Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich benutze N121+proper und bei mir kam es zu keinen Abnormalitäten. Obwohl ich alle fünf Nightlies oder so zusätzlich /system formatiere, musste ich nie das Google-Konto neu einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich formatiere system nie, vielleicht liegts auch daran, da kann sowas schon mal vorkommen denke ich, aber war ja eh fast kein Aufwand das wieder hinzubiegen ;-)

sej7378's KANG weißt zur Zeit einen unschönen Bug auf: der Proximity-Sensor arbeitet erneut nicht korrekt und der Bildschirm aktiviert sich nicht, nachdem das Telefon vom Ohr genommen wurde. Zur Zeit bitte diese Version nicht verwenden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der Steppenwolf und emc2
hababu schrieb:
Wird der GPS-Fix hier auch noch benötigt? :blushing::mellow:
Gruß,
hababu
Der GPS fix wird bis auf weiteres immer benötigt werden. Schlicht und ergreifend deshalb, weil die Dateien in Binärform dem ZTE-Leak entnommen worden. Um den Fix mergen zu können, müssen zwingend die Sourcen veröffentlicht werden.

• Danke
Reaktionen: hababu
bhf schrieb:
@emc2
Das meinte ich weniger. Vielmehr wollte ich darauf hinaus, dass du einmal mehr aufs falsche build gesetzt hast. :D

sej7378's KANG build hat den gleichen Feature-Stand wie das offizielle N122, alle patche bis einschließlich der Screenshot-Funktionalität sind vorhanden. Zusätzlich hat er die beiden offiziellen libaudio und libcamera patches kompiliert und integriert, plus die viel nachgefragten Softkeys von Home, Menu und Back in die Statusbar integriert. Die wirkt dadurch zwar etwas überfüllt, aber das kann in den Settings zu Tablet Tweaks deaktiviert werden.

Zur Zeit sollte diese Version für Blade Nutzer erste Wahl sein. Solange, bis die Patches gemerged werden. Aber selbst dann wird in den offiziellen Nightlies auf die Softkeys verzichtet werden müssen.

Danke! Die Softkeys sind sehr praktisch, da habe ich die Statuszeile gleich nach unten verlegt ;-)
Bin schon auf die Akkulaufzeit gespannt.
GPS-fix hab ich mal ausgelassen, den brauchte ich davor auch nie und hatte fast nie Restarts.

Edit: mit 220dpi wärs dann überhaupt perfekt, aber das ändere ich meist manuell, dann passen die widgets bei 5x5 Raster auch perfekt

Zuletzt bearbeitet:
Und Kommando zurück. Mea culpa, mea maxima culpa.

So ein verdammter Mist, aber in Sejs KANG build hat es mal wieder den Proximity-Sensor zerlegt. Der Bildschirm muss durch die Power-Taste zum Leben erweckt werden. Ob und inwieweit das mit der Einstellung, Gespräche mit der Power-Taste zu beenden kollidiert, kann ich nicht sagen. Ich bin bis auf weiteres auf N120 zurück gegangen.

Ja, das "Problemchen" hab ich auch schon bemerkt, kein Problem, schließlich sind wir alle freiwillige Versuchskaninchen ;-)

chris67 schrieb:
Doch, geht:

Menü | CyanogenMod | Eingabe | Tasten: "Trackball-Aufwachen" oder "Lautstärketasten-Aufwachen"

Danke für den Tipp, jedoch hat es nur einmal funktioniert. Sehr schade, wär ne tolle Option. Kann das jemand bestätigen?

Sent from my Blade using Tapatalk

Pff, N122 funktioniert natürlich tadellos, Proximity tut, wie er soll. Es ist also mal wieder der Kernel, der Amok läuft. Schade, hoffentlich kollidiert die Verbesserung des neuen Kernels nicht mit dem Release der 7.1.0-stable. Das würde erneut sehr viele Leute ins offene Messer rennen lassen, die auf das Label fixiert sind.

Eine info zu der KANG rom. Die symboltasten in der statusbar lassen sich nur ausblenden NICHT deaktivieren. Man kann also immer noch durch klicken auf die statusbar zum homescreen kommen etc. . das nervt ganz schön!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

klasse, hab vorhin einen kompletten wipe auf sej7378's KANG durchgeführt. doh!
Allerdings muss ich sagen, dass es ganz vernünftig läuft, bisher jedoch noch kein Telefonat gehabt. Zwischendurch wurde auch noch meine SD Karte beschädigt, so dass ich diese brav neu formatieren musste und sämtliches Zeug verloren ist.
Aber auch mit dieser Version funktioniert das GPS bei mir nicht! (Standort kann nicht bestimmt werden)

wenn du auch draussen kein gps signal bekommst, hast du ein problem mit der antenne...

ich werde wohl doch morgen wieder auf N123 wechseln... das mit den softkeys ist zwar nett, aber besser ists wohl doch bei den "stabilen" Nightlys zu bleiben und mit dem libaudio.so fix hält der Akku auch sehr gut durch

Ich bin aktuell auf dem CM 7.1.0 RC1 mit allen Fixes etc.. Nur kommen nun ständig Meldungen, wie Titanium Backup wurde unerwartet beendet bzw. kann ich zuvor installierte Apps nicht mehr starten mit gleicher Meldung. Habe nach Update Cache und Dalvik Cache gewiped...

Kann mir da jemand helfen?

Hast Du CM 7.1.0 RC1 schon länger drauf und der Fehler tritt erst jetzt auf oder hast Du gerade vorher upgedatet?

Wenn letzteres, was war vorher auf Deinem Handy?

Quirin schrieb:
Hast Du CM 7.1.0 RC1 schon länger drauf und der Fehler tritt erst jetzt auf oder hast Du gerade vorher upgedatet?

Wenn letzteres, was war vorher auf Deinem Handy?

CM 7.1.0 RC1 hab ich seit gestern drauf. Vorher hatte ich die N111+ drauf. Da gab es das Problem auch schon. Davor hatte ich Green V4 glaub ich drauf aus dem Modaco Forum.
Ist wahrscheinlich nötig nen fullwipe zu machen, mh?

Edit: Obwohl nun funzt selbst Football nicht mehr...

Ja, da kommst Du wohl um ein Neu-Aufsetzen nicht herum.

Du kannst höchstens versuchen ein älteres Backup (wenn vorhanden) aufzuspielen, allerdings wären Spielstände etc. dann auch weg.

• Danke
Reaktionen: Lennert83
Bin gestern auch von SS5 per TPT v7b auf GEN2 - danach hab ich mal GSF wbaw9b getestet - war aber nicht so begeistert.
Dann hab ich auf N122 + Libaudio und Camerafix + GPS-Fix gewechselt.
Es läuft wirklich super. :thumbup::love:
Mein Provider ist RedBullMobile - leider wird aber immer A1 als Provider angezeigt - kann man da selber was ändern?:blink:
Bei SS5 und GSF wurde RedBullMobile anzeigt.

Und wie bekomme ich am einfachsten den grünen statt den blauen Startscreen ;-)

Danke
Gruß
hababu

Edit: Hatte vorher ein Backup der Apps mit Titanium-Backup gemacht - wirklich super - die Apps ließen sich dann mit all den Einstellungen wieder herstellen. TOP! Dazu hätte ich aber noch eine Frage: ist das ganze dann nicht so sauber, als würde man die Apps frisch vom Market wieder zu installieren?

Zuletzt bearbeitet: