Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bhf schrieb:
Ihr wisst aber schon, dass in N68 die Sensoren fehlen? Ernsthaft, liest hier niemand mehr bei Modaco quer? Dann wundert mich wirklich nichts mehr.

cornuto216 schrieb:
seid ihr aber lustig drauf.. clown gefressen oder wat...hier kann man ja garnichts mehr fragen...aber danke...vll mal weniger cola oder kaffee trinken...............

das wurde 7 posts vorher beantwortet ;)

bhf schrieb:
Väterchen Frost tritt wesentlich zu offensiv auf, dafür dass er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, aber einen Vorleseservice aller relevanter Fakten erwartet. So etwas muss von Anfang an unterbunden werden, sonst reißt es ein.

Als ich vor 2 Wochen mein Telefon von Android 2.1 auf 2.3 upgedated habe, habe ich keine einzige Frage gestellt. Ich habe mir die Wichtig - Threads durchgelesen und das hat auch gereicht. Damals war der Punkt mit dem Update auf eine neuere Cybergen Version noch nicht da. Ich habe mir auch die neueren Threads bezüglich meiner Frage angesehen. Ich fand aber keinen der passte. Da ich zufällig keine Zeit hatte die 70 Seiten vom Haupttread durchzulesen, habe ich meine Frage gestellt.
Gehofft habe ich, dass eine freundliche Person mir erklärt (meinetwegen auch durch einen Link zu einer bestehenden Lösung) ob ein Update zwischen den minor- Versionen ohne Backup funktioniert. Andere Meinungen über meine Faulheit / Unaufmerksamkeit interessieren mich nicht. Daher reagiere ich auch negativ auf Antworten, die nicht zur Lösung meines Problems beitragen. Solche Postings blähen die Diskussion nur auf, ohne einen Mehrwert zu haben.

bhf schrieb:
Du bist witzig, echt mal. Du siehst doch, dass Väterchen Frost auch von sich aus auf den Converter gekommen ist. Ich hege die Hoffnung, dass er beim nächsten banalen Problemchen lieber gleich selber sucht, anstatt sich nochmal solch eine schroffe Abfuhr einzuholen, indem er banale Fragen im Forum stellt.

Ganz davon abgesehen, dass mir die Sache mit dem Konverter schon vorher klar war, dass ich sie bei meiner ursprünglichen Frage nicht erwähnt habe, wäre eine Antwort wie "steht alles im Hauptposting" viel produktiver als eine Demostration deiner Belesenheit. Wie -W- schon sagte "In diesem Fall sollte einfach die Person, die sich von dieser Frage "genervt" fühlt, nicht antworten und andere Leute antworten lassen. "

Ihr seid ja gewarnt, was die Sensoren angeht. :D

Ihr müsst vor jeder Installation eines der kommenden Nightlies checken, ob dieser patch gemerged wurde. Ist das nicht der Fall, das Nightly NICHT installieren.

Edit: selbst nach erfolgreichem Merger sollte anderen Nutzern die Möglichkeit gegeben werden, die Tauglichkeit der Änderung zu testen. ;) Mit anderen Worten, es ist sehr sinnvoll, die Entwicklung eine Zeitlang zu beobachten und erst nach entsprechend erfolgreichen Rückmeldungen das Update vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mg-system
Kann voller Stolz vermelden, das mein Blade das erste Mal seit CM7 über einen Tag ohne Reboot (dank GPS-Fix) durchgehalten hat. Yiehaa! :thumbsup:

Anhänge

• snap20110424_195953.png
    snap20110424_195953.png
    9,8 KB · Aufrufe: 221
@Lyroy:

Darf ich fragen mit welcher Version? Meins Läuft im Moment auch recht gut mit 7.02 + gps fix. 1d 8h schaffe ich aber wegen des Ladesbugs nciht :-(

lg

N62. Die hat nur das Problem (?) das WLAN bei mir nie aus geht, egal wie die Richtlinie ist. Siehe Bild..

danke.
dafür, dass wlan an ist, hält der akku aber erstaunlich gut ;-)
ich update erstmal nicht und warte auf 7.04... die letzten Nighlies haben ja scheinbar keine wirklichen Vorteile gebracht.

@ Lyroy: Installier mal Wifi Fix - das ist zwar eher dafür gedacht, dass das Wlan wieder aufwacht, funktioniert bei mir aber auch bezüglich des Einschlafens ;-).

Hab ich, ohne den muss ich mich immer manuell mit meinem WLAN verbinden. Vielleicht ist ja auch nur die Anzeige buggy, ich kann mir das gar nicht vorstellen das ein Blade solange mit Wlan aktiv durchhält.

@ Lyroy: Könnte an der Anzeige liegen - bei mir ist es auch manchmal so, dass das WLAN-Symbol noch angezeigt wird, obwohl es nicht mehr verbunden ist. Dann ist das Symbol allerdings grau/weiß, anstatt grau/grün. Achte mal darauf, vielleicht ist das bei Dir auch so.

Bevor es jemand versucht: lt. Modaco sind auch im N69 keine Sensoren libs drinnen, also besser auf N70 warten!

• Danke
Reaktionen: psionMR und mg-system
emc2 schrieb:
Bevor es jemand versucht: lt. Modaco sind auch im N69 keine Sensoren libs drinnen, also besser auf N70 warten!

Frage: Was sind die Sensoren Libs und wofür braucht man die?

Gruß

sil3ntst0rm schrieb:
danke.
dafür, dass wlan an ist, hält der akku aber erstaunlich gut ;-)
ich update erstmal nicht und warte auf 7.04... die letzten Nighlies haben ja scheinbar keine wirklichen Vorteile gebracht.
Die nächste Version wird vermutlich eher 7.1 sein, weil CM7 ab sofort auf Android 2.3.4 aufbaut. 7.0.3 hatte ja schon nichts mehr mit den Nightlies zu tun und hat nur ne Sicherheitslücke von 7.0.2 geschlossen, afaik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sil3ntst0rm
abc150781 schrieb:
Frage: Was sind die Sensoren Libs und wofür braucht man die?

Gruß

sind quasi die Treiber für Lagesensor, Compass, Annäherungssensor, Lichtsensor

thx for the info :)

lg
Thek

Oder man holt sich aus der Nightly 67 die Datei "sensors.default.so" aus /system/lib/hw und kopiert sie vor dem Flashen in der Nightly 69 Zip-Datei an die gleiche Stelle. Sind zwar dann die alten Sensor Libs, aber es funktioniert zumindest und man hat die anderen Änderungen der beiden letzten Nightlies mit drin.

Vielleicht wäre allen geholfen, wenn im ersten Post ein fetter Hinweise angebracht würde, dass Nightlies nichts für Anfänger sind. Ungefähr die Hälfte (oder mehr) der Frage die mehrmals beantwortet werden müssten, würde verschwinden, sofern die Leute sich daran halten :D
Alternativ den Changelog, Bugtracker und Modaco-Thread verlinken, aber da müsste man zu viel lesen ;)

Coxeroni schrieb:
Vielleicht wäre allen geholfen, wenn im ersten Post ein fetter Hinweise angebracht würde, dass Nightlies nichts für Anfänger sind.
Eigentlich ist die ganze Flasherei nichts für Anfänger, zumindest nicht wenn man sich nicht eingelesen hat und / oder nicht an Anleitungen hält.
Wer liest macht nicht unbedingt Fehler, das mal etwas schiefläuft ist trotzdem nicht auszuschliessen....
Es hätte z.B. nicht einen Fred geben müssen so ala habe mein Blade geflasht jetzt funktioniert das Display nicht mehr, oder ich habe mein Gen1 mit ner Nightly ab 39 ohne Converter usw. geflasht jetzt dieses und jenes nicht mehr, nur um mal 2 Beispiele zu nennen.
Es würde auch nicht der 30te Thread hierzu und auch nicht der 22te Thread dazu geben, aber es ist ja viel einfacher einfach irgendwas zu machen und hinterher hier rumheulen, es wird ja schon einige geben die einem helfen.....
Ist sowieso irgendwie eine Unart geworden ständig rumzuflashen ohne großen Mehrwert zu haben nur weil das eine schöner aussieht, das andere mehr Einstellmöglichkeiten hat und überhaupt weil es andere auch haben.
Nehme mal z.B. das LG 970, da steht nirgendwo im Forum das es schon Customroms gibt, und schon gar nicht das es ein CVM geben würde, und trotzdem wird von dubiosen Seiten ein CM8 gezogen und geflasht, weil es ja soviel besser ist als das Stockrom, herzlichen Glückwunsch zum Briefbeschwerer.
Für manche ist es wirklich besser sie blieben bei Nokia und Co. da gibt es dann mal ein Firmwareupdate oder auch nicht, und da muß man halt mit leben, ging vor Android und WM ja auch.....

nepumuk schrieb:
Eigentlich ist die ganze Flasherei nichts für Anfänger...

Macht Euch doch nicht so viele Gedanken. Jeder muss wissen, was er tut und da hier ja niemand für die <del>Dummheit</del> Experimentierfreude dieser Anfänger haftet, kann es Euch doch egal sein.

nepumuk schrieb:
Es würde auch nicht der 30te Thread hierzu und auch nicht der 22te Thread dazu geben...
Gibt es hier denn keine Mods? Wenn die Frage zu überflüssig ist, kann man sie doch einfach löschen oder mit Hinweis auf vorhandene Threads wenigstens gleich zumachen.

nepumuk schrieb:
Für manche ist es wirklich besser sie blieben bei Nokia und Co. da gibt es dann mal ein Firmwareupdate oder auch nicht, und da muß man halt mit leben, ging vor Android und WM ja auch.....

Stimmt. Ich hab mein E61 seit Jahren in Gebrauch. Am Anfang mal debranded, ein Firmware-Update gemacht, später noch etwas gehacked, dass man nicht dauernd die unsignierten Programme bestätigen muss und gut war es. Das Phone ist in den Jahren vielleicht 10 mal abgestürzt. WLAN, SIP, Multimessenger und alle möglichen Bluetooth-Anwendungen haben immer einwandfrei funktioniert. Und das Ding ist so solide verarbeitet, dass alle Tasten noch genau so wie am ersten Tag funktioinieren.

Wenn ich hier den ganzen trouble so lese, bereue ich es schon fast, dass ich mir ein Lutea bestellt habe.

payer schrieb:
Wenn ich hier den ganzen trouble so lese, bereue ich es schon fast, dass ich mir ein Lutea bestellt habe.
Das mußt du nicht wirklich, ist ja eigentlich ein feines Gerät (auch wenn es jetzt nicht das OSF mit OLED ist) jedenfalls im Vergleich zu anderen Einsteiger-Android-Geräte.
Schade ist nur was aus dem Forum in den letzten 5 Monaten geworden ist, da macht es keinen Spaß etwas zu suchen.....