Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi!
War mir eigentlich doch recht sicher, habe jetzt aber mal die RC4 geflasht und - siehe da - "Klingeltonlautstärke".
Ich habe jetzt keine Lust, herauszufinden, wann es geändert wurde. Aber ich schätze, dass es noch nicht sehr lange her ist. Persönlich fände ich so eine Info schon besser, welche Lautstärke da gerade geregelt wird.

Gruß

Jetzt wo Du es sagst... bei mir wird auch nicht mehr angezeigt, was verstellt wird. Wurde vorher angezeigt, allerdings kann ich nicht genau sagen, ob das beim nur beim Froyo war oder auch bei den Stables.
Da wo sonst die Bezeichnung für die Lautstärkeregler war, ist jetzt ein feiner weißer Strich.

N63 - bisher KEIN Ladebug - hoffe, es bleibt so. ;)

Mit N64 ist der Reboot-Bug zurück. Zwei Reboots in sechs Stunden. Ich denke N63 wird bis auf weiteres mein ROM bleiben.

• Danke
Reaktionen: wiesi_at und goseph
bhf schrieb:
Mit N64 ist der Reboot-Bug zurück. Zwei Reboots in sechs Stunden. Ich denke N63 wird bis auf weiteres mein ROM bleiben.

Nicht dein Ernst - oder?
war grad am Überlegen ..........
Der Reboot beim Laden ist gemeint - nicht wahr?

Ich denke nicht. Geladen habe ich Stunden zuvor mit N63. Die Reboots waren mehr zufällig/random. Das Phone lag nur auf dem Schreibtisch.

Achso - dachte der Ladebug wärs.

Seit gestern ist ein Update für ADW Launcher EX auf V1.30 verfügbar. Damit scrollt der Appdrawer unvergleichlich weich. Wer danach noch über Ruckler lamentiert, macht irgendwas falsch.

jafado schrieb:
Hi!
War mir eigentlich doch recht sicher, habe jetzt aber mal die RC4 geflasht und - siehe da - "Klingeltonlautstärke".
Ich habe jetzt keine Lust, herauszufinden, wann es geändert wurde. Aber ich schätze, dass es noch nicht sehr lange her ist. Persönlich fände ich so eine Info schon besser, welche Lautstärke da gerade geregelt wird.

Gruß

Ja, ist bei mir auch weg mit N63 und die Galerie stürzt nun jedesmal ab (nur bei mir???), ansonsten nix zu meckern.

Mit N63 habe ich nach ca. 30 Sekunden nach dem Neustart einen Touchscreen Freeze. Nach Akku rein und raus war der Touchscreen erstmal gar nicht mehr erreichbar. Danach im Clockwork 2x Cache geleert.
Touchscreen war für PIN-Eingabe funktionabel aber danach wieder freeze. Einfach ca. 1-2 Minuten liegen gelassen dann ging der Touchscreen wieder.
Wahrscheinlich laden noch ein paar Apps und in der Zeit hat CM erstmal zu tun?
Auf die Menütaste reagiert er aber in der Zeit wo der Touchscreen nicht funktioniert.

Idee? Normal?

Außerdem schaltet sich das W-Lan nicht im Sleep ab dafür verbindet er kurz neu wenn man das Telefon wieder anschaltet.
Komischerweise kam irgendwann mal eine Benachrichtigung und die LED leuchtet seit dem durchgängig rot. Nur Neustart hilft da.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Normal ist das nicht. Bis auf den WLAN Bug kann ich keinen deiner Fehler nachvollziehen. Auch stürzt mir die Gallerie nicht ab wie bei emc². Was hast du alles gewiped und von welcher Vorversion hast du das Upgrade vollzogen?

Ich durfte mal wieder feststellen, dass der Grundsatz no wipe, no whine nicht von ungefähr kommt. Ich will partout nicht auf den massiv verbesserten Music Player verzichten. Also habe ich gestern alles gewiped, auch /system in mount and storage. Nach Kompletteinrichtung gabs in 17 Stunden keinerlei Neustarts.

Nach Schilderung der Malaise bei Modaco gabs den Tipp, den Battery Monitor laufen zu lassen und die Temperaturen mitzuplotten. Siehe da, die Werte schossen aus dem Nichts von 28°C auf 52°C hoch, gingen wieder runter nur um wieder zu spiken. Dabei wurde der Akku aber nicht auffällig warm. Diese random reeboots haben also mit unsinnigen Werten eines Sensors zu tun.

• Danke
Reaktionen: goseph
Hi
Also ich hatte heute einen Neustart, denke aber das es eher an dem GPS bug lag ansonsten läuft das rom super, auch der akkuverbrauch hat sich verbessert und der ladebug ist bisher nicht aufgetretten.
Jetzt stellt sich für mich die frage ob es sinnvoll wäre den GPS-Patch zu benutzen, da es hies er wäre schon in der n63 ?

mg-system

lohnt sich n update von 7.02 auf 7.03 oder N64 ? gps fix hab ich drauf. und läuft im eigentlich ganz gut. bis auf ladebug halt :angry:

lg

Danke bhf.

Habe das Rundum-Sorglos-Paket genommen: CM7_N63_TPT.

Bis jetzt läuft es aber eigentlich ganz gut. Mit dem hänger nach dem Neustart kann ich leben und die LED Sache werde ich beobachten.

@bhf
Was kannst du zum flüssigen Scrollen in den Menüs sagen?
Ich war vorher auf JJ RLS 7 und da waren die Menüs beim scrollen gefühlt bei 30 FPS. Jetzt nur noch 15 FPS. Gut, sooo oft ist man da nicht aber war schon toll vorher. Homescreen und Appdrawer laufen super. Sind nur die Menüs wie Einstellungen usw.

DANKE!

sil3ntst0rm schrieb:
bis auf ladebug halt :angry:
lg

Da hast du es! Schon wegen dem Ladebug lohnt es sich.
N63 nehmen. Einige hatten Probleme mit N64.

Ich benutze nicht den Stock-Launcher, sondern die Bezahlvariante ADWLauncher EX. Der hat gestern ein Update auf 1.31 erfahren. Das ist der beste Launcher mit dem sanftesten Scrollen ohne jeglichen Ruckler, den ich bis dato unter Android verwendet habe. Er kostet halt 2,75 €. Mir war es das Wert.

ok, aber mit ADWlauncher EX laufen doch nicht die Menüs wie Einstellungen usw. besser, oder? Der Rest (Homescreen, drawer) läuft auch mit Launcher pro fantastisch.

Habe gerade bemerkt, dass Wifi nach genau 5min im sleep sich vom AP abmeldet. Ist dann aber blitzschnell nach dem aufwachen wieder verbunden.

bhf schrieb:
Normal ist das nicht. Bis auf den WLAN Bug kann ich keinen deiner Fehler nachvollziehen. Auch stürzt mir die Gallerie nicht ab wie bei emc². Was hast du alles gewiped und von welcher Vorversion hast du das Upgrade vollzogen?

ich habe, nachdem ich das unnötige Downgrade zu 7.0.3 gemacht hatte, alles gewiped und mit N62 gestartet und dann auf N63 upgedatet.
Kann aber jetzt auch nicht sagen, ob das mit der Galerie auch beim N62 war.
Eventuell liegts auch an einer defekten jpg Datei, bzw kann man irgendwo den cache der Galerie (falls es den gibt) leeren, vieleicht ist da ein Problem drinnen

Dito!
:thumbsup:
bhf schrieb:
Ich benutze nicht den Stock-Launcher, sondern die Bezahlvariante ADWLauncher EX. Der hat gestern ein Update auf 1.31 erfahren. Das ist der beste Launcher mit dem sanftesten Scrollen ohne jeglichen Ruckler, den ich bis dato unter Android verwendet habe. Er kostet halt 2,75 €. Mir war es das Wert.

goseph schrieb:
ok, aber mit ADWlauncher EX laufen doch nicht die Menüs wie Einstellungen usw. besser, oder?
Und ob das Einstellungs-Menü im direkten Vergleich ADW -> ADW EX besser läuft. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch ist der App Drawer quasi unbenutzbar. Wenn du mit Launcher Pro zufrieden bist, bleib dabei.