Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RumpelstilzchenD schrieb:
Ach ja, hab in den Settings auch als Standby Richtlinie "Niemals".
Geht im Standby trotzdem aus, kommt aber schneller wieder.
Das ist ein hardwarebedingter Umstand. ZTE und Atheros sind dafür verantwortlich zu machen. Das Phänomen ist auch gänzlich unabhängig vom jeweils verwendeten ROM. Deshalb wurde der blade wifi fix überhaupt erst erfunden.

Ist es normal, dass das Blade oft beim Neustarten am Bootscreen hängen bleibt? (bei mir in 3 von 4 Fällen so...)

Nein. Normal ist es nicht, aber leider real. Kommt bei mir auch sporadisch vor, dass der Reboot beim grünen Robot hängt. Allerdings nicht so derbe oft wie bei dir.

• Danke
Reaktionen: barrios09
bhf schrieb:
Das ist ein hardwarebedingter Umstand. ZTE und Atheros sind dafür verantwortlich zu machen. Das Phänomen ist auch gänzlich unabhängig vom jeweils verwendeten ROM. Deshalb wurde der blade wifi fix überhaupt erst erfunden.
Wobei mir zu Ohren gekommen ist das beim V880 mit der Original Froyo ROM ab Werk es das Problem wohl nicht mehr geben soll?
Entweder die ham die Hardware überarbeitet (was ich mir aber kaum vorstellen kann) oder es liegt doch an der ROM/Kernel?

Das gabs auch einige Nightlies lang bei CM7. Das war aber ein Bug, kein Feature. ;)

bhf schrieb:
Das gabs auch einige Nightlies lang bei CM7. Das war aber ein Bug, kein Feature. ;)
Beim V880 funzt Wifi wohl komplett wie es soll.
Niemals IST niemals, und "wenn Bildschirm aus" geht ebenso, mit wiedereinschalten.
Somit kein Fix mehr notwendig.
Aber wie gesagt, nur davon gehört.

gibts eigentlich Infos, wann der Build-Bot wieder arbeitet? Ist der auf Urlaub? :-D

Festplatte im Eimer,afaik.

bhf schrieb:
Jetzt ist auch das offizielle nightly88 raus: it is official, broken build, bad zip, bad upload w.e nightly 88 is broken
Schon wer getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich. Zweimal downgeloadet, zweimal korruptes File mit falscher checksum erhalten.

Ihhh, wer will denn sowas? :huh:
Boah, MD5 stimmt ja echt mal so gar nicht!
Soll: 950e32dab79f508ce7d4e305093719e7
Ist: 642d896b718ed7b30b4dafaffbe7a7dd

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt bitte dein Post editieren und mein quote rausnehmen würdest, so dass niemand in die Falle gelockt wird. :)

Sir, jawoll Sir! Alle Mienen entschärft! :)

Ah, da treibt noch jemand bei Modaco sein Unwesen. Ich bin geschockt. :D

Besser, als sich heute den Sonnenbrand zu holen! :thumbsup:

Neuer Versuch. MD 5 sum soll demnach ok sein.

Update: Verglichen, ist korrekt!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, MD5 Prüfsummen stimmen überein, das zip lässt sich bearbeiten und flashen.

Wer hecataes self build installiert hat, kann sich das offizielle Nightly88 getrost sparen, beide sind identisch.

• Danke
Reaktionen: Bundy
gibt es irgendwelche änderung zu N85 die ein update lohnenswert machen?
sorry, werde aus dem changelog nicht ganz schlau...

- Näherungssensor funktioniert während Telefonaten
- WLAN verbindet sich nach Standby-Phasen zuverlässiger
- Standard-Werte Kontrast u. Helligkeit der Kamera wurden angehoben

• Danke
Reaktionen: yellowbrick
So, das war es für CM7.1. Steve Kondyk (Cyanogen himself) sagte in einem Issue-Tracker-Kommentar folgendes: Die Entwicklung ist abgeschlossen. Dieses WE findet der Feature Freeze statt. Dann werden nur noch Bugs beseitigt. Es folgen dann RC und stable. Das könnte DAS Release für das Blade werden. Yay.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdStraker