bhf
Enthusiast
- 1.676
Da nicht für. Dennoch wäre ich dir dankbar, mir zu überlassen, wie ich auf welche Art und Weise auf manchmal deppertste Fragen reagiere. Diese Freiheit habe ich mir im letzten halben Jahr durchaus hart erarbeitet. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an den Luser, der allen Ernstes die Frage gestellt hat, mit welcher Wahrscheinlichkeit man das Blade durch TPT brickt.Karbonator schrieb:Meine Güte, wenn du genervt bist, dann antworte doch bitte gar nicht. Obwohl du mir ja durchaus weiter geholfen hast, wofür ich mich bedanke.
Dafür gibt es die Statuszeile am oberen Ende des Threads. Dort gibts den Link "Thema durchsuchen". Da gibst du dann deine Schlüsselwörter ein und dieser eine Thread wird danach durchsucht. Das funktioniert, wirklich. Ich habe das selber ausprobiert.Aber bei einem Thread mit über 120 Seiten kann man durchaus den Überblick verlieren, wenn man nicht regelmäßig die Beiträge liest. Und von daher kommen solche Fragen eben öfter. Wer ein Problem damit hat, sollte es einfach überlesen...
Eben, der Ton macht die Musik. Das Problem ist leider häufig, dass hier User reingestolpert kommen, deren Niveau schon an der geistigen Höhe der jeweiligen ersten Postings abgeleitet werden kann. Und wenn dann der Alphabet-User wissen will, was denn Proximity bedeutet, ist leider der Punkt erreicht, wo Höflichkeit schlicht und ergreifend keine Option mehr ist. Jedes Online-Wörterbuch hätte die Frage beantwortet. Eine Suche nach ZTE Blade und Proximity hätte den Bug erklärt. Es ist ja immerhin ein schöner Erfolg, dass der Alphabet-User von sich aus die Bedeutung des Proximity-Bugs gefunden hat.Der Fairneß halber muß ich zugeben, daß bhf selbst auf Seite 119 mit "Klar kannst du das. Generell gilt aber, stets cache und dalvik zu wipen." auf eine ähnliche Frage geantwortet hat. Von daher hat er natürlich Recht, wenn er meint, daß man sich auch selbst ein bißchen einlesen könnte. Aber da der Ton die Musik macht, finde ich solch eine Reaktion wirklich unangebracht. Wie gesagt: Wenn etwas nervt, einfach überlesen. Man muß ja nicht auf alles antworten.
Bei aller Liebe, ich darf doch von Leuten, die ein Custom-ROM im Beta- oder Entwicklungsstadium installieren, zumindest erwarten, dass diese die grundsätzlichen Problemfelder im Blick haben. Ich erwarte nicht, dass sie das Changelog runterbeten können und auswendig aufsagen können, welcher Bug mit welchem Nightly gefixt oder (wieder) aufgetreten ist.
Der Proximity- oder Näherungssensor-Bug zieht sich durch so viele Nightlies sowohl der 7.0 als auch der 7.1-Version, dass ich schlicht und ergreifend voraussetze, dass der Fehler bekannt ist. Das ist schließlich neben dem Ladebug einer der absoluten Showstopper für so viele User gewesen.