Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kalkulon schrieb:
Was soll den der Mist mit mach es besser?

Es sind noch immer Linux-Zeiten... der Cynanogen Sourcecode steht für jeden offen und wenn dir Fehler auffallen oder du was verbessert/verändert haben möchtest dann kannst du das:

a) dem Entwickler sagen (Bug-Report) der kümmert sich dann drum (oder nicht)

b) selber ausbessern und das Ergebnis dem Entwickler geben damit sein Produkt besser wird.

lg
Thek

kalkulon schrieb:
Da hol ich mir lieber das Nexus S, dann bin ich auf sowas nicht angewiesen.

Tu' das, ist ein freies Land. Aber deswegen auf den CM-Entwicklern oder dem Blade rumzuhacken, ist Blödsinn.

• Danke
Reaktionen: matthes77, mg-system, fredalf und eine weitere Person
schön das du mich drauf hinweißt. Selbst wenn ich als studierter Informatiker das Problem in 10 Stunden finden würde, was ich zu bezweifeln wage, würde ich bei einem Studenlohn von 40€ mir lieber ein Handy kaufen, wo diese Probleme nicht existieren.

Ja mach ich, viel Spaß noch bei euren Bastelarbeiten. Vllt könnt ihr euch irgendwann ja mal ein vernünftiges Handy leisten :)

Hol dir ein Nexus S...

ich glaub du hast die ganze Sache von wegen Cynanogenmod, OpenSource, Freizeit Beschäftigung etc. nicht ganz verstanden.

lg
Thek

• Danke
Reaktionen: matthes77
Es gibt genug Schüler, Studenten und auch Arbeiter, die gerne mit Linux &Co rumbasteln.
Stell dir vor, es soll sogar Leute geben, die ihr eigenes Gemüse anbauen, obwohl sie 40€/h verdienen und damit locker ihr Demeter-Biogemüse bezahlen könnten. Aber es macht ihnen einfach Spaß etwas selbst zu erschaffen und zu gestalten.

ah dann erklär sie mir mal...

Demeter Gemüse? Bin ich hier bei den Öko-Nerds?

Tag!
Ich für meinen Teil schätze sehr, was die Jungs von CyanogenMod uns so basteln.
Vor allem deshalb, weil es für mich alles ein riesengroßes Rätsel ist, was die da tun.
Mir selbst macht es Spaß, alle Nase lang eine neue Version zu flashen, sie zu testen und dann entweder zu behalten oder ein Backup aufzuspielen.
Dass es Leute gibt, die an sowas keinen Spaß haben, halte ich für selbstverständlich. Ist doch okay. Was soll das Geschrei?
Sind halt zwei verschiedene Standpunkte.

Ich werde mir heute Abend mal wieder irgendein Nightly flashen und daran etwas rumspielen.
Vermutlich wird's das N71,5 - oder gibt es aktuell empfehlenswerteres?

Gruß

Könnt ihr bitte eurer kleinen langweiligen Fight im Chat irgendwo außerhalb dieses Forums austragen? Im Topic steht CM7 auf ZTE Blade und nicht Kampfarena. Danke!

• Danke
Reaktionen: fredalf, Lyroy, emc2 und 2 andere
CM 7 ist gut, und die arbeiten vom Team super, nur leider ist es derzeit nichts für Leute die ein sehr zuverlässiges phone brauchen. Das wird aber noch kommen hoffe ich und bis dahin muss ich auf SS setzen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich finde CM7 sehr gut, hatte davor Windows Mobile 6.1 ;-)

funktioniert bei euch die "News&Wetter" App? bei mir lässt sie sich seit N72 nicht mehr starten :-(

Sowohl App als auch Widget laufen auf CM7N74 problemlos.

Hi Leute

Erst mal ich kann immer wieder sagen, tolle Arbeit jungs, mann muss erst mal selber sowas hinbekommen bevor man Kritik übt.
Nun hab ich doch eine Frage, ich nutze momentan die N74, bin aber nun mal der Typ der gerne neues testet, wie ich gesehen habe ist die N76 raus und es ist eine lange liste an Änderungen. Jetzt ist die Frage, sind es lohnente Änderungen oder eher Kosmetische ? Leider ist ,ein Englich nicht so ideal ;-)

Danke

Base Lutea Gen.2 (original Gen.1) TFT
CM7 N74

mg-system schrieb:
Hi Leute

... ich nutze momentan die N74, bin aber nun mal der Typ der gerne neues testet, wie ich gesehen habe ist die N76 raus und es ist eine lange liste an Änderungen. Jetzt ist die Frage, sind es lohnente Änderungen...

Auf keinen Fall! Nicht updaten.

Nightly 76 is still BROKEN, just like N75

- very slow boot animation after install (well, I don't care about that, but is it a signal that something is wrong?)
- no auto brightness
- no screen rotation
- no phone signal
- no bluetooth
- etc. etc.

Soll heißen, kein Telefonsignal, kein Bluetooth, keine Bildschirmrotation, langsam und und und...

• Danke
Reaktionen: mg-system
bhf schrieb:

sonderbar, bei mir gehts auch nicht wenn ichs nochmal darüberinstalliere bzw ein update mache (manuell), naja, muss ich wohl wiedermal FullWipe machen...

mg-system schrieb:
...wie ich gesehen habe ist die N76 raus und es ist eine lange liste an Änderungen. Jetzt ist die Frage, sind es lohnente Änderungen oder eher Kosmetische ?

Verdammt, dem selben Trugschluss bin ich auch aufgesessen :D
Aber mit Backup ist's ja nicht weiter schlimm.

Solange die Nightlies fürs Blade weiterhin nur 83,5 MB groß sind, wird auch weiterhin Kernfunktionalität fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
bhf schrieb:

Kann ich auch bestätigen. Habe auch die N74 installiert und News&Wetter App und Widget funktionieren einfandfrei.

Noch etwas finde ich sehr positiv. Die Akkulaufziet ist bei mir jetzt deutlich besser geworden. Über Nacht nur 1-2% verlust und nicht wie bei der N68 20-30%.

THX nochmal an der Cyanogan Team welches in meinen Augen einen super Job machen!!!

Gruß
Patrick

Ich hab jetzt N74 drauf und jetzt klappt der Login in ein 802.1X EAP-TTLS WLAN nicht mehr. Hat jemand ähnliche Probleme? Es scheint aber kein Problem mit dem CA-Zertifikat zu geben, weil es auch mit "(keine Angabe)" nicht funktioniert... Merkwürdig das Ganze. Vorher war N67 drauf, da gab's keine Probleme.

Erstmal vielen Dank für die tolle Anleitung! Ich hab sowas noch nie gemacht und dank der Anleitung prima zurecht gekommen.

Funktioniert soweit alles sehr schön, bis auf eines:

Kann ich keine Spracheingabe für SMS einstellen?
Das Mikrofonsymbol neben der Leertaste habe ich nicht!
Unter "Einstellungen > Spracheingabe & -ausgabe" befindet sich nur ein Punkt zur Sprachausgabe ("Text-in-Sprache-Einstellungen"), aber nichts zur Spracheingabe.
Was mache ich falsch? :huh:

Danke schonmal!

Orange San Francisco / Gen 1 / update-cm-7.0.0-Blade-signed.zip