Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Antworten, leider funktioniert nichts. Kann ich das Gen1 to Gen2 TPT v7 einfach über das v5 installieren?
Danke

Edit: und kann ich danach das Backup zurückspielen, welches ich unter v5 gemacht habe?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst v7 über v5 drüber TPTen, dein Backup passt wahrscheinlich nicht, da die .imges zu groß sein dürften (hab die Zahlen jetzt nicht nachgeschaut).

Edit: Siehe einen Post weiter unten :p

Zuletzt bearbeitet:
Gen1-to-Gen2-TPT-v5.zip A4332ABD3A5177374CB4183F85CCCB53
(2mb cache, 160 mb system, 293mb data)

Gen1-to-Gen2-TPT-v7.zip C10CD48BBFB8E2C16384EBB49E06EB5C
(2mb cache, 160mb system, 294mb data)

>> Backup sollte passen...

• Danke
Reaktionen: FelixL
Danke.
Mit TPT v7 funktioniert auch jetzt das N97 (vermutlich auch N96) wieder. Hat mit v5 nicht mehr funktioniert.
Ich spiele gerade das Backup zurück - mal schaun. (sonst kann ich eh wieder auf v5 zurückTPTen oder?)

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,
hababu

Sollte kein Problem sein.

Übrigens, "Danke" ist hier ein einfacher Button rechts unten. :)

Backup durchgeführt und danach auf N97 upgedated - funktioniert soweit. :thumbsup:

Kann es sein das TPTv5 & Nighlies > 93 nicht funktioniert?:huh::blink:

Gruß

Ich schalte GPS (offline) extra zum Testen jeden Tag auf dem Weg zur und von der Arbeit ein. Hab mir dazu Sygic installiert und wie gesagt: funktioniert tadellos.

Wer nicht aufs Nightly warten will: Bei Modaco hat ein User dankenswerterweise einen KANG-build zur Verfügung gestellt, der dann wiederum auf Multiupload gemirrored wurde.
update-cm-7.1.0-RC0-Blade-KANG-signed.zip
md5 34a82a5c797bb7a69aec56a257d95920

Quellposting KANGbuild: CyanogenMod 7 (Android 2.3.4) is now GEN 2 ONLY! - Android @ MoDaCo
Quellposting Mirror: CyanogenMod 7 (Android 2.3.4) is now GEN 2 ONLY! - Android @ MoDaCo

EDIT: Geil. Der erste GPS-Test ist geglückt, kein Neustart. Mit den bisherigen Nightlies konnte ich mein Blade reproduzierbar per Google Maps neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die neueren GApps funktionierte nach dem Update auf N98 bei mir der Market und GMail nicht mehr; ebenso ließ sich keine USB-Verbindung herstellen.
Wahrscheinlich gab es noch mehr Probleme, ich habe dann aber direkt das Update ausprobiert.
Der Einrichtungsassistent für das Google-Konto sprang an, aber danach funktioniert wieder alles normal (klopf auf Holz)

Grüße

ist eigentlich außer den einzelnen Partitionsgrößen irgend ein Unterschied zwischen den TPT Versionen?

Bis v6 hatte wbaw das Comviq-RIL, ab v7 das etwas neuere portugiesische RIL integriert. RIL = Radio Interface Layer, das Bauteil, das die Konnektivität gewährleistet.

• Danke
Reaktionen: emc2
also der Touchscreen funktioniert mit N98 auch in den Ecken und am Rand beim Statusleiste runterziehen und raufschieben, somit schont das ab sofort wieder die mechanische Back-Taste unserer Blades ;-)

GPS geht bei mir nach wie vor ohne Restart

Edit: und die Temperatur zeigt auch (erstmal) realistischere (nicht ganz realistisch, da es bei mir keine 34 Grad hat und mein Blade schon ein weilchen im Standby ist) Werte

Zuletzt bearbeitet:
CM7 Nightly 98 gen2 upgrade TPT is here, (size:104.01mb md5:19037c6064c7841494d299af06dbcfb7 2mb cache, 140mb system, 314mb data). It's a similar process to above & can be used as an alternative to the above TPT, it installs the latest CM7 rom & clockworkmod for you as well as upgrading to Gen2.

Will ich gerade installieren. Hab ein ehemaliges GEN1 Gerät mit (Glaub ich) "Gen1-to-Gen2-TPT-v1.zip" installiert.

Einfach zip von oben auf SD enpacken, mit MENU und + booten und das wars oder?

Yepp, das ZIP ins Hauptverzeichnis der SD-Karte entpacken. Es muss ein Verzeichnis namens image (Kleinschreibung, ist wichtig!) erstellt werden. Vor dem Flashen ist ein NANDroid-Backup aus Clockwork heraus empfehlenswert.

• Danke
Reaktionen: Refly
bhf schrieb:
Bis v6 hatte wbaw das Comviq-RIL, ab v7 das etwas neuere portugiesische RIL integriert. RIL = Radio Interface Layer, das Bauteil, das die Konnektivität gewährleistet.

ist irgendein Vorteil mit der neuen RIL?

die TPTv7 gibts ja leider nicht mit 136MB Partition, dann könnte ich mein Backup nicht wiederherstellen...

Es gibt v7b mit 140 MB /system. Was für ein Problem hast du denn mit dem Zurückspielen des Backups?

bhf schrieb:
Es gibt v7b mit 140 MB /system. Was für ein Problem hast du denn mit dem Zurückspielen des Backups?

kann man ein nandroid backup auf eine andere partitionsgröße zurückspielen? Dachte das sind gespeicherte images die dann wiederhergestellt werden in die Partitionen?

Das ist zwar richtig, aber die Images werden ja nicht sektorweise wiederhergestellt. Solange das zurückzusichernde Image nicht größer als die Zielpartition ist, ist alles im grünen Bereich.

• Danke
Reaktionen: emc2
bhf schrieb:
Das ist zwar richtig, aber die Images werden ja nicht sektorweise wiederhergestellt. Solange das zurückzusichernde Image nicht größer als die Zielpartition ist, ist alles im grünen Bereich.

danke, hat problemlos funktioniert