Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BigDude: Dann musst Du auf Gen2 upgraden, weil das N68 auf Gen1 nicht läuft. Schau mal auf die allererste Seite in diesem Thread, da findest Du alle wichtigen Infos dazu.

• Danke
Reaktionen: BigDude
jupp wenn ich bedenke wie wir noch auf zte-friend(oder wars fan oder irgend nen anderes synonym?) abgegangen sind und heute is das forum voll mit leuten wie ihm und es werden die alten member geflamed weil sie nicht bereit sind hier jeden an die hand zu nehmen.

ich habs irgendwo schon mal geschrieben, ich wünschte das blade wäre nie auf dem festland erschienen, die CR szene war schon zu UK zeiten aktiv und die leute die es hatten waren irgendwie fähiger.

sry für OT aber man muss BHF auch mal in schutz nehmen, auf neue fragen reagiert er immer korrekt, aber auf die sachen die wir schon tausend mal hatten kann man nur noch pampig antworten.

• Danke
Reaktionen: matthes77
momo_280 schrieb:
@BigDude: Dann musst Du auf Gen2 upgraden, weil das N68 auf Gen1 nicht läuft. Schau mal auf die allererste Seite in diesem Thread, da findest Du alle wichtigen Infos dazu.

Er sagt aber, dass er die Clockwork nicht gebootet bekommt...

Dude, welche CWM hast du denn drauf?
Und: wie installiert?

Hab es mit dem upgraden hinbekommen. Danke an alle.

Sagt mal die Geschwindigkeit der Mobilen Internetverbindung kann sich durch eine Custom Rom nicht ändern oder?

bhf schrieb:
Väterchen Frost tritt wesentlich zu offensiv auf, dafür dass er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, aber einen Vorleseservice aller relevanter Fakten erwartet. So etwas muss von Anfang an unterbunden werden, sonst reißt es ein.
Mit Antworten wie: "Ja", "Nein" oder "Nein, nicht zwingend."
wird so etwas aber nicht unterbunden, sondern das Forum nur unnötig weiter zugemüllt. Ich will auch nicht die Leute in Schutz nehmen, die sich nicht genug einlesen und alles vorgekaut haben wollen, aber man kann dieser Person kurz und prägnant gleich klar machen, dass sie sich einlesen soll. Das kann gleich im ersten Post passieren, da braucht man die Stimmung nicht vorher mit kurzen nichtssagenden Antworten aufheizen.
Oder falls dir die Fragen zum Hals raushängen, einfach drüber hinweg sehen und den Post überlesen, ist doch ziemlich einfach.

bhf schrieb:
Dir mag es ja nicht aufgefallen sein, aber Vergleich mal das Forum heute mit dem vor zwei oder nur einem Monat. Die Anzahl der Neuuser, die nicht mal versuchen, die Suchfunktion zu benutzen oder sich Infos selbst aus dem Forum zusammenzusammeln hat dramatisch zugenommen. Wenn diese Dynamik weitergeht, wird das Forum unbenutzbar. Dir mag das ja egal sein, da du dich ohnehin nicht produktiv beteiligst. Mir ist es das nicht.
Das kann ich nicht beurteilen, weil ich auch erst seit kurzem im Forum unterwegs bin. Dass ich mich nicht produktiv beteilige, ist deine Ansicht. Hast du dir meine Beiträge durchgelesen, dass du das Beurteilen kannst? Und nicht jeder hat die Zeit und auch das Interesse daran, ständig in einem sehr spezialisierten Forum Beiträge zu schreiben. Mein Blade ist für mich kein zeitausfüllendes Hobby und wird es auch nicht werden.

bhf schrieb:
Du bist witzig, echt mal. Du siehst doch, dass Väterchen Frost auch von sich aus auf den Converter gekommen ist. Ich hege die Hoffnung, dass er beim nächsten banalen Problemchen lieber gleich selber sucht, anstatt sich nochmal solch eine schroffe Abfuhr einzuholen, indem er banale Fragen im Forum stellt.
Vielleicht wird ER das nächste mal nicht mit banalen Problemen antanzen, aber der nächste Faulpelz wartet bestimmt. Also den Nächsten dann wieder mit kurzen, fast nichtssagenden Antworten abspeisen, um dann im dritten Post richtig Schroff zu werden? Das ist doch kindisch. Außerdem hätte er es auch kapiert, wenn du ihn gleich am Anfang drauf hingewiesen hättest, dass er sich gefälligst vorher ein wenig einlesen soll, bevor er Fragen stellt.

bhf schrieb:
Mach das. Ich erwarte deine entsprechenden vernünftigen Antworten. Wieder und wieder und wieder. Mal sehen, wie lange du in der Lage bist, dein hehres Ansinnen umzusetzen.
Wer sagt, dass ich immer antworten würde? Ich antworte nicht, wenn's mich nervt oder sage der Person alternativ, dass sie sich einlesen soll, weil schon alles relevante gesagt wurde.

Aber wieso schreib ich das überhaupt? Ändern wirst du dein Verhalten nicht, weil du dich im Recht siehst. Das Forum wird weiter vollgemüllt mit deinen halben Antworten und Rückfragen und deinen anschließenden extremst unfreundlichen Bemerkungen. Kein anderer hier im Forum benimmt sich so wie du und du bist nicht der Einzige, der sich hier schon länger im größeren Stil beteiligt.
Ab sofort kannst du dir sicher sein, dass ich das Thema jetzt so belasse, wie es ist, mehr Zeit werde ich damit nicht verschwenden. ;)

Ihr wisst aber schon, dass in N68 die Sensoren fehlen? Ernsthaft, liest hier niemand mehr bei Modaco quer? Dann wundert mich wirklich nichts mehr.

@ bhf: Hat jemand etwas anderes behauptet? Ich bin beispielsweise noch auf N63 und damit ganz zufrieden. Wenn sich jemand (beispielsweise BigDude) N68 flashen möchte, würde ich mal davon ausgehen, dass er sich vorher darüber informiert hat.

Hab mal kurz ne Frage - bei den letzten N-Versionen saugts mir den Akku aus - das gibts normal nicht....
Gestern voll geladen und Bat Stats gewiped - leer gemacht und wieder geladen. Über Nacht von 85% auf 9% ohne 3G und ohne Datenverbindung im "Tiefschlaf".
Hat jemand ähnliche Erfahrungen???

momo_280 schrieb:
[...]. Wenn sich jemand (beispielsweise BigDude) N68 flashen möchte, würde ich mal davon ausgehen, dass er sich vorher darüber informiert hat.

:o

Musste gerade feststellen das ich das ein bisschen genauer hätte machen sollen.....

So, und jetzt bitte mal back to topic here.

@bhf: Ich verstehe dich gut, aber bitte versuche dich zurück zu halten. Es bringt nichts ruppig zu werden, dann nimmt der andere noch seltener Ratschläge an egal wie sinnvoll sie sind.

@Rest:
Mein Gott, ihr pfuscht nicht im Ernst an eurer Software rum ohne auch nur 5 Minuten zu investieren um nach aktuellen Problemen Ausschau zu halten? Es kann doch nicht zu viel verlangt sein mal hier die Stickies zu überfliegen wenn ein neuer dazu kommt, oder bevor man mal eine Frage hat auch nur den ersten und die letzten 10 Posts eines Threads zu lesen, oder den Thread mit der Funktion oben rechts nach einem Stichwort zu durchsuchen.
Und wenn man wenig Zeit für sein Gerät investieren will, weil es kein Vollzeithobby ist sondern eben nur ein Handy, dann sollte man auch keine Nightlies installieren. Das sind Alphas, nicht ein mal von irgendwem getestete Versionen. Die können wenn sie wollen eure SD-Karte sprengen oder eure Bankdaten rausmailen. Und die Einzigen die Schuld sind seid ihr, siehe Disclaimer.

Wenn noch irgendwer ein Problem hat, kann er mir gerne ne PN schicken oder im Offtopic-Bereich einen Thread aufmachen und da sachlich diskutieren. Hier geht es aber um CM7.

Ansonsten danke ich euch das ihr bisher nicht ausfallend geworden seid :)

Zuletzt bearbeitet:
[/mod]Und Vollzitate finde ich auch blöd, und wie gesagt, bitte back to topic. Weiter Posts dazu werden gelöscht. wie gesagt, eigener Thread oder ne PN.[/mod]

ganz meine Meinung!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, dieser bereich des Forums ist wohl recht erfolgreich mit "noob" anfragen geentert worden!

Von daher kann ich den unwillen, auf diese art von fragen zu antworten gut verstehen....

lösung?

keine ahnung :)

Aber ausgefeilte anleitungen für noobs provozieren eben auch dementsprechende fragen!

Das nervt bei modaco ganz genau so!

fredalf schrieb:
Hab mal kurz ne Frage - bei den letzten N-Versionen saugts mir den Akku aus - das gibts normal nicht....
Gestern voll geladen und Bat Stats gewiped - leer gemacht und wieder geladen. Über Nacht von 85% auf 9% ohne 3G und ohne Datenverbindung im "Tiefschlaf".
Hat jemand ähnliche Erfahrungen???
Nein, so krass nicht. Zwar kann cm7 momentan nicht mit den vier Tagen Akku mithalten, die ich mit FLB erreicht habe, aber zwei Arbeitstage hält mein Lutea durch.

Was sagen die üblichen Verdächtigen wie spare parts zu wake locks? Hast du facebook-app laufen?

hi leute,

habe heute die N68 installiert und seidem geht mein annäherungs/lichtsensor nicht mehr...ist da etwas bekannt?? hab hier nichts gefunden.

ZTE Blade
Gen.2
2.3.4
Kernel: 2.6.32.9

oh man!
changelog lesen oder so!!!!!

Nein - ganz normaler "Schlaf" über Nacht.
Nur Android System, Display, Telefon inaktiv .... usw. halt.
Nichts aussergeöhnliches............

cornuto216 schrieb:
habe heute die N68 installiert und seidem geht mein annäherungs/lichtsensor nicht mehr...
Ach wirklich? Wie überraschend. :D

ist da etwas bekannt?? hab hier nichts gefunden.
#787 in diesem Thread, nur ein bisschen weiter oben.

Nur zu deiner Information: Es wird einen sensor-lib Wechsel geben. Weg von Froyo, hin zu Gb. Nur blöd, dass die devs die alte Bibliothek gelöscht haben, bevor die neue gemerged wurde. Deshalb funktionieren überhaupt keine Sensoren mehr. :o

Ich würde auf N67 (oder gar N63) zurückwechseln.

Hier liest wirklich niemand mehr bei Modaco quer.

seid ihr aber lustig drauf.. clown gefressen oder wat...hier kann man ja garnichts mehr fragen...aber danke...vll mal weniger cola oder kaffee trinken...............