Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

  • 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok..hatte noch keine zeit die Rom auszuprobieren, werde ich heute mal machen.
 
@bhf
Hast du sonst noch Erfahrungswerte zu dem Kang Build?
 
Außer das alles läuft, der GPS-fix nach wie vor empfehlenswert ist und ich die N111+ bis auf weiteres zu meinem offiziellen CM 7.1 stable erklärt habe? Nein, eigentlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1 und Gixxer
Super. Dann lege ich mal los. Danke dir :)
 
Ich hatte vor einigen Tagen einen seltsamen Software-Crash. Nachdem ich Anfang Juni auf N88 umgestiegen hab (inkl. Komplett-Wipe mit allem Drum und Dran), lief wochenlang alles stabil. Dann plötzlich, ohne dass ich noch irgendwas installiert oder sonstwie geändert hätte, erschien nach dem Einschalten ein schwarzer Bildschirm, wo grüner Text auftauchte. Ich hab leider vor lauter Schreck und weil es auch recht schnell ging, nicht registriert, was da alles stand, irgendne Auflistung mit ".img"-Dateien.
Danach kam das, was ihr wohl als Bootloop bezeichnet. Bin immer nur bis ins Clockwork gekommen. Von dort auf "Reboot" geklickt, dann wieder nur Clockwork erschienen.
Ich wusste mir nicht anders zu helfen als dort auf "Restore" zu gehen und die Version wiederherzustellen, die ich direkt nach Installation von N88 am 5. Juni gesichert hatte. Nach einigen Minuten Restore-Prozess kam allerdings eine Fehlermeldung. Sorry wiederum, kann auch hier nicht mehr sagen, was dort genau stand.
Allerdings konnte ich danach wieder normal booten. Das Handy war dann auch auf dem Stand vom 5. Juni.

Ich könnte mir vorstellen, dass ihr mir nix genaues sagen könnt, weil ich ja leider die Fehlermeldungen bzw. den grünen Text nicht mehr rekonstruieren kann. Aber vielleicht habt ihr trotzdem ne Idee, woran das liegen könnte?

IMmerhin lief das GErät wochenlang nach dem Update auf N88 stabil und es war nicht ersichtlich, warum sich das auf einmal geändert hat.

PS: Warum steht "veraltet" jetzt im Threadtitel?
 
Vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt, das /image-Verzeichnis von der SD-Karte zu löschen? :D

Ich kann dir ganz genau sagen, was passiert ist: du hast irgendwann mal per TPT dein Blade auf Gen2 upgegradet, den /image-Ordner auf der Karte gelassen und hast unabsichtlich die Lauter-Taste beim Einschalten gedrückt. TPT startet und voilà, der interne Telefonspeicher ist leer.

Veraltet, weil der Thread nicht mehr aktualisiert wird. Rotmann hat ja auch kein Blade mehr, sondern ein Nexus1.
 
Es steht veraltet im Threadtitel weil es eine neuere Anleitung gibt. Diese hier wird nicht mehr gepflegt, vor allem aus Zeitgründen vom Threadersteller. allerdigns hat sich seit dem Erstellen der Anleitung einiges getan ;)

Zu deinem Problem: Ich gehe davon aus das du bei der Installation von N88 einen TPT gemacht hast, und danach die .img-Dateien nicht von der Speicherkarte gelöscht hast. Beim Einschalten hast du dann Volume+ gedrückt gehalten, und dein Gerät hat wieder den TPT gemacht (grüne Schrift auf Schwarzem Schirm, Auflistung der geflashten Dateien). Dafür spricht auch das du danach immer nur ins Clockwork kamst. Und nein, das ist kein Bootloop, sondern Zeichen für einen erfolgreichen TPT, weil Clockwork dann sowohl die /recovery- als auch die /system-Partition belegt, wo eigentlich Android liegen sollte. Ist also alles logisch und normal. Warum beim Wiederherstellen eine Fehlermeldung kam, keine Ahnung. Zu wenig Platz, Fehler in der Sicherung, keine Ahnung.
Meine Empfehlung an dich: Lösche sofort (!) das /image-Verzeichnis auf deiner Speicherkarte, sonst kann das wieder passieren! Wenn dabei der Akku leer ist ist dein Gerät unreparierbar zerschossen!

@bhf: Mist, das müssen Sekunden gewesen sein :p
 
Au Backe, das mit der Vol+ Taste kann ich natürlich nicht ausschließen. Ihr habt Recht, und das Image-Verzeichnis von TPT war noch da. Ich hab's nun gelöscht.
Danke euch beiden!!
 
Wenn das Telefon jetzt eh Stand vor drei Wochen ist und partiell sauber aufgesetzt wurde, wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt erreicht, auf Nightly111+ upzugraden.
 
Hmm... müsste ich da einen Full Wipe machen?
 
Nein, cache und dalvik wipen reicht. Und selbst wenn, du bist doch jetzt full wipe erprobt. :D
 
OK, ich lass es mir mal durch'n Kopf gehen ^^
 
Ohne libaudio.so aus der Version N104 ist dieser RC wegen extremem battery drain nicht zu empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: emc2
Wow, N111+ ist der absolute Knaller. Vor über 65 Stunden wurde mein Blade das letzte mal gebootet. Die Akku-Laufzeit ist endlich wieder halbwegs alltagstauglich.

Hier mal zwei Screenshots des Akuverbrauchs innerhalb eineinhalb Tagen Nutzung. Nach grober Hochrechnung sind drei Tage mit moderater Nutzung locker wieder drin.
 

Anhänge

  • Akku_1.jpg
    Akku_1.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 182
  • Akku_2.jpg
    Akku_2.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 1.188
Zuletzt bearbeitet:
Du schaltest Wlan usw. immer manuell aus? Bei mir sind Wlan und Display immer die Hauptverbraucher.
 
@Lyroy: Das ist auch normal, solange das WLAN an ist sucht es immer nach bekannten Netzen um sich zu verbinden, oder zusätzlich (je nach Einstellung) auch nach offenen. Das Display etwas dunkler zu stellen bringt nebenbei einen großen Zuwachs, hier im Forum hat das jemand mal für das Milestone durchgerechnet, muss den Link mal raussuchen.
 
Ich mache Wlan auch immer manuell an/aus, deswegen die Frage. Nur bleibt Wlan bei mir trotzdem der Stromfresser #1
 
Die großen Verbraucher wie WLAN und 3G werden nur bei Bedarf aktiviert. Das sieht man ja auch schön an dem E(dge)-Icon im Statusbar. Deswegen bleibe ich auch an CyanogenMod kleben. Neben dem dramatisch verbesserten Music-Player ist die konfigurierbare Energiesteuerung im Notificationbar für mich unverzichtbar.
 
Hab seit heute morgen mal alles aus was geht, nur Sync an und 2G (brauche ich wegen Kalender, vergesse sonst selbst das atmen) und den Rest nur bei Bedarf. Mal gucken wie weit ich so komme.
Danke für die Info.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
764
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
616
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
1.028
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten