Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich auch getan, hat nix geholfen. Nun hab ich grad gesehen das unter N93 alle kontakte weg sind und keine mehr hinzugefügt werden können. Ich glaube es ist einfach mal wieder an der zeit ein Wipe durchzuführen. Ich habe immer nur die Nigthleys übereinander installiert.

Gibt es eigentlich eine App mit der man ohne Internet (also 3G) GPS auf dem Blade nutzen kann? (d.h. man mit Prepaid trotzdem GPS nutzen kann?)
Hab diesbezüglich auf google nur "AndNav" gefunden, das funzt aber irgendwie nicht so wie es soll.
Ich stell mir das so vor: Maps auf dem PC runterladen und dann aufs Handy kopieren und mit dem geeigneten App ausführen.

dito absolut kein problem! auch ohne wipen oder so....

cm7 wird, nein ist auf jedenfall der knaller für das blade!

Danke an die jungs von cm, die monatelang in den speicherregistern rumgewühlt haben bis es passt!

Zuletzt bearbeitet:
yellowbrick schrieb:
Gibt es eigentlich eine App mit der man ohne Internet (also 3G) GPS auf dem Blade nutzen kann? (d.h. man mit Prepaid trotzdem GPS nutzen kann?)
Hab diesbezüglich auf google nur "AndNav" gefunden, das funzt aber irgendwie nicht so wie es soll.
Ich stell mir das so vor: Maps auf dem PC runterladen und dann aufs Handy kopieren und mit dem geeigneten App ausführen.

da gibt es eine menge... schau mal:
Android Navigation auf Android-Hilfe.de
oder:
- Android Apps und Tests - AndroidPIT
oder:
NavDroyd - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hatte gerade einen shutdown während eines normalen Telefonats mit CM7 N94
konnte danach auch nicht gleich wieder einschalten sondern musste erst Akku raus und wieder rein... sonderbar

Lieber emc2, ich habe gerade das N95 mit dem gps-fix installiert. Bis dato fuenf Anrufe (wobei ein sehr langer dabei war) - kein Absturz. Kontakte auch noch vorhanden. Habe nach dem Installieren keine Wipes durchgefuehrt (da von cm_blade_full-n9x-signed upgedated). Werde weiter testen.

Nachtrag:
g@il: nach dem Update hat das Handy die angepaszten Helligkeitsstufen fuers Display noch intus gehabt.
Aja - der Link fuer das feine Posting ob der Helligkeitsstufen zum Ablesen des Displays bei amoklaufender Sonne: https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-die-automatische-helligkeit.110347.html

Zuletzt bearbeitet:
bei mir war das auch das erste mal seit ich CM7 teste und ich hatte vor N39, also noch mit Gen.1 damit angefangen, vielleicht war mein Blade einfach schlecht gelaunt ;-)

N95 ist sehr gut - es läuft und läuft und läuft :) Bei mir gibt's absolut keine Probleme.

Hallo,

ich habe ein Problem ab N94. Mein ZTE wurde mit Gen1-to-Gen2-TPT-v5.zip auf GEN2 gebracht. Danach habe ich auch die N85, ein Spezial-Rom mit integ. Fixes und danach N93 installiert. Wenn ich jetzt N94, 95, 96 installiere, kommt beim Reboot nur der grüne Android und hängt da.
Full Wipe probiert - erfolglos.
Was hat es da? Bis jetzt hat immer alles funktioniert.
Wenn ich das Backup zurückspiele funktioniert auch wieder alles. Ich kann auch ältere Nightlies installieren.

Danke im Voraus.
hababu

hababu schrieb:
Hallo,

kommt beim Reboot nur der grüne Android und hängt da.
Full Wipe probiert - erfolglos.
Was hat es da? Bis jetzt hat immer alles funktioniert.
Wenn ich das Backup zurückspiele funktioniert auch wieder alles. Ich kann auch ältere Nightlies installieren.

Danke im Voraus.
hababu

Lang genug gewartet? Bei mir hats auch endlos gedauert, bis dann endlich das Cyanologo gekommen ist.

Ca. 10 Minuten gewartet.

Factory Reset in Clockwork auch gemacht?

Ja, Wipe Data/Factory Reset.

Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich würd die ganze Prozedur nochmal machen und dann N94 probieren. Format/system nicht vergessen.

Nach dem installieren,noch mal wipen . Dann booten.Bleibt erstehen,Akku raus,rein booten.

im nächsten Nightly gibts ein kernel update, bin gespannt ob der Temperatur-Bug und der Touchscreen-Edge-Bug dann gefixt sind...

Vielmehr interessiert mich, ob der GPS-Reboot wirklich mit dem Temperatur-Bug zusammenhängt und so zwei Fliegen mit einer Klappe getroffen werden.

Touchscreen-Edge-Bug?
Das der Finger nicht erkannt wird wenn man von unterhalb des Bildschirms nach oben über den Bildschirm wischt? Das wäre top, nervt mich immer wenn ich die Statuszeile wiieder hochschnicken will.

Ach, deshalb geht das so schwer?! Stimmt, das nervt echt.

Aber GPS-Reboot und Temperatur-Bug hatte ich bisher (NB96 seit Erscheinen) noch nicht.

chris67 schrieb:
Ach, deshalb geht das so schwer?! Stimmt, das nervt echt.

ja, ich hatte davor einen resistiven Touchscreen und habs dann beim Blade auch mit festem Drücken versucht :thumbsup:

chris67 schrieb:
Aber GPS-Reboot und Temperatur-Bug hatte ich bisher (NB96 seit Erscheinen) noch nicht.

GPS-Reboot hatte ich nur sehr selten, also vl 2 oder 3 mal insgesamt, obwohl ich das oft nutze, also das ist auf jeden Fall sonderbar, aber durchaus möglich, dass es mit der temperatur zusammenhängt... hoffen wirs mal ;-)