Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:/
Das wäre dann wohl schlecht für meine Taskswitcher-Erweiterung, die wäre nicht drin...oder geht es dann weiter mit CM7.2?

Das hat Cyanogen nicht gesagt.

• Danke
Reaktionen: EdStraker und FelixL
Nach einem MD5-Test, kann ich bestätigen, dass die N88 auf der offiziellen Downloadseite gegen eine korrekte ZIP ausgetauscht wurde! Happy Loading/Testing!

Dort liegt seit eben auch eine N92!

Zuletzt bearbeitet:
Nightly 92 ist raus. Es gab nur zwei Änderungen, keine davon betreffen das Blade. Wer N88 gestern erfolgreich aufgespielt hat, kann diese Version getrost aussitzen.

• Danke
Reaktionen: Bundy
Hallo
Bin neu Steinigt mich nicht für meine Frage
Habe cm blade full 39 zip installiert würde gerne eine neuere Version inst.
wenn ich nach der Anleitung vorgehe so wie ich die 39 inst. habe kommt das grüne männchen und das wars habe auch schon mit converter probiert kann mir bitte wer weiterhelfen
Vielen dank

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-zte-blade-osf-lutea.202/cm7-gefixter-proximity-bug.109443.html#post-1517787

Statt SD-Karte meinst du sicherlich /data-Partition.

Mit wbaws TPT-Paket bringst du dein Phone auf Gen2 und optimierst dein Partitionslayout für CM7.1. Er hat das neueste RIL (Radio Interface Layer) des port. ROMs integriert.

ACHTUNG: ALLE DATEN UND EINSTELLUNGEN GEHEN VERLOREN; VORHER EINE SICHERUNG DURCHFÜHREN!

Gen1-to-Gen2-TPT-v7.zip ins Hauptverzeichnis der SD-Karte entpacken, cm_blade_full-88.zip und GApps.zip ins Hauptverzeichnis der SD-Karte kopieren.
Telefon ausschalten.
Menu-Taste und Vol-Plus-Taste drücken und gedrückt halten, Telefon einschalten.
Grüne Schrift abwarten.

Nach erfolgreichem TPT startet automatisch Clockwork.

Damit installierst du das CM, das du auf die SD-Karte kopiert hast und anschließend die Gapps.zip.

habe seit gestern die N92 drauf und absolut keine Probleme, auch ohne GPS fix!

Akku hält scheinbar (subjektiv) auch länger, bin nach 15 Stunden (incl flashen) und 3G+Data on auf 50% runter

Allerdings habe ich es mit dem N84 mit 3G und Data off und nur telefonieren und SMS auf 4 Tage geschafft, aber ohne workaround nach Telefonaten

Ja ... und das N93 gibt's auch schon - gps werkelt auch hier ohne dem bug. Fein!

N93 mit pinch2zoom-fix in der Galerie: CyanogenMod 7 (Android 2.3.4) is now GEN 2 ONLY! - Android @ MoDaCo

Dies dürfte bis auf weiteres mein letztes Nightly gewesen sein. Mit dem gps- und pinch2zoom-fix sind die letzten zwei Kleinigkeiten beseitigt worden, die mich ein klein wenig (p2z) bzw massiv (GPS) gestört haben. Nicht dass ich pinch2zoom häufig benutzt habe, aber alleine das Wissen darum. :)

Ich lehne mich jetzt zurück und warte auf update-cm-7.1-Blade-signed.zip :D

och menno, ich war doch gerade so glücklich mit dem cm7 dass du letztens gepostet hattest als die kitchen down war^^. das n93 müsste ich da aber ohne wipes drüber bügeön können oder?

Hat sich denn das GPS reboot Problem gelöst? Code Änderungen gabs es doch glaube ich nicht seit N88 was das GPS Problem betrifft, und das N88 hat, wenn auch nicht so oft bei einigen weiter das reboot Problem gehabt ( auch mit gps fix).
Wie gesagt ich hatte das N88 bzw ein N88 prebuild auch einen Tag gut am Laufen mit GPS dann jedoch doch reboots,.Aber ich bin ja geduldig und in der Zwischenzeit freue ch mich an dem neuen portugal RLS5 Nachfolger/Mod.
Wenn das GPS Dingengs ganz weg wäre m wäre das natütlich supi - doch bis das klar ist muss wan wohl noch 1.2 Tage warten bis die reboots dann zuschlagen oder eben nicht.

Nein, GPS ist nicht gelöst. Entweder der Patch funktioniert bei dir, oder eben nicht. Bei mir funktioniert er sehr gut. Bisher mit den Nightlies ab 88 keinen einzigen Reboot seit ich den Patch eingespielt habe.

----------

wbaw hat ein alternatives Partitionslayout freigegeben. /system: 140 MB, /data: 314 MB, /cache: 2 MB.
Gen1 to Gen2 TPT upgrade - Android @ MoDaCo

• Danke
Reaktionen: mitchde
Onkelpappe schrieb:
och menno, ich war doch gerade so glücklich mit dem cm7 dass du letztens gepostet hattest als die kitchen down war^^. das n93 müsste ich da aber ohne wipes drüber bügeön können oder?
Ja, aber ich würde noch cache und dalvic wipen.

bhf: Du hast wirklich viel Ahnung und verfolgts auch die Blade entwicklung lange.
Hast du einen Verdacht, was die Unetrschiede gps fix geht / geht nicht bei unterschiedlichen Blades(Lutea) ausmacht?
Es könnte doch sein, dass es leicht verschiedene GPS Chips (Revisionen) gibt die minimal unterscheidlich angesprochen werden müssen (zb: IRQ Sachen). Reboots sind im Prinzip ein Hinweis auf massivere Probleme, da der Unterbau (LInux) ja sehr stabil ist und eigentlich sehr viel abfängt.
Könnten die DEVs nicht ein Tool machen, wie das AskPikfish, das Details (HW) zu dem Bereich GPS abfragt und denen dann Hinweise gibt wo das Problem liegt?
Im Prinzip müsste ja nur jemand wie Du, wo das gut geht die HW Infos (der speziellen App) mit zB. meinen vergleichen , ob da evtl. die Dev-ID (Hinweis auf die verbaute HW) leicht verschieden ist.

Sowas wie das AskPigFish (nur mit HW Details zu GPS, anderen Dingen) meine ich, mein BASE Lutea (war vorher ein GEN1)

7315879noe.jpg

bhf schrieb:
Ich lehne mich jetzt zurück und warte auf update-cm-7.1-Blade-signed.zip :D

Wird denn diese Version dann alle Änderungen enthalten, die bei den letzten Nightlys auch drinnen sind?

beim CM 7.0.3 war da ja ein Rückschritt zu den Nightlys drinnen, bzw war das ja nur ein Security-Update.

Meine Glaskugel ist zur Zeit beim Polieren, ich kann also nicht in die Zukunft schauen, wie ich es gewohnt bin. ;)

N94 ist raus. Relevante Änderung ist der inkludierte pinch2zoom-patch.

bhf schrieb:
Meine Glaskugel ist zur Zeit beim Polieren, ich kann also nicht in die Zukunft schauen, wie ich es gewohnt bin. ;)

N94 ist raus. Relevante Änderung ist der inkludierte pinch2zoom-patch.

das ist aber schlecht, und ohne Glaskugel weißt du natürlich auch nicht wann deine Glaskugel wieder vom polieren zurück kommt :winki:

@emc²
Mal ernsthaft: natürlich kannst du davon ausgehen, dass in einer 7.1-stable-Version alle Patches der aktuellen Linie enthalten sind. 703 war deswegen anders, weil es ein reines Sicherheitsupdate für die bestehende Enwicklungslinie 7.0 gewesen ist, deren Entwicklung bereits eingestellt war.

----

@mitch.de
Du kannst jetzt soviel bohren wie du willst, ich habe keine befriedigende Antwort für dein Problem. Es ist leider die traurige Wahrheit, entweder der Patch funktioniert oder eben nicht. Möglicherweise ist dieser Patch auch App-Abhängig. Ich habe es nur mit Google Maps/Nav probiert, da hat es bei mir hervorragend funktioniert. Das ist ähnlich wie mit dem wifi driver update: das funktioniert auch nicht bei allen Nutzern. Du könntest mal einen full wipe inkl format /system probieren. Geht es immer noch nicht, wirst du das so akzeptieren müssen.
EDIT: es wird ein Kernel-Update kommen, das voraussichtlich den GPS-Bug und die erratischen Temperaturwerte des Akkus im standby behebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mitchde und emc2
Beim N94 funktioniert bei mir der Market nicht mehr der schließt sich immer von selbst. Hab die Gapps nochmal installiert, hat nicht geholfen. Bin jetzt zurück auf N93, da läuft alles wieder normal

Kann ich nicht bestätigen. Market funktioniert inklusive Aktualisierung einer App. Du hättest mal die Daten für den Market in Anwenungseinstellungen löschen können. In der Regel behebt das solche FCs.