Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann es leider nicht testen im Einstellungs-Menü:
Adw Ex <> LauncherPro

Der LauncherPro ist gratis. Bist so nett und testest mal bitte das Einstellungs-Menü und vergleichst?

DANKE!

bhf schrieb:
Wenn du mit Launcher Pro zufrieden bist, bleib dabei.
Hi!
Das denke ich auch. Ich finde allerdings, dass der "Gingerbread Launcher free" von Eugene373 noch ein wenig flüssiger läuft, als der Launcher Pro.
Und den normalen ADW kann man bei CM7 in der Tat vernachlässigen - der läuft richtig mies.

Gruß

N63 Akku laden die Erste! > LÄUFT!

Jedenfalls hat sich nix abgeschaltet, aber ich will ja nicht zu früh Frohlöckchen kriegen, da hat man ja schon mehrere Pferde vor der Apotheke kuddeldudeln sehen :blink::D.

Ich finde übrigens auch den Gingerbread Launcher auf dem N63 sehr praktikabel, läuft flüssig und ich persönlich mag so gerne dieses IconsrutschenüberdieKante-Feeling im Hauptmenü :wubwub:.

Hab grad auf die neueste version geupdatet und nun startet das blade nicht mehr, grüner andriode blinkt, bzw kommt geht weg kurze vibration und kommt wieder....
Hat jemand ne lösung. Ist das teil eines Kollegen, steh jetzt etwas blöd da :-{

Kannst du erst einmal sagen, von was auf was du geupdatet hast?
Ist es ein GEN1 oder ein GEN2?

@ -w-
man kan auf dem gen 1 nicht das neuste update machen
also wird es wohl gen 2 sein

Wäre ja möglich, dass er entweder den Universal Converter verwendet hat oder völlig unwissend ein aktuelles CM7 über ein Gen 1-Phone rübergebügelt hat, ohne vorher auf Gen 2 zu wechseln...

• Danke
Reaktionen: linzer_
haste recht sorry

2. mal - diesmal von 8% Akkuladung weg - geladen.
KEIN Ladebug. :)

-w- schrieb:
Kannst du erst einmal sagen, von was auf was du geupdatet hast?
Ist es ein GEN1 oder ein GEN2?
Also hab meinen Kollegen vor ein paar Wochen die erste Cm7 geflasht. Hat alles tadelos geklappt (auch dank euch :) )
heute dann die neueste Version runtergeladen, auf die sd kopiert und wie vorher installiert. Hab jetzt nicht mehr an gen1 oder gen2 gedacht....verdammt...

N67 gerade installiert:
Galerie funktioniert wieder
Bezeichnung der Lautstärkeregelungen sind auch wieder da

ansonsten nichts auffälliges

• Danke
Reaktionen: goseph
Wo ist eigentlich das SMSC hinterlegt? Ich kann zwar SMS empfangen und verschicken, aber wo zur Hölle versteckt sich das SMSC? Ich hätte jetzt im MMS-APN vermutet, aber nada. Weiß es jemand?

xwolf schrieb:
Also hab meinen Kollegen vor ein paar Wochen die erste Cm7 geflasht. Hat alles tadelos geklappt (auch dank euch :) )
heute dann die neueste Version runtergeladen, auf die sd kopiert und wie vorher installiert. Hab jetzt nicht mehr an gen1 oder gen2 gedacht....verdammt...
Dann mach ein lauffähiges ROM drauf und dann:
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-gen1-zu-gen2-tpt-upgrade-mit-cm7.97694.html

oder falls kein Wechsel auf Gen 2 gewünscht:
CM7 universal converter - Android @ MoDaCo

Nachtrag:
emc2 schrieb:
N67 gerade installiert:
Galerie funktioniert wieder
Bezeichnung der Lautstärkeregelungen sind auch wieder da

ansonsten nichts auffälliges
Erst ging die Galerie bei mir auch, aber dann hat sie wieder angefangen rumzuzicken. Im Moment funktioniert sie wieder, aber doch eher träge. Naja, mir ist das im Moment egal, weil ich keine Fotos auf mein Blade lade. Hab nur ein bisschen mit einem Screenshot-App rumgespielt und da ist mir das dann aufgefallen.
Gelöst ist das Problem also vermutlich noch nicht ganz.
Vielleicht hängt's auch vom Format ab. Die Screenshots sind PNG-Dateien...

Zuletzt bearbeitet:
bhf schrieb:
Ich benutze nicht den Stock-Launcher, sondern die Bezahlvariante ADWLauncher EX. Der hat gestern ein Update auf 1.31 erfahren. Das ist der beste Launcher mit dem sanftesten Scrollen ohne jeglichen Ruckler, den ich bis dato unter Android verwendet habe. Er kostet halt 2,75 €. Mir war es das Wert.

Hab aufgrund deines Postings hier sowohl 1.30 als auch 1.31 ausprobiert und kann keine Verbesserung feststellen. Im Gegenteil - mein bisheriger 1.22 läuft deutlich "smoother". Sowohl beim Scrollen zwischen den homescreens als auch der AppDrawer selbst.
Woran kann das liegen?
Sollte ich den 1.22 vorher mal komplett deinstallieren?

Mein Setup: CM7 (momentan wieder nightly39, aber auch mit aktuelleren Nightlies ausprobiert); GEN1; Overclock auf 710 Mhz

Hab grad gesehen, dass jetzt schon das N68 draußen ist.
Wo genau kann man denn nachlesen, was sich bei den einzelnen Roms verändert haben sollte?

-w- schrieb:
Nachtrag:

Erst ging die Galerie bei mir auch, aber dann hat sie wieder angefangen rumzuzicken. Im Moment funktioniert sie wieder, aber doch eher träge. Naja, mir ist das im Moment egal, weil ich keine Fotos auf mein Blade lade. Hab nur ein bisschen mit einem Screenshot-App rumgespielt und da ist mir das dann aufgefallen.
Gelöst ist das Problem also vermutlich noch nicht ganz.
Vielleicht hängt's auch vom Format ab. Die Screenshots sind PNG-Dateien...

Also ich habe jetzt ein wenig mit der Galerie herumgespielt und scheint doch alles ok zu sein, habe allerdings hauptsächlich jpg Dateien (ca 200)

Akku hält auch wieder länger. Also irgendwie hat man das Gefühl, dass bei den einzelnen Updates mehr verändert wird als angegeben ist, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, oder die einzelnen Änderungen haben so große Auswirkungen aufs Gesamtsystem.

Aber wer ein stabiles System haben will, kann ja ein altes Nokia ausgraben und verwenden ;-)

Hey kurze Frage wie siehts mit CM7 grad aus zwecks Ladebug und GPS usw ? Immernoch enthalten in der letzten Stable 7.0.3 ? Komme nicht immer mit mit lesen. ? Und muss ich dafür auf Gen2 Updaten ?

MFG Patze93

Ja. Nein, nicht zwingend.

Wenn ich 7.0.0 drauf habe und 7.0.3 haben möchte, verliere ich alle Einstellungen + Programme wenn ich auf 7.0.3 update?