Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

das Problem, dass der Touchscreen nicht funzt hatte ich auch und mit der 5-Minuten-Akku-raus Lösung wird das behoben. Nicht schön, stört mich nicht weiter, da es eh so gut wie nie ausgemacht wird.

Allerdings friert es über Nacht ein. Der Wecker bimmelt morgens, aber ich kann ihn nur durch das Entfernen des Akkus ausschalten, da sonst nichts reagiert. (Eigentlich der perfekte Wecker für mich, da ich so auf jeden Fall aufstehe, aber ich denke das endet eher damit, dass ich das Handy abgenervt aus dem Fenster werfe.)

Elcrian schrieb:
ich habe es genau nach anleitung gemacht (nur ich glaube mein clockwork ist geringfügig neuer, aber auch 3.x), nun geht mein touchscreen nicht mehr. kann nicht mal die pin von der sim eingeben...

ist ja super.

Die Handys mit dem Touchscreen-Problem gibt es noch nicht so lange; leider kann man vorher nicht erkennen, ob ein Update der Software erfolgreich ist...

Lyroy schrieb:
Habe gestern abend die neueste Version installiert. Trotz Doppel und sogar 3-4fach Wipe habe ich das Problem leider immer noch, das sich das Telefon sporadisch komplett ausschaltet. Es hat die ganze Nacht am Ladegerät tapfer durch gehalten, aber irgendwann danach war Schluss. Werde den Tag über mal GPS/Wlan/Daten/Alles ausgeschaltet lassen und gucken, ob es als "nur" Telefon ebenfalls das Problem hat. Und dann, falls es das packt, nach und nach die Sachen dazu schalten um heraus zu finden, woran es liegt.
Muss doch zu finden sein, dass Problem.

Versuche es vielleicht mal mit der RC4 und nicht mit dem letzten Nightly, auf MoDaCo berichten auch einige von plötzlichem Ausschalten (wobei ein paar ihr Phone overclocked haben).

Du kannst ja, falls es mit RC 4 funktioniert, mit dem nächsten Nightly weitermachen, ein paar User haben mit Nightly 35 keine Probs.

Muss mich eigentlich stören, dass beim RC4 "update" im Dateinamen steht? Hat das ne Bedeutung und kann ich vom StockROM damit munter drauf los flashen?

Die RC's sind wie die Nightlies vollwertig, braucht Dich nicht stören!

Quirin schrieb:
Versuche es vielleicht mal mit der RC4 und nicht mit dem letzten Nightly, auf MoDaCo berichten auch einige von plötzlichem Ausschalten (wobei ein paar ihr Phone overclocked haben).

Du kannst ja, falls es mit RC 4 funktioniert, mit dem nächsten Nightly weitermachen, ein paar User haben mit Nightly 35 keine Probs.
Hatte die RC4 schon drauf und das gleiche Problem :winki:

Mag vielleicht wirklich ein Blödsinn sein, aber seit ich den ROM Manager draufhab (siehe meine letzte Post) habe ich keine Abstürze mehr - nun schon fast 3 Tage!

Versucht's mal, kann ja nichts schaden.

Hmmm - war ein Denkanstoß - 2 idente Blades, meines und das von nem Freund:

Meines - RC4, mit Rom-Manager - KEINE Abstürze
Seines - RC4, ohne Rom-Manager - Abstürze am laufenden Band

Könnte also vl. wirklich mit dem Rom-Manager zusammenhängen - kann es aber erst am WE testen, da er auf Swedish Spring zurückgegangen ist.

Halt euch auf dem Laufenden......

Glaube ich gehe erst mal wieder auf die letzte Sicherung der 2.2er von Sebastian404 zurück, ein Telefon das zwischendurch einfach mal ausgeht ist so gut wie nutzlos. Schade.

fredalf schrieb:
Hmmm - war ein Denkanstoß - 2 idente Blades, meines und das von nem Freund:

Meines - RC4, mit Rom-Manager - KEINE Abstürze
Seines - RC4, ohne Rom-Manager - Abstürze am laufenden Band

Könnte also vl. wirklich mit dem Rom-Manager zusammenhängen - kann es aber erst am WE testen, da er auf Swedish Spring zurückgegangen ist.

Halt euch auf dem Laufenden......

das wär klasse wenn ihr das testet und berichtet. Bin grad zurück auf die Sweidsh Spring RLS4 .. zuvor RC4, ohne Rom-Manager - Abstürze am laufenden Band

MIt dieser "Anleitung" habe ich defenitiv einen Absturz:
What steps will reproduce the problem?

GPS is, by default, on. Start an application which requires the actual use of the GPS. In this instance I used a navigation application. Then once the application is running the GPS becomes active. Then exit the application.
The same will apply when using Google Maps etc.
Then let the phone go into standby. It is important that it is left idle with no interaction as that will prevent the phone from switching off.
The phone will then make a small buzz and then power off but in the example log that I have attached it took around 20 minutes for that to happen.

I hope that I have managed to log the information needed and create a file which is of use.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe im Moment ClockworkMod v2.5.1.8 installiert.
Reicht das, oder muss ich das updaten?

Updaten. Bitte Anleitung aus dem ersten Post befolgen.

• Danke
Reaktionen: ThePigShit
Was sind das für Kernel änderungen bei N 36 ?? hat einer nähere infos?

cm7 n36 drauf auf mein zte.einfach geil!kommt definitiv kein 2.2 mehr drauf:thumbsup:.

lg

Sorry für die blöde Frage, aber was ist mit Rom-Manager gemeint?
Einfach nur das Programm aus dem Market??

Hab vor am Wochenende auf CM7 umzusteigen und da wärs nicht unpraktisch das zu wissen!

• Danke
Reaktionen: Atahualpa
Gixxer schrieb:
Was sind das für Kernel änderungen bei N 36 ?? hat einer nähere infos?

Wenn man hier CyanogenMod nightlies changelog for Blade auf "Blade: Update prebuilt kernel. (android_device_zte_blade)" klickt, sieht man "Adds interactive CPU scheduler and updates kgsl to CAFs latest. Also updates smartass."

So wie es aussieht vermehren sich die Neustart- oder Abschaltbeschwerden, ich kann die auf jeden Fall nicht auf OLED und LCD Blades nicht verursachen. Die Entwickler kennen das Problem, können es jedoch nicht reproduzieren und daher ist es schwierig eine Lösung zu finden. Also nochmal:

1. wipe vor der Installation, format /system auch (nochmal wipe nach der Installation um sicher zu sein)
2. keine Titanium Backups falls möglich und wenn doch dann nur User Apps (Spiele und Anwendungen die nichts mit System oder Einstellungen zu tun haben, auch keine WLAN Einstellungen)
3. kein darktremor or s2e a2sd installieren da die offiziell nicht unterstützt sind.
4. kein Over- oder Underclocking im Moment (nachdem das System sich als stabil beweist, kann man es damit auch versuchen).

So sollte man eigentlich keine Probleme haben.

myvision schrieb:
Updaten. Bitte Anleitung aus dem ersten Post befolgen.

Ok.
Gibt es ein Update oder kann ich es einfach nochmal installieren?
Und ist es schlimm, wenn das Handy anders gerootet wurde?