Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann brauche ich den ja nicht nochmal drüberbügeln. Mit 111+ hatte ich Wifi immer ein wenn ich daheim war und habe ich das Handy aus dem Standby geholt, war sofort Wifi da. Jetzt muss ich es kurz an und wieder aus machen. Ich dachte das Wifi schaltet sich eh komplett ab im Standby?

Ich habe auch den Bug, dass das Smartphone bei einem Telefonat willkürlich wild vibriert. Konnte das Problem jemand lösen?

Hmmmm. Ich hab mir mal die 118er installiert. Aber wie bei der 113er kommt kein mux aus den Kopfhörern beim Radio....

yellowbrick schrieb:
Ich habe auch den Bug, dass das Smartphone bei einem Telefonat willkürlich wild vibriert. Konnte das Problem jemand lösen?

Schau mal bitte in den EInstellungen von Cyanogen und unter den Anrufeinstellungen. Dort gibts eine Option die das Handy vibrieren lässt während des Anrufens. Genauso eine die es Vibrieren lässt beim annehmen eines Telefonats und beim auflegen. Habe grade kein zur Hand sonst könnte ich es dir nennen, wo die Einstellung genau ist.

Edit. Also RC1 läuft bis jetzt stable. Lag an SetCPU. Habe die CPU auf ~770MHz gehabt. Bin jetzt auf 748MHz runter und das läuft stabil. Habe mehrere Benchmarks und Games laufen lassen zum testen.
Jedoch bleibt der WiFi Bug :/

• Danke
Reaktionen: yellowbrick
yellowbrick schrieb:
ja, ich hatte das gleiche Problem. Das kannst du ausstellen, wenn du den Dialer öffnest --> Menue --> Einstellungen --> Nutze haptisches Feedback (ausstellen). Ist echt sehr versteckt für eine so dermaßen nervige Einstellung. Ich habe tagelang x-mal danach unter den normalen Systemeinstellungen gesucht und nichts gefunden. Aber dann irgendwann zufällig drauf gestoßen. Ist echt total ätzend, da es der Gesprächspartner auch hört.

• Danke
Reaktionen: yellowbrick
Hi Leute... seit gerade eben startet mein Blade nur noch ins Recovery von CwM ...

irgendwie ist wohl meine ROM weg?! :'( hatte bisher 7.02, lohnt es sich den 7.1-RC zu installieren? weil es muss ja wohl alles neu drauf, oder hat einer ne idee, was sich da machen lässt...

da ich bei 7.02 aufghört habe zu updaten und auf 7.1 warte, ist mein leztes backup natürlich 2 monate alt... KOTZ

Lass mich erklären: du hast irgendwann dein Blade per TPT auf Gen2 upgedatet, aber das /image-Verzeichnis nicht gelöscht. Jetzt hast du dein Blade eingeschaltet, dabei unabsichtlich die Vol-Plus-Taste gedrückt. TPT startet und dein kompletter Telefonspeicher ist gelöscht.

Hinweis: es ist weder Zeit- noch Platzverschwendung regelmäßig ein NANDroid-Backup zu machen. Weiterhin ist es empfehlenswert, per Titanium-Backup-Batch alle drei Tage die User-Apps und deren Daten zu sichern.

Du hast es erfasst, das wollte ich nur so nicht zugeben... den /image ordner nicht zu löschen war natürlich dumm :crying:

da lohnt es sich denn nu 7.1-RC zu installieren?

E: oder gleich n119 ?

Aktualisieren ist sinnvoll. Ob RC1 oder N119 kannst du halten wie ein Dachdecker. Achte drauf, dass du die entsprechenden Patches aus meiner Signatur gleich mitinstallierst.

• Danke
Reaktionen: sil3ntst0rm
dein link zum "libaudio&libcamera fix" geht nicht ... ich lad nu N119

E: Titanium sollte n paar auto backups gemacht haben :)

E2: soll ich erstma alles ohne den fix installieren? mach ich nu einfach ^^

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich hätte auch die Sig anpassen müssen. Jetzt sollte es gehen. :D

ansonsten geht alles wie gehabt?

cm7-rom drauf, dann die fixes drauf dann rebooten bis alles geht? :D

E: OMG was ist denn los mit mir... ich warte 25min auf ne antwort und seh die neue seite nicht :D

GApps nicht vergessen.

sind auch mit an Bord :)

sooo :) alles wieder da.. sms restore von "sms backup" kann ich nur empfehlen... 95% der Apps dank Titanium wieder da und sämtliche user data hab ich einfach aus nem alten backup restored.

Ist der Lade Bug eigentlich weg?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe bhf !!

Der Ladebug ist irgendwann in den N60'ern gefixt worden. Proximity Sendor funktioniert seit N88.

Top. Ach der Näherungssensor ging vorher nicht? Was kann das Blade denn nu damit?

Nach dem Telefonat den Bildschirm wieder aktivieren. Mit Proximity-Bug blieb der Bildschirm nämlich schwarz, was mitunter das Beenden eines Telefonats unnötig erschwert hat. ;)

• Danke
Reaktionen: sil3ntst0rm
Bis jetzt bin ich auf Modaco ja immer noch ganz gut mitgekommen, aber jetzt verlassen mich meine Englisch, bzw Abkürzungskentnisse:

Die N120 wir als BABFN Build bezeichnet

Was ist mit "BABFN" gemeint?

Und im Post 5872 im Modaco "Monsterthread" meint JimJam707:

Big Ass Bug Fix Nightly tomorrow!
Ima call it the BABFN.
Nur finde ich norgendwo etwas über BABFN

Danke

Zuletzt bearbeitet: