Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kein Mikrophonsymbol links unten auf der Tastatur?:winki:

Nein :(
Nur "?123", dann ",", dann Leertaste, dann ".", dann ":)"
Kein Mikrosymbol wie auf den Screenshots in Posting #1

Sachen gibt’s

Ich bin auf N74 und hab grad nochmal nachgeschaut - Mikrophon ist neben "123"

screenshot_3.jpg

Kein Mikro :(

Google Sprachsuche installieren.

• Danke
Reaktionen: staud
geht, vielen Dank! das war es! :)

Hi,

ich hab gerade versucht auf mein Lutea Cyan. Mod 7 zu flashen.

Hab das schön öffter mit meinem HD 2 gemacht und die einzelnen Schritte sind auch klar, aber irgendwie klappts nicht.

Das Problem ist, dass das handy nicht starten will. D.h. ich seh das grüne Android-Männchen, die "zurück"-Taste leuchtet rot und dann startet das Gerät wieder neu.

Mein Lutea ist Gen 1 und ich habs auch mit dem iniversal converter gemacht.

Würd mich echt freuen, wenn jmd. weiß wodran das liegt.

Gruß!

Ehrlich, wenn du dich an die Anleitung gehalten hättest, müsste es funktionieren. Also machst du entweder was grundlegendes falsch oder hast dich eben nicht an die Anleitung gehalten.

Wieso upgradest du nicht auf Gen2? Der Universal Converter nutzt ohnehin nicht mehr viel, die letzten Kernelupdates sind alle nicht mehr portiert worden.

ok, dann werd ich jetzt ersmal versuchen das Gerät auf Gen2 zu flashen und dann mal schauen...

________

edit.

Mit Hilfe von dieser Anleitung hats geklappt!

Zuletzt bearbeitet:
N78 ist da und scheint wieder alles ok zu sein! Also bei mir funktionierts

Bei mir auch alles ok - einstweilen zumindest.

Bitte wieder hier melden wenn Ihr Infos zum Batterie-Verbrauch habt.

Auch wenn ich wirklich sehr wenig mache dann komme ich mit N67 maximal einen Tag hin (von früh 7uhr bis Abends 0Uhr). 3G ist dabei an.
Aber man sieht ja schön, dass er im sleep sehr viel verbraucht. Über Nacht 30-40% Ladungsverlust. Auch wenn Inet aus ist und nur GSM läuft. Da passt definitiv etwas nicht.

goseph schrieb:
Bitte wieder hier melden wenn Ihr Infos zum Batterie-Verbrauch habt.

Auch wenn ich wirklich sehr wenig mache dann komme ich mit N67 maximal einen Tag hin (von früh 7uhr bis Abends 0Uhr). 3G ist dabei an.
Aber man sieht ja schön, dass er im sleep sehr viel verbraucht. Über Nacht 30-40% Ladungsverlust. Auch wenn Inet aus ist und nur GSM läuft. Da passt definitiv etwas nicht.

Also mit (ab) N74 ist es besser, habe gestern am Abend aufgeladen und über Nacht ist es konstant auf 100% geblieben (mit 2G und Data off)!
Heute habe ich dann allerdings schon auf N78 geflashed, dazu kann ich noch nicht viel sagen, scheint aber soweit auch ok zu sein.

• Danke
Reaktionen: goseph
bhf schrieb:
Wieso upgradest du nicht auf Gen2? Der Universal Converter nutzt ohnehin nicht mehr viel, die letzten Kernelupdates sind alle nicht mehr portiert worden.
Wenn ich auf Gen2 update, könnte ich trotzdem SS RLS5 installieren, oder?:huh:

Danke
Gruß,
hababu

hababu schrieb:
Wenn ich auf Gen2 update, könnte ich trotzdem SS RLS5 installieren, oder?:huh:

Danke
Gruß,
hababu

Jup, kein Problem.

• Danke
Reaktionen: hababu
Bin wieder auf ss rls5, da ich innerhalb von 2std. 20% akkuladung nur beim rumliegen verloren habe :(

Hi,

bin auch heute früh auf N78 läuft soweit aber mir ist schon 2 mal die Datenverbindung weg geflogen da mußte ich neu starten dann war sie wieder da.

Was bedeutet es eigentlich wenn die Netzempfangsanzeige und " H " (HSDPA anzeige) grau ist? Normal ist ja grün?

Grüße

Stephan

Edit : jetzt wieder kein Internet trotz Neustart ist die anzeige grau und ich kann nicht ins Internet was kann das sein?
Edit2 : Jetzt habe ich wieder Internet aber die anzeige ist immer noch grau

Zuletzt bearbeitet:
fredalf schrieb:
Bin wieder auf ss rls5, da ich innerhalb von 2std. 20% akkuladung nur beim rumliegen verloren habe :(

Hab ich gestern auch gemacht. :winki:
Die größten Nachteile von SS sind das fehlende "Nationale Roaming" (wegen virtueller Betreiber) und die fehlende Energiesteuerung in der Status-Leiste.
Unter Quadrant bringt es auch nur ca. 450 Punkte statt ca 800 bei CM7.

Naja, abwarten und Tee trinken.

mfg
hababu

Ich glaube es ist so: Wenn du die Datenverbindung aktivierst und das H ist grau, dann wurde noch nicht überprüft, ob wirklich eine Verbindung zum Internet besteht. Dann wird vermutlich ein Datenpaket an Google verschickt, auf das ein Datenpaket als Antwort von Google kommt, das bestätigt, dass die Internetverbindung tatsächlich steht (evtl. auch, dass der DNS-Server richtig läuft).

Das ist wahrscheinlich ganz analog zu der Verhaltensweise bei Windows 7: Dort ist kurz nach dem Verbinden noch ein kleines Schild mit Ausrufungszeichen. Erst wenn das Paket von Microsoft kommt, geht das weg und gibt somit das Zeichen: Internetverbindung steht.

Wenn das Symbol grau bleibt, dann scheint die Verbindung zu Google nicht hinzuhauen und damit vermutlich auch zum Rest des Internets...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bundy
Es verhält sich ein wenig anders: grün bedeutet zwar tatsächlich, dass eine funktionierende Verbindung zu den Google-Servern besteht, aber das wird nur geprüft und angezeigt, wenn einer der Google-Services in den Kontoeinstellungen auf Synchronisieren gestellt ist / die Synchronisierung aktiv ist.

Es ist also durchaus möglich, eine funktionierende Internetverbindung zu haben, ohne dass das Datenverbindungs-Symbol grün ist.

• Danke
Reaktionen: Bundy und -w-