Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mal eine Frage, ich habe von hier den CM 7.10-kang.signed oder so geflasht...

Kann ich jetzt einfach zu einer neueren Version von CM wechseln, ohne zu wipen?

Klar kannst du das. Generell gilt aber, stets cache und dalvik zu wipen.

• Danke
Reaktionen: Karbonator und barrios09
Dabei würden aber alle Apps erhalten bleiben?

Natürlich. Du machst ja keinen factory reset. Denk dran, nach Upgrade das Blade zweimal neuzustarten.

• Danke
Reaktionen: barrios09

Und nach Installation des neuen CMs noch einmal Cache wipen, oder?

Nö. Einmal reicht. Ob vorher oder nachher ist wumpe.

• Danke
Reaktionen: barrios09
Hat schon irgendwer N99 ausprobiert?
Mir wird das Warten auf 7.1.0 zu lang.
charly

Ich habe N99 wegen des Cursor makeovers installiert, der wirklich verbessert ist (nicht mehr so sprunghaft). Insgesamt läuft N99 nicht besser oder schlechter als N98.

Danke!
Habs schon drauf - funkt gut bisher!!

Hurra, die 100te Nightly ist draussen! Fliegen ob dieser Jubiläumsausgabe die Sektkorken? Jedenfalls herzliche Gratulation an die Entwickler - hoch sollen sie leben ...

Ich habe das 99er drauf (nach full wipe + /system format) und bin zufrieden. Sogar GPS ohne reboots.
Was dabei ja komisch ist, ist dass soviel ich weiß im Prinzip sich beim GPS code nix geändert hat - vermutlich gabs da vorher (vor 99er) irgendwelche "Nebeneffekte" die indirekt das GPS betroffen haben. Aber egal, hauptsache das GPS löpt stabil.

Bei den nächsten nighties (Erste FM Codes werden erarbeitet, noch nicht in den Nighties soviel ich weiß) wird wohl das FM Radio Einzug halten - doch bis das wirklich nutzbar ist, dauert es sicher noch ein paar Wochen.

Hi

Kann mir jemand sagen ob es noch nötig ist jedes mal die libaudio.so aus zu tauschen, da ich es bisher immer gemacht habe, und wenn ja wo mann eventuell eine aktuelle version her bekommt.
So wie ich es auf den letzten seite so herraus gelesen habe scheint ja auch das GPS Fix nicht mehr nötig zu sein.
Danke

Die gefixte libaudio.so ist seit N88 gemerged. Der GPS-fix ist immer noch empfehlenswert.

• Danke
Reaktionen: muemi und mg-system
Im RomManager steht das GPS funktionieren soll ohne Probleme, also warum dann der GPS fix?

Hi, ich habe neulich ein TPT Upgrade meines Gen1 auf Gen2 inkl. CM7 N95 gemacht. Jetzt habe ich beim Telefonieren das Problem, dass mein Blade alle 5 Sekunden oder so vibriert. Meine Gesprächspartner hören das auch und es stört immens beim Telefonieren. Bei Systemeinstellungen --> Anrufeinstellungen kann man das Telefon vibrieren lassen (zB alle 45 Sek). Die Einstellungen sind aber alle ausgeschaltet, zumal es nicht alle 45 Sek vibriert sondern unterschiedlich oft und völlig willkürlich. Weiß jemand, wo man das sonst noch ausstellen kann bzw. woran das liegt?
Außerdem interessiert mich, ob ich beim Flashen des aktuellen Nightly von 95 aus einen kompletten wipe machen muss, also wieder alles neu installieren bzw. per Backup wiederherstellen muss.
Und wenn wir schon dabei sind: USB-tethering gibt es noch nicht, oder? Bisher habe ich nur WIFI tethering gefunden, aber das taugt wenig.

zenmeyang schrieb:
Und wenn wir schon dabei sind: USB-tethering gibt es noch nicht, oder? Bisher habe ich nur WIFI tethering gefunden, aber das taugt wenig.

Und wenn wir schon dabei sind guckst Du in den Nightly Change Log, in der 102 sollte das schon mal rudimentär drin sein

Hi

Hat jemand schon mal die 102 getestet, ich hatte heute 2 mal das problem das ich nicht abnehmen konnte, bzw das es ewig dauerte bis der bildschirm wieder erschien.

Base Lutea ( N100 + GPS Fix ),wipe wurde gemacht

Ich habe keine Auffälligkeiten bemerkt mit N102. Ich hatte auch dank des gps-fix' keinerlei Reboots seit den frühen 80'er Nightlies. CyanogenMod läuft bei mir seit geraumer Zeit richtig gut.

Laut einem tweet von Steve Kondik steht der Release von CM 7.1 kurz bevor.

Kann mir jemand helfen mit meinem Vibrationsproblem beim Telefonieren (ein paar posts drüber)? Beim Telefonieren vibriert mein Blade willkürlich alle paar Sekunden. Ich habe schon irgendwie bei sämtlichen Einstellungen, die ich zum Haptik feedback/ Vibrieren gefunden habe, alles ausgestellt. Gleichwohl vibriert das Ding und stört das Gespräch erheblich. Hat denn sonst keiner dieses Problem und weiß, wie man es beheben kann? Ich vermute, dass es vielleicht damit zu tun hat, dass das Display an und ausgeht durch Bewegung des Telefons.
CM7 N95

edit: ich hoffe es jetzt gefunden zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sagst du uns auch wie?