Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast recht! Ich hatte ein Häckchen bei Hintergrunddaten. Wenn ich es wegmache, bleibt das Symbol grau.
Ohne das Häckchen bei "Hintergrunddaten" ist Android aber etwas unbrauchbar, da zum Beispiel der Market nicht geht...

Oft bleibt die LED durch eine Benachrichtigung im Sleep oder von einem Timer stehen obwohl der Hinweis längst weggedrückt wurde.
Das zieht unheimlich viel Batterie. Ist aber schon lange so. Scheinbar noch nicht behoben.

Modaco-User tomm13b hat eine open source App geschrieben, die das Aufladen des Akkus bei USB-Verbindung toggelt (ein- und ausschaltet).
USB Charge Commander.

Nachdem mehrmals diese Funktionalität nachgefragt wurde, die in Swedish Spring bereits integriert wurde, steht mit dieser App eine ROM-übergreifende Lösung zur Verfügung.

N79 ist da.
Habe gerade geflashed, scheint erst einmal alles zu funktionieren. So langsam wird’s.

Bei mir is der Gps-Bug wieder da - jedenfalls stürze das Tel. bei Verwendung von Gps reproduzierbar ab.

Allerdings hab ich keine Zeit für Wipe und Format gehabt.

pbern schrieb:
Bei mir is der Gps-Bug wieder da - jedenfalls stürze das Tel. bei Verwendung von Gps reproduzierbar ab.

Allerdings hab ich keine Zeit für Wipe und Format gehabt.

wipe dauert 20 sec!?

Seit N74 habe ich stabiles GPS. Auf N79 findet er sogar im Zimmer recht schnell Satelliten und Abstürze gibt es gar nicht. Seit 74 benutze ich es wieder zum Geocachen.

plan3 schrieb:
wipe dauert 20 sec!?

hihi ich glaube weniger, dass er den Wipe an sich meint. Wenn man wipen vermeiden kann, würde ich es auch lassen. Sollte so ein Fehler dann auftauchen, heißt die Moral davon immer: Wipen war doch nötig.

wipe dauert 20 sec!?

Aber wipe und format, inklusive der Wiederherstellung div. Einstellungen, Widgets, SSL und VPN Verbindungen, dauert ne gute Stunde :) Nachdem ich jetzt im Büro arbeiten sollte und das Telefon brauch ...

pbern schrieb:
Aber wipe und format, inklusive der Wiederherstellung div. Einstellungen, Widgets, SSL und VPN Verbindungen, dauert ne gute Stunde :) Nachdem ich jetzt im Büro arbeiten sollte und das Telefon brauch ...
Alles klar, verstehe was Du meinst. Seit dem die nightlys nur so reinpurzeln lasse ich alles auf Standard und wechsele nur den Launcher. Das erspart ne Menge Arbeit. Die Apps stelle ich mit TB wieder her.

pbern schrieb:

Hm solltest du den ADW (Standard) benutzen, lässt sich die komplette Desktopansicht abspeichern und wiederherstellen. Apps wie plan3 schon sagt per TB. Der kann auch WLAN-PWs (bestimmt auch VPNs) und sowas sichern, schaus dir mal an.

plan3 schrieb:
N79 ist da.
Habe gerade geflashed, scheint erst einmal alles zu funktionieren. So langsam wird’s.
Bei modaco wird berichtet, der Abstandssensor im Gespräch funktioniert quasi gar nicht, außer wenn man das Telefon "kippt". Kannst du das bestätigen?

Coxeroni schrieb:
Bei modaco wird berichtet, der Abstandssensor im Gespräch funktioniert quasi gar nicht, außer wenn man das Telefon "kippt". Kannst du das bestätigen?

Hi!
Ich hatte dieses Nightly gerade auch geflasht. Hatte jemanden angerufen und konnte danach nicht auflegen, da der Screen nicht wieder anging. Gekippt oder sowas habe ich nicht. Mein Gesprächspartner legte auf und ich konnte danach normal den Screen entsperren...
Nicht echt perfekt, wie ich finde.

Gruß

Coxeroni schrieb:
Hm solltest du den ADW (Standard) benutzen, lässt sich die komplette Desktopansicht abspeichern und wiederherstellen. Apps wie plan3 schon sagt per TB. Der kann auch WLAN-PWs (bestimmt auch VPNs) und sowas sichern, schaus dir mal an.

Ich hab schon ein bißchen rumgebastelt, damit die Screens schöner ausschaun, verwende einige Widgets etc. ADW stellt mir weder das Hintergrundbild noch die Icons wieder her. TB müsste ich kaufen - vllt mach ichs eh noch. Die Herumklickerei beim Wiederherstellen is zu zeitaufwendig in der free Version. Wlan und VPN PW stellt TB bei mir nur wieder her, wenn ich Systemdaten wieder herstellen lasse. Genau das führt aber oft zu Problemen.

pbern schrieb:
Ich hab schon ein bißchen rumgebastelt, damit die Screens schöner ausschaun, verwende einige Widgets etc. ADW stellt mir weder das Hintergrundbild noch die Icons wieder her.
Wenn du unter Einstellungen -> ADW Launcher -> Sicherung und Wiederherstellung -> Sichern der Bildschirmkonfiguration die Bildschirme gesichert hast, dann sollte er ganz genau das selbe Aussehen wiederherstellen, sofern du vorher Widgets und Programme wiederhergestellt hast. Funktioniert bei mir einwandfrei.

pbern schrieb:
TB müsste ich kaufen - vllt mach ichs eh noch. Die Herumklickerei beim Wiederherstellen is zu zeitaufwendig in der free Version.
So habe ich das auch gesehen und deshalb dem Entwickler gern das Geld überwiesen, da ich das Tool super finde und es sein Geld wert ist.

pbern schrieb:
Wlan und VPN PW stellt TB bei mir nur wieder her, wenn ich Systemdaten wieder herstellen lasse. Genau das führt aber oft zu Problemen.
Richtig, alles wiederherzustellen ist keine gute Idee. WLAN PWs speichert google mittlerweile selbst in der Cloud, sofern du ihm das erlaubst. Wenn nicht, kannst du in TB gezielt nur die WLAN APs sichern und wiederherstellen. VPN taucht als "VPN Dienste" auf. Ich bin mir nicht sicher, ob er da die Einstellungen mitspeichert, aber einen Versuch wäre es wert.

• Danke
Reaktionen: pbern
Bundy schrieb:
Moin moin,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Folgendes Problem:
Wenn das GPS von einen Programm aktiviert wird habe ich nach ca. 10 sek. keinen Empfang mehr und keine Datenverbindung alles weg es ist nur ein kleines x bei der Status leiste.Erst wenn ich das Handy neu starte habe ich wieder Empfang und die Datenverbindung geht auch.Ich habe auch schon viel Probiert!
Mal auf N70 geflasht kompletten Wipe gemacht aber es scheint nichts zu helfen.

Derzeit habe ich N63 drauf es ist ein Blade mit TFT von GEN1 auf GEN2 geflasht.Kann da was schief gegangen sein? Soll ich das noch mal durchlaufen lassen den Flash von GEN 1 auf 2? Ich dächte aber das GPS ging nach den Flash noch.
Habe auch den GPS fix mal drüber gemacht auch kein erfolg!

Woran kann es noch liegen habt Ihr eine Idee ?

Grüße

Stephan

Sers

leider habe ich immer noch das Problem das sobald sich das GPS aktiviert mir der komplette Empfang und Datenverbindung weg geht und nur ein "x" beim Empfang zu sehen ist.
Kann das denn ein Hardware fehler sein? :-(

Nach den Neustart geht dann der Empfang wieder.
Selbst mit den Nightly von heute keine Besserung soll ich vielleicht noch mal 2.2 drauf hauen kann ich das einfach wie jedes andere Nightly um auszuschließen ob es am CyanogenMod liegt?

Grüße

Stephan

Bundy schrieb:
Sers

leider habe ich immer noch das Problem das sobald sich das GPS aktiviert mir der komplette Empfang und Datenverbindung weg geht und nur ein "x" beim Empfang zu sehen ist.
Kann das denn ein Hardware fehler sein? :-(

Nach den Neustart geht dann der Empfang wieder.
Selbst mit den Nightly von heute keine Besserung soll ich vielleicht noch mal 2.2 drauf hauen kann ich das einfach wie jedes andere Nightly um auszuschließen ob es am CyanogenMod liegt?

Grüße

Stephan

Hast du Gen.2 mit TPT, oder Gen.1 und verwendest den Converter
Hast du einen Full Wipe gemacht?

Wenn 2x ja, dann hast du wahrscheinlich ein Hardwareproblem

• Danke
Reaktionen: Bundy
emc2 schrieb:
Hast du Gen.2 mit TPT, oder Gen.1 und verwendest den Converter
Hast du einen Full Wipe gemacht?

Wenn 2x ja, dann hast du wahrscheinlich ein Hardwareproblem

Danke dir schon mal für die Unterstützung.

Habe ein Gen.1 auf Gen.2 mit TPT Update gemacht.
Was muss ich alles für Wipes machen ?

Alle

Also wipe data/factory und Wipe Dalvik Cache.

Soll ich format /system auch machen ?

Wiki mal das Wort: Alle und Alles