Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fachjargon für Wissenshungrige:

Die Nightly-Builds werden jede Nacht (deshalb Nightly-Builds) vollautomatisch aus dem vorhandenen Soucecode generiert (kompiliert). Manche Patches liegen aber nicht als Sourcecode, sondern nur in Form einer Binär-Datei (bereits kompiliert, bzw. aus anderen ROMs extrahiert) vor und können daher nicht in den Nightly-Builds gemerged werden (sie können nicht wie der Rest des ROMs kompiliert werden, sie müssen nachträglich manuell eingefügt werden). Beim KANG handelt es sich um ein Nightly-Build ROM (oder um ein ROM im Allgemeinen), das um Patches, die nur als Binärdatei (nicht als Sourcecode) vorliegen, erweitert wurde. Eventuell wurden darüber hinaus noch ein paar andere Kleinigkeiten und/oder Einstellungen - je nach Geschmack dessen, der den KANG hergestellt hat - angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aqua1, ric67 und barrios09
so wird ein schuh daraus!!!!!

chris67 schrieb:
Fachjargon für Wissenshungrige:

Die Nightly-Builds werden jede Nacht (deshalb Nightly-Builds) vollautomatisch aus dem vorhandenen Soucecode generiert (kompiliert). Manche Patches liegen aber nicht als Sourcecode, sondern nur in Form einer Binär-Datei (bereits kompiliert, bzw. aus anderen ROMs extrahiert) vor und können daher nicht in den Nightly-Builds gemerged werden (sie können nicht wie der Rest des ROMs kompiliert werden, sie müssen nachträglich manuell eingefügt werden). Beim KANG handelt es sich um ein Nightly-Build ROM (oder um ein ROM im Allgemeinen), das um Patches, die nur als Binärdatei (nicht als Sourcecode) vorliegen, erweitert wurde. Eventuell wurden darüber hinaus noch ein paar andere Kleinigkeiten und/oder Einstellungen - je nach Geschmack dessen, der den KANG hergestellt hat - angepasst.

Heute Nachmittag stellte ich noch die Frage, was man mehr wolle, als das KANG build böte. Nun kenne ich die Antwort. Leider Gottes wird mit dem neuen Kernel die LED-Notification komplett gestrichen. Die LED blinkt nicht mal mehr ein paar Sekunden um dann zu erlöschen, sie leuchtet gar nicht mehr auf.

Wer also auf die LED-Notification nicht verzichten will, bleibt besser beim alten Kernel und damit bei N122 + den üblichen Patches.

• Danke
Reaktionen: doom666
Ohne LED ist doch sau blöd?!?! :D

Ich finde die LED fast unnötig, nutze sie kaum da sie mir einfach zu dunkel is. Seh die über Tag kaum!

Aber good to know ist es allemal!

Das Kang Build schnurrt wie ein Kätzchen! Alles in allem mein Alltagsrom!

Danke an bhf für die vorzügliche Berichterstattung und Aufklärung!

Diese LED ist sowieso nur in abgedunkelten Räumen zu erkennen.
Ist also ein Feature nur für Kellerkinder und Vampiere.
androidvamp.png

Edit: fast zeitgleich mit doom666

bhf schrieb:
Leider Gottes wird mit dem neuen Kernel die LED-Notification komplett gestrichen.

Moin!
Weiß man, ob "gestrichen" bedeutet, dass es in Zukunft einfach nicht mehr geben wird oder hat man bislang einfach noch nicht den Weg gefunden, dieses Feature wieder ans Laufen zu bringen?

Gruß

Ein Kellerkind

Bis dato wird die LED-Benachrichtigung deaktiviert, bis die Devs den Kernel entrümpelt und optimiert haben. Langfristig soll die Funktion auf jeden Fall zurückkommen.

• Danke
Reaktionen: jafado
Nach einem tag kann ich sagen, dass es keine Probleme mit dem KANG gab. Kamera geht sehr gut, gps brauchte ca 30s. Akkulaufzeit sehr gut. Screenshotfunktion gefällt mir. Die fehlende LED störte mich bisher nicht. Lg

Zuletzt bearbeitet:
N126 ist raus

Update kernal&libaudio
Update libcamera
+ viele CM7 Updates

Damit brauchen wir einen Patch schon nicht mehr...

Das Tutorial wurde auf N126 angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Nach acht Stunden bin ich (bis auf die fehlende Benachrichtigungs-LED) rundum zufrieden mit diesem Nightly. Läuft schön rund.

Btw. wer vom originalen N125 (nicht sejs KANG build) kommt, sollte prophylaktisch /system formatieren und nach dem ROM die GApps flashen. Ansonsten könnte es passieren, dass es nach Abziehen des Ladekabels zum Reboot kommt.

• Danke
Reaktionen: hofinga
bhf schrieb:
Nach acht Stunden bin ich (bis auf die fehlende Benachrichtigungs-LED) rundum zufrieden mit diesem Nightly. Läuft schön rund.

Btw. wer vom originalen N125 (nicht sejs KANG build) kommt, sollte prophylaktisch /system formatieren und nach dem ROM die GApps flashen. Ansonsten könnte es passieren, dass es nach Abziehen des Ladekabels zum Reboot kommt.

...und wer grad sejs KANG build drauf hat? Lohnt sich der Wechsel von dieser Version deines Erachtens?

Absolut nicht, so denn die Soft-Buttons verwendet werden.

Die Softbuttons können in sejs build nur ausgeblendet werden. Sie sind aber nach wie vor vorhanden und können 'blind' betätigt werden. Ich habe den Schritt bewusst gemacht, um die Softbuttons los zu werden.

Ok, hier mal meine Akku-Werte mit CM7N126 nach mehr als 19 Stunden mit geringer Nutzung. Ein Telefonat, weniger als zwei Minuten, ein paar gepushte Mails, zwei empfangene SMS und ein wenig wifi surfen. Man beachte die imponierend hohe Zahl in der oberen, rechten Ecke. :D

Anhänge

• screenshot-1310284315362.png
    screenshot-1310284315362.png
    15,3 KB · Aufrufe: 191
  • screenshot-1310284281842.png
    screenshot-1310284281842.png
    7,3 KB · Aufrufe: 197
HI,
super Werte, werd gleich mal dagegen testen.

verbraucht W-lan weniger akku als 2G?

Da WLAN ein zusätzlicher Verbraucher ist, eher nicht. 2G will man ja nicht abschalten, so man die Telefonie-Funktion zu nutzen gedenkt. :)

N127 ist raus. Keine spezifischen Anderungen die das Blade betreffen. Aber dennoch ein interessantes Allgemein-Feature: im Kamera-Modus kann der Power-Schalter als Auslöser dienen.

und wenn man den Datenzugriff über mobile Netzwerke deaktiviert, und über Wlan verbunden ist. Bleibt die push funktion erhalten. Dachte dabei ist dann 2g aus und es steht nur noch die reine Telefonverbinung. Oder bin ich da technisch auf dem falschen dampfer?