Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

  • 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Coxeroni schrieb:
Bei modaco wird berichtet, der Abstandssensor im Gespräch funktioniert quasi gar nicht, außer wenn man das Telefon "kippt". Kannst du das bestätigen?
Jo, so isses leider. Gerade bemerkt. Kurz den Aufwachknopf oben gedrückt, dann ging es. Schade....
 
Bundy schrieb:
Habe ein Gen.1 auf Gen.2 mit TPT Update gemacht.
Was muss ich alles für Wipes machen ?
Gar keins. Beim TPT werden alle Partitionen des internen Telefonspeichers neu geschrieben und sind beim Installieren eines Images leer. Das heißt, dass du wipen kannst, bis der Arzt kommt, aber dein Problem nicht lösen wirst.

Geh als erstes zurück auf Gen1 mit Stock Partition und installier das Stock-ROM. Probier dann GPS aus. Wenn Telefonie und Mobile Data funktionieren, installier SS5 auf dein Gen1 Phone. Funktioniert Telefonie/Data noch bei GPS_Nutzung, folgt der nächste Schritt.

TPT auf Gen2 und installier erneut SS5 und wiederhole den GPS-Test. Funktioniert Telefonie/mobile Data, installier erneut CM7 aktuellst Nightly. Funktioniert GPS mit Telefonie dann immer noch nicht, liegts an CM7 und nicht an der Hardware.

Funktioniert diese Kombination hingegen nie, kannst du das Phone einschicken.

So und nicht anders kommst du einem Software-/Hardware-Fehler auf die Schliche.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy
DANKE bhf!!

Habe jetzt nochmal das TPT Gen2 komplett drauf gemacht und nur maps drauf installiert und jetzt geht es !!! Jetzt mal alle apps neu laden mal sehen ob es dann immer noch geht.Also anscheinend doch kein Hardware Fehler!! Zum glück!!

Grüße

Stephan
 
N80 ist raus
Flashe gerade. Mal schauen was es diesmal gibt.
 
Moin!
Hab die N80 heute Morgen geflasht. Erster Eindruck ist okay. Ein Telefonat lief so ob, dass das Display abschaltete und ich auch auflegen konnte, da es auch wieder anging, als ich es vom Ohr nahm. Ich weiß nur nicht, ob es ein weiteres Mal abgeschaltet hätte.
Im Modaco-Forum wird jedoch berichtet, dass das Sensor-Problem weiterhin besteht.

Schönen Tag, schönes Wochenende!
 
Das Proximity-Sensor-Problem besteht auch mit N80. Aber bei mir funktioniert der Proximity-Sensor einmal. Ab da schaltet sich das Display nicht mehr aus. Telefonate beenden ist überhaupt kein Problem. Wie äußert sich denn der Proximity-Bug bei dir, jafado?

Aber seit N79 hat sich die Akku-Lebensdauer nahezu verdoppelt. 28 Stunden sind seit dem letzten Aufladen vergangen und ich habe noch 57% Akku über. Mein Battery Monitor sagt mir ein Estimate von 18 Stunden Restakku voraus. Das wären dann 46 Stunden bei moderater Nutzung: ein paar Gespräche, ca. 30 Minuten Surfen mit 3G etc.

Wenn jetzt der Proximity-Bug gefixt würde, ohne neue Baustellen aufzureißen, wäre ein guter Punkt erreicht, einen RC1 fürs CM7.1 auszurufen.
 
N81 ist da, aber an sich nichts besonderes, Proximity-Bug ist nach wie vor da
 
Hab vorhin N82 installiert - keine Probleme mit dem Prox. Sensor und auch Keine mit GPS. Für mich funktionierts sehr gut.
Ganz interessant schaut die Funktion "Permissions" aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat es denn mit der Funktion auf sich ?
und kann jemand das entfernen des Bugs auch bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer schrieb:
Was hat es den mit der Funktion auf sich ?

Der Annäherungssensor ist gemeint. Das Ding, das den Bildschirm abschaltet, wenn man das Telefon ans Ohr hält.

PS: Von "den" statt "denn" kriegt man ein Augenleiden.
 
Wie kann man am besten von N57 auf N80 updaten? Geht das auch ohne Wipe?
 
Majorandi schrieb:
Wie kann man am besten von N57 auf N80 updaten? Geht das auch ohne Wipe?

Backup natürlich erstmal wichtig. Dann hast doch kaum was zu verlieren.

N81 drauf und danach oder zuvor Wipe Cache und unter Advanced noch den "Dalvik cache".
 
Hab grad gesehen, dass N82 auch schon raus ist, empfehlenswert?

Also zuerst Wipe Cache, dann Advanced/Dalvik cache und dann N82 als update.zip installieren?
 
Warum ohne Reset und Format? Ist ja doch ein sehr großer Sprung. So wie ich das verstehe, hat es da substantielle Änderungen gegeben. Backup ist auf jeden Fall sehr wichtig.

Meine Meinung zu N82 steht ein Stück weiter oben.
 
pbern schrieb:
Warum ohne Reset und Format? Ist ja doch ein sehr großer Sprung. So wie ich das verstehe, hat es da substantielle Änderungen gegeben. Backup ist auf jeden Fall sehr wichtig.

Meine Meinung zu N82 steht ein Stück weiter oben.

Das heißt, ich mache erst ein Nandroid Backup und dann diese Schritte?
8. mit den „Vol -“ und „Vol +“ Tasten zu „wipe data/factory reset“ gehen, HOME drücken, zu „Yes – delete all user data“ gehen, HOME drücken, warten.
9. zu „advanced“ gehen „Wipe Dalvik Cache“ wählen, bestätigen.
10. ein Mal „Zurück“ drücken, zu „Mounts and Storage“ gehen, „format /system“ wählen, bestätigen, warten.
11. ein Mal „Zurück“ drücken, zu „install zip from sdcard“ gehen, „choose zip from sdcard“ wählen, zur Cyanogenmod 7 zip gehen, wählen, bestätigen und warten bis das ROM installiert wird.
12. wieder „choose zip from sdcard“ wählen, zur gapps zip gehen, wählen, bestätigen und warten bis der Market installiert wird. Falls Du ein Gen1 Gerät hast und dabei bleiben willst, bitte auch den am Beitragsende angehängten CM7 Universal Converter flashen wie gerade beschrieben.
 
Ich würds empfehlen. Dann sind halt alle Einstellungen etc. weg und müssen wieder hergestellt werden. Die Apps müssen wieder runter geladen werden etc. Das kann man mit Titanium Backup vermeiden. Sms, Anruflisten sind auch weg (kann man mit Phone Explorer sichern)

Wenn die Daten wichtig sind, zuerst mal ohne format und reset probieren und erst wenn Probleme auftauchen wie oben machen.
 
Majorandi schrieb:
Das heißt, ich mache erst ein Nandroid Backup und dann diese Schritte?

Punkt 8 und 10 würde ich beim ersten versuch weglassen, da es eventuell auch ohne full wipe geht. falls du dann ein instabiles system hast gehst du einfach alle Punkte inkl 8 und 10 durch

hab nicht alles gelesen, aber bist du schon auf Gen.2 oder hast du das alte nightly mit dem converter installiert?
 
Sorry für meine möglicherweise dumme Frage, aber ich bin leider ein totaler Anfänger, was sowas angeht. Danke schonmal!

Habe vor einigen Tagen erfolgreich zum ersten Mal nach der Anleitung in diesem Thread mein OSF gerootet (UniversalAndroot_1.6.1, RecoveryManager_v0.36b, Recovery-clockwork-3.0.2.8, cm-7.0.0-Blade-signed) und es hat auch super funktioniert. Bin bei Gen 1 geblieben (Converter benutzt).

Nun möchte ich eine größere SD-Karte zu kaufen. Kann ich einfach den Inhalt der alten SD-Karte mittels PC auf die neue kopieren und fertig? In anderen Forenbeiträgen (Suchfunktion ;) ) steht immer nur die Antwort für Stock ROMs, nicht für Custom ROMs.

Danach könnte ich auch, ohne noch irgendwas extra zu beachten, der Anleitung zum Wechsel auf Gen 2 inkl. aktuellerem CM-ROM-Flash folgen, seh ich das richtig?
 
Solange auf der SD-Karte keine extx-Partition drauf ist, kannst du problemlos die Daten von der alten auf die neue Karte kopieren.

Die Anleitung ist alles andere als aktuell. Zumindest die dort verlinkten TPT-Pakete würde ich nicht mehr verwenden. Es empfiehlt sich, bei Modaco das Gen1-to-Gen2-TPT-v5-Paket von wbaw mit dem aktualisierten und für CM7.1 optimierten Partitionslayout und das gewünschte CM-Paket separat zu beziehen. Anleitung im verlinkten Modaco-Thread beachten.

EDIT: das aktuelle N82 iVm dem gepatchten libaudio.so (CWMtaugliches zip) hat sich die Akkudauer wesentlich verlängert, allein der Proximity-Bug ist etwas störend. Letzterer tritt nicht bei allen Usern auf. Ansonsten ist das ROM absolut alltagstauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: staud

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
747
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
598
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
1.006
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten