Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich häng immernoch auf der inoffiziellen 7.1.0 RC0 ausm Modaco welche bhf mir empfohlen hat, auch diese ist mit der libaudio gefixt. Akkulaufzeit ist bei n paar telefonaten am Tag fast 2 Tage. Das stellt mich vollkommen zufrieden, hab keine Reboots weder bei GPS noch beim Laden. Alles flutscht und funzt als wenn es so sein müsste.

Besser kanns net sein.

gruß
Alex

• Danke
Reaktionen: jackhmf
Hi

Also ich hab seit ein paar Tagen jetzt die N84 mit der gefixten libaudio.so laufen und bisher sehr zufrieden, also mein akku zeigt mir gerade 1d und 13h an unnd einer Restladung von 68 % also wenn es so bleibt wäre ja Supper. Ich hab da aber auch ein paar Telefonate und SMS versendet, kurz WLAN genutzt und so. Ich benutze aber auch einen anderen Launcher aber denke mal das das weniger damit zu tuen hat.

gruß
mg-system

Hat schon jemand N85 bzw. N85+ ausprobiert? Sind hier die Sensorenprobleme behoben?

Hab im CM-Forum gelesen, dass nun fast alles gehen sollte - nur noch irgendein Problem mit dem Dialer soll es wohl noch geben.

Ich bin nämlich noch auf N64 - wegen der ganzen Sensorengeschichte - und hab einen mörderischen Akkuverbrauch.

Danke schon jetzt für Eure Auskünfte.

charly

Ich hab N85 drauf und mit den Sensoren hatte ich bisher kein problem. Akkulaufzeit ist auch inordnung;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: psionMR
Gixxer schrieb:
Ich hab N85 drauf und mit den Sensoren hatte ich bisher kein problem. Akkulaufzeit ist auch inordnung;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So richtig verstehe ich das nicht. Bei mir gab die N85 den Schirm nach einem Telefonat nicht frei, was ja wohl ein Sensorenproblem ist. Akku war nach höchstens 8 Stunden auf 20% bei moderater Nutzung mit 2G.
Teste gerade mal die modifizierte N72, aber auch hier sehe ich den Akku schon wieder rasend schwinden ohne etwas mit dem Gerät zu machen. (2 Stunden - runter auf 85%)

Ohne gepatchte libaudio.so wird dein Akkuverbrauch nach einem Telefonat rapide zunehmen. Der Proximity-Bug ist immer noch akut.

• Danke
Reaktionen: anzocles
Lieber plan3 - habe gerade das N85 installiert und bis dato - ausser dem GPS-Bug (Mist, warum habe ich den schon wieder - aber dafuer gibts ja eh einen Patch der auch mit dem N85 funktioniert) noch nix schlimmes gefunden (beim neuen Klingelton hat's mich ein bisserl aus den Schlapfen g'haut). Nach dem Telephonieren wurde der Tochscreen wieder freigegeben. Werde da einmal weitertesten. Auch was die Akkulaufzeit betrifft - ich bin gerade beim Aufladen.
Ich habe davor N63 (freilich mit dem GPS-Patch) gehabt - nach einem Umstieg auf Gen1-Gen2-TPTv5 (neue Partionierung) war die Akkulaufzeit viel besser als auf der Partionierung vom TPTv4 - auch mit N63 (Voodoo?).

Edit: oh, waehrend dem Tippsen hat der Liebe bhf schon geantwortet - uje - da merke ich, was ich fuer ein Volltrottel bin ... also libaudio.so (ist hoffentlich diese: http://www.megaupload.com/?d=82LCB8Z1 ) suchen, raufspielen und mich anschlieszend im Eckerl schaehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die gepachte libaudio habe ich selbstverständlich installiert. Trotzdem verliere ich Akku, sogar ohne Telefonat.

Sent from my Blade using Tapatalk

Dann liegt der Akkuverbrauch an einer App oder einem Prozess, der das Blade vom Standby abhält. Zum Vergleich, ich habe nach 1d22h noch 27%. Auch nicht rekordverdächtig, aber ein guter Anfang.

Du wirst jetzt nicht umhin kommen, die üblichen Verdächtigen abzuchecken. Ich würde mal SpareParts befragen, was der Teilwachzustand und die Sensoren so sagen.

bhf schrieb:
Dann liegt der Akkuverbrauch an einer App oder einem Prozess, der das Blade vom Standby abhält. Zum Vergleich, ich habe nach 1d22h noch 27%. Auch nicht rekordverdächtig, aber ein guter Anfang.

Du wirst jetzt nicht umhin kommen, die üblichen Verdächtigen abzuchecken. Ich würde mal SpareParts befragen, was der Teilwachzustand und die Sensoren so sagen.

Das ist sehr gut möglich. Meistens kann ich das Telefon auch mit der Zurücktaste wecken, das sollte ja so auch nicht sein oder?

Nein, das sollte nicht sein. Hast du irgendwelche Social-Network-Apps laufen?

bhf schrieb:
Nein, das sollte nicht sein. Hast du irgendwelche Social-Network-Apps laufen?
Na klar, Facebook, Whatsapp, GTalk. Das ist doch das was Spaß macht an dem Teil. Grenzenlose Echtzeitkommunikation. Auf FB kann ich verzichten, aber den anderen Mist muss ich behalten. Gehe heute auf Cachetour, bis dahin muss mein Blade so bleiben. danach wird mal ganz heftig abgespeckt ;-)

Edit: Facebook ist runter, heute Nacht werde ich mal schauen, was noch den Schlaf verhindern könnte. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp und GTalk sind eher nicht das Problem. :D

Nachdem hier, wie ich sonst auch, viele regelmäßig Updaten, frage ich mich ernsthaft, ob wohl auch der Placebo-Effekt beim Updaten eine Rolle spielt.
Tatsache ist, dass 7.0.2, wenn ich mich richtig erinnere, bei mir sehr gut lief.
Eine nachhallendes Danke schön für die gute Anleitung vom TO. ;)

weiß einer warum in letzter zeit keine Nightlys mehr raus kommen?=(

Zu wenig gespendet und zuviel genervt. Weniger nerven und auch mal was spenden hält die Jungs bei Laune

WAWA schrieb:
Zu wenig gespendet und zuviel genervt. Weniger nerven und auch mal was spenden hält die Jungs bei Laune

Habs grad getan! Hoffe mal 7.1.0 kommt bald und mein Blade läuft dann wieder länger.:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
ii8 schrieb:
Nachdem hier, wie ich sonst auch, viele regelmäßig Updaten, frage ich mich ernsthaft, ob wohl auch der Placebo-Effekt beim Updaten eine Rolle spielt.

Ich denke, gerade weil so oft update, habe ich gute Vergleichswerte.
Ich nutze das Telefon aber auch exzessiv.

Sent from my Blade using Tapatalk

Also ich habe gestern von N57 auf N85 mit gefixter libaudio.so "upgedated" und nur wipe dalvik cache gemacht.
Ich war vorhin eigentlich schon zufrieden und bin es jetzt noch mehr, da ich bis jetzt keine Probleme feststellen konnte und ich das Gefühl habe, der Akku hält länger (konnte es leider noch nicht testen).
Ausserdem benutze ich "Launcher Pro" als Launcher und nicht den ADW, damit laufen die Menüs, etc. nochmals deutlich flüssiger.

Ich bin immer noch auf der Suche nach dem besten Browser, hat da jemand einen Tipp? Im Moment benutze ich den "Miren Browser", der ist eigentlich ganz ok aber wüsste gerne ob es einen besseren gibt oder nehmen die sich alle nicht viel?

yellowbrick schrieb:
Im Moment benutze ich den "Miren Browser", der ist eigentlich ganz ok aber wüsste gerne ob es einen besseren gibt oder nehmen die sich alle nicht viel?
Das wird Dir kaum jemand beantworten können. Was ist "ein besserer Browser"? Das hängt ganz von Deinen Bedürfnissen ab. Ich nutze personlich gern den XScope 6, aber das ist sehr subjektiv. Teste einfach mal alle, oder nutze je nach Lust alle gleichzeitig.