Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
barrios09 schrieb:
... Ich habe mir "Universal Androot v.1.6.2 Beta 5 geholt, es sagt mir, dass mein Gerät schon gerootet sei...

Hast Du denn trotzdem den Root-Button auf der linken Seite betätigt?

Universal Androot sagt immer, dass das Phone schon gerootet ist...

• Danke
Reaktionen: barrios09
Ich glaube da lief was schief!

Ich habe die Anleitung von oben befolgt! Jetzt startet mein Blade nicht mehr (es kommt nur das grüne Android-Männchen und es startet andauernd neu -.-)

EDIT: Handy läuft wieder :) Restore im Clockwork Menü...

Ich probiere es nochmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Quirin schrieb:
Hast Du denn trotzdem den Root-Button auf der linken Seite betätigt?

Universal Androot sagt immer, dass das Phone schon gerootet ist...

Klar...

Also:

1. Ich habe mein Blade gerootet mit Universal Androot

2. Ich habe mir die Dateien Gen1-to-Gen2-TPT-v7.zip und update-cm-7.1.0-RC0-Blade-KANG-signed.zip heruntergeladen....

3. Ich habe die Gen1-to-Gen2-Datei in das Hauptverzeichnis der Speicherkarte entpackt, sodass dort ein neuer Ordner "image" entsteht.

4. Ich habe die Update-cm-7.1.0-Datei ins Hauptverzeichnis der SD-Karte kopiert...

5. Ich habe alle Apps gesichert (mittels AppMonster, apk-Dateien!)

6. Ich habe mein Handy voll aufgeladen.

7. Ich habe das Handy ausgeschaltet und mit Volume down, Menü-Taste und so weiter gedrückt gehalten angeschaltet. Es kommt das Android-Männchen, was aufeinmal blau wird und ich ins Clockwork Menü gelange...

Sobald ich dann die cm-7.1.0-Datei als ,zip installiert habe, funktioniert das Handy nicht mehr :(

TPT startet man mit Menü und Vol-Plus-Taste...

Die TPT-Datei benötigst Du, um von Gen_1 nach Gen_2 zu wechseln.

Danach kannst Du mit Vol-Minus Clockwork starten und CM7 installieren.

• Danke
Ich bin nach Ablauf der grünen Schrift ins orangene Clockwork gekommen (v.3.0.2.7.)

Kann ich die Zip direkt daraus installieren?

Vielen Dank für die gute Hilfe :)

Jo, welche Zeilen Du mit den Vol-Tasten wählen musst, kannst Du mit Bildern in meiner Anleitung sehen (dort habe ich damals FLB genommen).

Erster Post ganz am Ende und Anfang des zweiten Posts.

Jeweils mit Home bestätigen, mit der Back-Taste geht man zurück.

Beim Bild mit den "No's" und der einen "Yes"-Zeile diese dann nochmal bestätigen, schon geht es los.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja. Dafür ist der sofortige Start von Clockwork gedacht, damit ohne Umschweife das ROM der Wahl geflasht werden kann. Da der interne Speicher komplett neu angelegt wurde, brauchst du dich auch nicht mit Wipes aufhalten sondern kannst direkt das ROM flashen.

• Danke
Super, Danke, Leute! Wenn ich euch nicht hätte, bzw. nicht nur ich, sondern auch das Blade-Forum :)

Der CM7 sieht genial aus und läuft total flüssig (Android 2.3.4. ftw^^)...

Ich habe aber leider noch eine Frage: Bei mir gibt es keinen Android Market mehr, wie kann ich ihn wieder bekommen? Die gesicherte App funktioniert nicht (ist die einzige, Opera, Dolphin etc. funktionieren alle)
Tut mir leid für die Mühe,

Vielen Dank,
barrios09

Gapps.zip installieren.

++++++ BREAKING NEWS ++++++

TomG hat Grade zwei Patches submitted: Proximity-Fix und Kamera-Patch bez VGA Recording und Helligkeit / Kontrast.

Sorry, wo finde ich die? :)

Die Suchfunktion beißt nicht, auch ist Google hilfreich, wenn man Gapps, CyanogenMod7 und ZTE Blade als query verwendet.

gapps-gb-20110307-signed.zip Mirror1 md5: 29efd1cc5457849b10d4f0dc31f7f04c

• Danke
Reaktionen: barrios09 und mitchde
Da ist aber nicht diese Breaking News Fix drinne (Proximity + ...) , oder ?
Aber prima wenn die Devs dar Fortschritte machen.
PS: Versteht jemand dieses neue FIX für WiFI (siehe Link unten / Kurz info in kursiv) ?
Könnte ja auch für mein Spring RLS5 gehen (laut der Seite). Wie installiert man denn dieses ZIP.
LINK für neues Build des Wifi Blade Treibers:
New wifi driver - Android @ MoDaCo

This fixes the bug where CM7 wont always re-connect to wifi properly when the wifi policy is set to turn wifi off when the screen goes off (the default setting).
It may fix other wifi bugs too & it should work on most blade froyo roms or CM7.
Just install the zip with clockwork & let us know if it fixes anything.
Taken from the China Unicom v1.1 update, here is the build info from that rom
ro.build.display.id=UNI_CN_V880 1.1
ro.build.version.incremental=20110426.142154
ro.build.version.sdk=8
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=2.2
ro.build.date=Tue Apr 26 14:34:55 CST 2011
ro.build.date.utc=1303799695

Ich habe clockwork , wie genau installiere ich den das .zip ?
WO muss es hin (denke nicht entpackt) ? Und welche CW Funktion muss ich nutzen um das .zip auf meinem FROYO SPRING RLS5 zu installieren, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zip auf die SD Karte kopieren, Checksum prüfen, Backup, dann in CW booten und "install zip from SD-Card" wählen

• Danke
DANKE - Info zu diesem neuen WIFI Treiber (mein Link oben).
Habe mir gerade mal die Treibergrößen bei SPRING RLS5 und orig BASE lutea(BLADE) angesehen. Beide haben kein so großen (2MB!! vs 300 kb wg. debug code) Treiber ar6000.co file wie es wohl alle CM 7.xx haben.
Sind beide (orig. + SPRING RLS5) fast gleich groß , nur knapp 300 kb, so klein wie dieser (neuere) Treiber.
Spreziell also für CM7 user interessant, den debug code freien (viel kleineren) neuen Treiber zu testen. Spart nicht nur HD Platz sondern sicher auch etwas RAM und hat weniger CPU ticks nötig als der ar6000.co in 2MB Version.
Ist bei /system/wifi zu finden, wenn man da nochgucken will wie groß der eigene ist.

Zuletzt bearbeitet:
mitchde schrieb:
Da ist aber nicht diese Breaking News Fix drinne (Proximity + ...) , oder ?
Nein, natürlich nicht. Diese Patches wurden ja auch erst von TomG eingereicht. Jetzt fehlt der nächste Schritt, wo diese Patches approved (also freigegeben) werden müssen. Das kann ein paar Tage dauern.

gapps.zip sind nur die Google Apps, die CyanogenMod verboten wurden, direkt ins ROM zu integrieren. Lange Geschichte. Habe ich auch nur verlinkt, weil bvb09 nicht in der Lage war, die zu finden.

Nach meinem dafürhalten brauchst du bei SS RLS5 dieses Wi-Fi-Update gar nicht, mit FLB Froyo läuft es erst gar nicht. Nur CM7 hat einen echten Nutzen davon. Ungeachtet der Tatsache, dass ich zwei MB Plattenplatz auf /system damit verschwende. Entscheidend ist, was hinten raus kommt. :)

bhf schrieb:
Nur CM7 hat einen echten Nutzen davon.
Und das tatsächlich :smile:

Auf meinem Base Lutea mit CM7 N64 kommt das Wifi astrein aus den Standby wieder zurück. Ohne den "Blade Wifi fix" vom Market.
Mehrmals getestet, keine Probleme.
Feine Sache.

Ach ja, hab in den Settings auch als Standby Richtlinie "Niemals".
Geht im Standby trotzdem aus, kommt aber schneller wieder.

Dann nutz noch die BackLight.apk und alles ist gut

@bhf :)

Die Datei habe ich schon gestern gefunden, ich wollte nur mein Handy nicht nochmal schrotten :D