problemlos
macht also keinen Sinn Fehler zu "umschiffen" die in der neuesten, viel stabileren Nightly (im Vergleich zur "Stable")... aber wie jeder will...