Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit etwa zwei Stunden spiele ich jetzt mit einem bei Modaco geposteten Eigenbuild, der schon die neue Sensoren-Bibliothek gemerged hat. Bisher kann ich nur sagen, dass die Gingerbread-native Ansteuerung der Sensoren richtig was gebracht haben könnte.

Möglicherweise sind die random reboots durch unsinnige Wärmewerte ein für alle Mal gefixt. Ja ich weiß, das klingt alles recht nebulös. Aber mit dem neuen Build habe ich bei weitem nicht mehr so krasse Temperatursprünge (+-20°C in wenigen Minuten) im Standby lt. Battery Monitor, wie noch mit dem bis dato von mir favorisierten N64.

Subjektiv ist das ganze System auch noch einen Tick flüssiger geworden, aber das mag an meiner Einbildung liegen, weil ich mir mit N70 einen Meilenstein herbeisehne. ;)

Bin zur Zeit auch auf N64 und hoffe mal, dass Deine Sehnsucht mit N70 erfüllt wird, da ich zur Zeit einen etwas hohen Energieverbrauch habe!

N70 ist raus, hat aber die neue Sensoren-Bibliothek noch nicht integriert...

treschi schrieb:
N70 ist raus, hat aber die neue Sensoren-Bibliothek noch nicht integriert...

schade...

wenn die Sensoren lib dann irgendwann drinnen ist im Nightly, muss man dann beim flashen irgendwie anders vorgehen, also bezüglich wipen, oder wird es reichen, wenn man cache und Dalvik-cache wiped?

Hi, bin neu hier. Lese aber schon länger mit und entscheide auch dementsprechend ob ich update oder nicht.

Wollte noch ne Frage an bhf stellen. Welches Costum ROM bei Modaco nutzt du? Ist das die 7.1.0 RC0-KANG?

Bin auch bereit viel zu testen, und weiss auch wenn ich ein nightly nutz das die hälfte dann net mehr funzen könnte.

Ich hoff mir wird hier geholfen falls ich hilfe brauch und ich versuch auch keine doofen Fragen zu stellen.

gruß
DooM

emc2 schrieb:
wird es reichen, wenn man cache und Dalvik-cache wiped?
Das reicht. Nur wenn massive Fehler auftreten, full wipe durchführen. Bei meinem Update hat es gereicht, nur cache/dalvik zu löschen. Ich bin von N64 auf quasi N70+Gb-Sensoren upgegradet.

doom666 schrieb:
Hi, bin neu hier. Lese aber schon länger mit und entscheide auch dementsprechend ob ich update oder nicht.

Wollte noch ne Frage an bhf stellen. Welches Costum ROM bei Modaco nutzt du? Ist das die 7.1.0 RC0-KANG?

Bin auch bereit viel zu testen, und weiss auch wenn ich ein nightly nutz das die hälfte dann net mehr funzen könnte.

Ich hoff mir wird hier geholfen falls ich hilfe brauch und ich versuch auch keine doofen Fragen zu stellen.

gruß
DooM
Die Faulpelzbasherei der letzten Tage scheint sich ja ausgezahlt zu haben :D
Willkommen und viel Spaß mit CM :)

doom666 schrieb:
Das hier: CyanogenMod 7 (Android 2.3.4) is now GEN 2 ONLY! - Android @ MoDaCo Allerdings habe ich die libaudio.so durch diese ersetzt: http://code.google.com/p/cyanogenmod/issues/detail?id=3608#c19

Das ist löblich. :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde es auch ma testen.

Moin moin,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Folgendes Problem:
Wenn das GPS von einen Programm aktiviert wird habe ich nach ca. 10 sek. keinen Empfang mehr und keine Datenverbindung alles weg es ist nur ein kleines x bei der Status leiste.Erst wenn ich das Handy neu starte habe ich wieder Empfang und die Datenverbindung geht auch.Ich habe auch schon viel Probiert!
Mal auf N70 geflasht kompletten Wipe gemacht aber es scheint nichts zu helfen.

Derzeit habe ich N63 drauf es ist ein Blade mit TFT von GEN1 auf GEN2 geflasht.Kann da was schief gegangen sein? Soll ich das noch mal durchlaufen lassen den Flash von GEN 1 auf 2? Ich dächte aber das GPS ging nach den Flash noch.
Habe auch den GPS fix mal drüber gemacht auch kein erfolg!

Woran kann es noch liegen habt Ihr eine Idee ?

Grüße

Stephan

Dieses Verhalten kann ich zumindest partiell nachvollziehen. Ich habe heute etwas Google Navigation benutzt, ca. 20 Minuten. Während Google Nav ist die Datenverbindung komplett vorhanden, die Ansagen kommen punktgenau, die Karte wandert weiter. Aber nach beenden von Nav hatte ich ebenfalls kein Icon für Mobile Data im Phone. Bemerkt habe ich es erst knapp drei Stunden nach Nav-Ende. Telefon-Empfang hatte ich hingegen die ganze Zeit. Allerdings hat ein Umschalten auf 2G und zurück auf 3G die Datenverbindung zurückgebracht. Ich werde es mal weiter beobachten.

Ergo dürfte es sich um einen Bug handeln, der früher oder später gefixt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Ich gebe mir ja Mühe, die Veränderungen in den einzelnen Nightlies zu verstehen. Klappt zwar nur bedingt, aber ich glaube, dass das Sensoren-Problem sehr zeitnah behoben sein dürfte, da die "new sensor lib" nun fertig und damit bereit ist, unters Volk gebracht zu werden.
Gerrit Code Review
Immer vorausgesetzt, dass ich das richtig verstanden habe.
Im aktuellen Nightly (N71) ist sie jedoch wohl noch nicht enthalten.

Schönen Tag!

im nächsten Nightly (vermutlich N72) wird die neue sensor lib drinnen sein, juhu ;-)

Kann ich bestätigen - 71 taugt nichts. Ich klopfe jedes Build auf mein eines Testgerät.
Nur noch Querformat und keine Rotation.
Nach einem Downgrade auf die 70 habe ich zwar wieder das Hochformat aber immer noch keine Rotation. Werde heute Abend auf die 67 zurück gehen oder gar die 7.0.3.

Kann man irgendwo sehen, welche Bugs in der 7.0.3 noch enthalten sind? Ich möchte das Handy in den Produktivbetrieb übergeben (meine Dame) und dann soll das Ding erst mal laufen. Natürlich will ich ihr gleich CM7 geben und nicht das Stock-ROM.

Hi, hab die Version drauf welche bhf hier auch empfohlen hat bzw benutzt. Ich bin soweit sehr zufrieden, funzt alles ausser bluetooth. Ich kann weder senden, noch was empfangen. Weiss jemand woran das liegen kann?
CM7 7.1.0 RC0-KANG, hast du schon versucht sachen über bluetooth zu senden/empfangen @ bhf?

Hatte das problem aber auch mit der Nightly63.

Vllt weiss einer nen Rat was ich tun kann, bis auf Bluetooth geht echt alles reibungslos. Auch die Sensoren funzen ohne Lag.

gruß
DooM

rauke schrieb:
Kann man irgendwo sehen, welche Bugs in der 7.0.3 noch enthalten sind? Ich möchte das Handy in den Produktivbetrieb übergeben (meine Dame) und dann soll das Ding erst mal laufen. Natürlich will ich ihr gleich CM7 geben und nicht das Stock-ROM.

Reicht doch schon zu wissen, dass CM alles andere als stable ist. Hier wird immer so getan, als ob die Nightlys nicht stable sind, die stables sind es leider ebenfalls nicht. Allein der Ladebug der in dieser Version vorhanden ist, macht CM höchstens für Leute interessant, die einen hohen Spieltrieb und vorallem viel Zeit haben. Ich würde an deiner Stelle noch mindestens auf die 7.1 warten. Vllt gelingt es ja irgendwann den Entwicklern Fehler zu beheben, ohne neue einzubauen.

• Danke
Reaktionen: rauke
@doom666
Für Bluetooth-Dateitransfer brauchst du eine App aus dem Market. Suche nach OBEX.

• Danke
Reaktionen: doom666