Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bhf schrieb:
Nicht das Radio, sondern die verschlimmbesserten libaudio.so ist usrsächlich für den battery drain. Was stört dich denn an dem KANG build 111+? Der läuft bei mir wirklich klasse, was den Akku angeht.

Hallo
Jetzt muss ich doch mal fragen, also ich finde bei dem Link mit der Empfellung nur die N110 oder übersehe ich was. Ich suchte die KANG build 111+.

Danke

#1275 in diesem Thread.

Edit: Signatur angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: doom666 und mg-system
Hab auch seit den GPS Fix gerade auf die 111+ installiert und ich hab momentan keine beschwerden. Alle Programme und Funktionen funzen ohne Probleme. Kann echt nur Sagen Top Arbeit!

Danke auch an bhf für das verlinken und der vorbildlichen Beratung bezüglich der nutzbaren und unbrauchbaren Nightlies!

Kann ich mich nur Anschliessen, Ich hab auch gerade die Version Installiert und meine Progs laufen.
GPS Fix hab ich auch installiert und wird nachher getestet.
DANKE bhf für die schnelle Antwort.

Ich habe Euch mal die KANG build 111+ ink. Patches auf Megaupload hochgeladen !

Den Kamera-Patch sowie Kallt_Kaffee's GPS Patch und noch den Green-Androiden als Bootlogo habe ich eingefügt !

Android-Particle-Ring-Bootanimation-Green.gif

Viel Spaß beim Testen (hier klicken)
MD5: AEAAD9DCF9A43EBB31D5798AD6971370

• Danke
Reaktionen: pln, FatherFrost, hababu und 3 andere
@ Tasse

Auch wenn ich nur die bootanimation.zip verwende - trotzdem danke :thumbsup:

Wenn ich jetzt nur den Kamera Patch machen wollte, wie gehe ich dann vor?
Ich würde ungern die ganze ROM neu flashen. Bin bisher sehr zufrieden mit der 111+. Und auf ein "neuaufsetzen" (Titanium Backup etc) müsste man doch herumkommen können?
Müsste ich mir dann ein Zip basteln, mit der Ordnerstruktur (/system/lib) wie im CM Mod und nur die *.so Datei reinpacken und dann patchen? Wie mache ich das dann mit den Rechten?

Es ist übrigens nur die libaudio.so aus N104 notwendig, um den battery drain zu stoppen. Ich habe mal die Probe aufs Exempel gemacht und mir den offiziellen RC1 installiert, anschließend den Kamera- und libaudio-Patch. Was soll ich sagen: mit zwei gepushten Mails und ca. 15 Minuten Surfen via 3G habe ich in sechs Stunden 7% Akku verloren.

Ein clockwork-geeignetes zip ist hier verlinkt..

Falls also irgendwann in naher Zukunft ein Gamechanger-Feature Einzug ins Nightly hält, ist das ein gangbarer Weg, die volle Funktionalität minus FM-Radio zu bekommen.

Heißt also ich ersetze die libaudio.so durch die libcamera.so. Danach flashe ich sie. Muss ich dann noch was wipen? Ich bin noch Anfänger und kenne mich mit den Patches noch nicht so aus, bzw. wann man was wipen muss. Deshalb war es gut, dass ich von 2.1 auf 111+ gegangen bin einfach alles wipen konnte.

Nach dem Installieren des GPS fix funktioniert mein GPS immer noch nicht. Muss man sonst noch etwas tun, außer das Zip durchs clockwork zu jagen? Also wenn ich GMaps aufrufe und meinen Standort anzeigen lassen will, kann dieser nicht abgerufen werden - genauso bei anderen Apps, die GPS brauchen. Habe N111+ drauf.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? :)

hast du gps denn aktiviert unter einstellungen/standort/... ?

Nein, mein Posting war keine direkte Antwort auf deine Frage, die haben sich nur überschnitten. Du kannst die Datei per adb oder terminal in system/lib schieben und dann per chmod 644 die Rechte anpassen. Oder per Root-Explorer oder jedem anderen Dateimanager mit Root-Rechten und dann die Rechte vergeben, wie die anderen Dateien haben. Ich versuche mal einen Screenshot zu machen.

Anhänge

• libcamera.so.jpg
    libcamera.so.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 249
aqua1 schrieb:
Heißt also ich ersetze die libaudio.so durch die libcamera.so. Danach flashe ich sie. Muss ich dann noch was wipen? Ich bin noch Anfänger und kenne mich mit den Patches noch nicht so aus, bzw. wann man was wipen muss. Deshalb war es gut, dass ich von 2.1 auf 111+ gegangen bin einfach alles wipen konnte.
So, ich habe dir mal eine clockwork-geeignete zip gebastelt, die libaudio.so und libcamera.so in einem Rutsch installiert/upgradet. Einfach in clockwork wie ein ROM flashen und gut ist.

EDIT: wenn ich hier mehr x-mal aufgerufen als Danke sehe, lade ich nie mehr was für euch undankbares Pack hoch. Jawohl!!!!!

Anhänge

• CM7_libaudio&libcamera_via_clockwork.zip
    211,4 KB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: doom666, RumpelstilzchenD, Coxeroni und 7 andere
Super Sache. Habe jetzt mal gemacht mit dem Kamera Update. Kamera ist tatsächlich heller :D Ist ja ne coole Sache. Aber den Root Explorer hol ich mir im Market genau was ich brauche!

Was würde ich nur machen ohne User wie dich bhf :) <--- Soll kein Geschleime sein:sneaky:

@bhf: Was meinst du ist empfehlenswerter, die 111+ odeer die RC1 mit patch,?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hey, so ist die Kamera ja richtig brauchbar (für Schnappschüsse), danke.

bhf schrieb:
So, ich habe dir mal eine clockwork-geeignete zip gebastelt, die libaudio.so und libcamera.so in einem Rutsch installiert/upgradet. Einfach in clockwork wie ein ROM flashen und gut ist.

EDIT: wenn ich hier mehr x-mal aufgerufen als Danke sehe, lade ich nie mehr was für euch undankbares Pack hoch. Jawohl!!!!!

Vielen Dank!

Wie erstellt man sich denn so eine zip für clockwork?

Moin!
Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem der Bug mit der Notification-LED noch auftaucht?
Momentan bin ich auf N111+ und bin in hohem Maße zufrieden. Einzig die manchmal unnötig vor sich hin leuchtende Taste stört ein wenig.

Könnte hier ein Full Wipe Abhilfe schaffen? Ich weiß nicht, wann der letzte war und möchte auch nicht unnötig einen durchführen...

Gruß