Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir einer sagen ob man per TPT Upgrade auf Gen2 flashen kann wenn die + Taste nicht funktioniert? Das ist bei einem Freund von mir der Fall - er hat das letzte ZTE vom Hofer mit dem "anderen" Display

wiesi_at schrieb:
Kann mir einer sagen ob man per TPT Upgrade auf Gen2 flashen kann wenn die + Taste nicht funktioniert? Das ist bei einem Freund von mir der Fall - er hat das letzte ZTE vom Hofer mit dem "anderen" Display
Hast du schon folgendes probiert: Menü-Taste und Vol+ gedrückt halten - Telefon einschalten

Gruß
hababu

Ganz kurz: Brauche ich für ein Upgrade von N95 auf N105 einen kompletten wipe mit system format etc. oder reicht es, wenn ich es per Rom Manager draufsetze?
edit: oder ist N105 eher nicht zu empfehlen? Einige Leute scheinen Probleme damit zu haben @ modaco.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm 98 oder 102, die sind ausgereifter. Es sei denn, UKW-Radio ist deine Killerapplikation. Dann musst du auf 105 wechseln.

Was du wann wipen musst, steht zuletzt ab Post #1219. Daran hat sich in den letzten 21 Stunden nichts geändert.

Der ROM-Manager ist generell eine schlechte Idee.

• Danke
Reaktionen: zenmeyang
Hi,

ich hab mir das 102 Nightly geflasht und vorgestern über Nacht ca. 50% Ladung verloren (WLAN hatte ich noch aktiv über Nacht), gestern Abend waren es nach voller Ladung über Nacht ca. 70% (Kein WLAN).

Hat da irgendwer von euch eine Idee wie ich den krassen Stromverbrauch minimieren kann? Wipes sind soweit alle durchgeführt.

Hattest du die Kamera benutzt? Die wird nämlich bei manchen Custom ROMs nicht richtig abgeschaltet und verbraucht im Hintergrund weiterhin ziemlich viel Strom. Da hilft nur Neustarten.

Das kann gut sein. Ich werde mal ein Auge drauf halten. Ich Lade es gerade. Werd morgen berichten.

Ich bin zur Zeit auf N99 und habe massive Probleme mit der Telefon-App - Gesprächsunterbrechungen, keine Annahme möglich da das Display nicht reagiert, das Telefon fragt mich ständig, ob ich Apps beenden will, weil sie nicht reagieren, usw.

Kennt das sonst noch wer?

Ich habe das Update mit dem RomManager gemacht mit full wipe.

charly

psionMR schrieb:
Ich bin zur Zeit auf N99 und habe massive Probleme mit der Telefon-App - Gesprächsunterbrechungen, keine Annahme möglich da das Display nicht reagiert, das Telefon fragt mich ständig, ob ich Apps beenden will, weil sie nicht reagieren, usw.

Kennt das sonst noch wer?

Ich habe das Update mit dem RomManager gemacht mit full wipe.

charly

Ich hatte Nightly 99 drauf. Es lief bei mir eigentlich stabil. Doch hatte ich Probleme mit dem Wifi Tethering. Mein Notebook wollte sich einfach nicht mit dem ZTE verbinden.
Also Wipe ohne ROM Manager ( mit Vol + und Einschaltknopf) durch geführt, nochmals drauf und dann liefs wieder wie geschmiert.

Danke! Werd's mal probieren.

Hi
Also ich hatte in den letzten Tagen das Problem das bei der N105 mein Akku ständig extreme Verluste aufwies, ich hab gerade mal die N107 geladen und werde die ma testen, hat jemand ähnliche erfahrungen mit der N105 gemacht ?

Ja. Hängt imho mit dem UKW-Radio zusammen.

ich hab die N106 heut runter geschmissen, weil das Telefon in der Nacht 50% Akku verbraucht hat. Unter N102 hab ich das Problem nicht.

Sehe gerade das die 108 raus ist ich werde sie schnell mal runterziehen und dann testen, ich berichte ob sich am Akkuverbrauch ändert.

Ich habe sie seit kurz nach sieben Uhr drauf und jetzt ist mein Akku auf 82% runter. Ich habe daraufhin die FMRadio.apk gelöscht. Mal schauen ob das was bringt.

Mit N108 erscheint auch das USB-Debugging-Symbol in der oberen Leiste.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre interresant ob es daran liegt, da ich die app aber nie benutzt habe wäre es schon kommisch, sie funktioniert denke ich mal sowieso nur mit kabel und da ich das nicht benutze bringt mir radio sowieso nichts.

Also als ich mit NB102 so Probleme hatte die Tage, half es mir Skype komplett zu deaktivieren. Das hatte sich so integriert das es durchgängig lief. Seitdem geht es einigermaßen.

Im Gegensatz zu meinem IPhone4 is die Akkuleistung aber mehr als miserabel, gut da liegen auch einige Euros zwischen :)

Echt, also ich finde die Akkulaufzeit ist die des Iphones keinesfalls unterlegen.
Ich habe N99 drauf und komme auf fast 2 Tage, Freunde die ein Iphone haben schaffen maximal 1 Tag. Meistens allerdings nur von morgens bis abends und nicht die kompletten 24 Stunden!

mfg

Hilfe,

ich sehe beim Reboot nur das blinkende Android-Männchen! Und das schon seit 20 Minuten!

Ich habe die Anleitung ganz genau befolgt, ABER vorher nicht auf Gen2 gewechselt und nicht den Konverter für Gen1 installiert (dachte das könnte man hinterher noch machen).
Als ich dann nachgelesen habe, habe ich den Akku rausgenommen (wegen Neustart), wieder eingesetzt und wieder die komplette Anleitung gemacht, dieses mal aber mit dem Gen1-Konverter. Und ich sehe wieder nur das blinkende Männchen!

Kann mir jemand sagen, was ich noch machen kann?

ja, such mal einen Beitrag vom user bhf und schaue in seine Signatur und befolge die mini anleitung samt dateien....
Die Anleitung beisst nicht!!!