Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo an Alle,

ich habe ein ZTE Gen.1, ClockWork (3.0.2.8b) läuft fehlerfrei, ebenfalls habe ich gewiped und N39 aufgespielt. Nun startet mein ZTE bis zur PIN Eingabe aber der Touchscreen ist irgendwie deaktiviert. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank,

Tom

Vielen Dank, für die schnelle Hilfe. Jetzt bin ich aber kruzzeitig ins Schwitzen gekommen.

Nochmals vielen Dank,

mein Touchscreen reagiert wieder!

Gute Nacht,

Tom

tom_37327 schrieb:
Hallo an Alle,

ich habe ein ZTE Gen.1, ClockWork (3.0.2.8b) läuft fehlerfrei, ebenfalls habe ich gewiped und N39 aufgespielt. Nun startet mein ZTE bis zur PIN Eingabe aber der Touchscreen ist irgendwie deaktiviert. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank,

Tom

Du kannst aber auch den CM7 Universal Converter vom ersten Post flashen, der beeinhaltet. Übrigens wird N62 das Problem für Leute mit totem Touchscreen lösen, der Fix wurde gemerged.

Die Anleitung wurde grundsätzlich überarbeitet, es wurden beide Generationen in Betracht genommen, GPS Fix und der letzte CM7 Universal Converter sind auch da. Ein Hinweis auf Gen2 N57 TPT ist auch da.

Sorry für die Verzögerung, ich habe ganz wenig Zeit gehabt und habe die Anleitung jetzt so gemacht dass ich auch für längere Zeiten nicht aktiv sein muss. Übrigens wird mein treues Blade nach 6 Monaten schweren Herzens verkauft, ich habe ein Nexus One von einem Verwandten für 160€ bekommen, da ich ab und zu Flash für mein Studium brauche habe ich das Angebot angenommen, daher teilweise auch die wenige Zeit fürs Blade. Da meine Frau für eine lange Zeit ihr weißes Blade haben wird, bin ich aber an Euch gebunden, so schnell werdet Ihr mich nicht los.:D Aber in ein paar Wochen werden wir bestimmt Gen3 haben und Android 2.4 und schon wieder wird meine Anleitung alt aussehen. Als Trost habe ich den Vergleich zwischen ZTE Blade und Desire HD fertiggestellt, viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit dem Nexus :)
Aus Gen2 machen die bei Modaco ja ein Staatsgeheimnis, aber es hat einfach noch 15MB mehr auf Data, die vorher für das Splash-Image da waren, richtig?

Moin!
Die nächste Stable ist raus - dicht gefolgt vom nächsten Nightly (N62).
Zuletzt bin ich ja aufgrund des Ladebugs auf Swedish Spring ausgewichen. Läuft hervorragend, aber einige Dinge gefallen mir bei CM7 doch wesentlich besser.
Dementsprechend teste ich gerade wieder die aktuelle Version (Gen1-Gerät, also mit dem Converter geflasht) und bin gespannt, was so passiert.

Schönen Tag!

hab mir soeben die 7.0.3 geflashed und musste feststellen, dass diese wieder 2.3.3 ist... ich dachte, dass die "stable" Versionen dann immer auch alle Änderungen der nightlys bis zu diesem Zeitpunkt enthalten?!
Ist somit darin das GPS auch noch nicht gefixed? wo sieht man, was in den stables alles drinnen ist, bzw nicht drinnen?

In der 7.0.3 ist gar nichts gefixt. Weder GPS, noch Ladebug, noch Touchscreen freeze.

bhf schrieb:
In der 7.0.3 ist gar nichts gefixt. Weder GPS, noch Ladebug, noch Touchscreen freeze.

hmm, das ist dann aber nicht gut, denn ich komme jetzt wohl ohne wipe weder auf N61 noch auf N62 zurück, Problem ist, dass dann nach Eingabe des Pins "Phone musste beendet werden" steht und die Pineingabe erneut erscheint :blink:

zurückflashen auf stable hat geklappt... naja, macht ja spaß ;-)

So wie ich das verstanden habe, werden jetzt zwei Linien gepflegt. Die 703 basiert auf der 702, wobei alle Bugs noch durchgeschleppt wurden. Während Nightly 61 und aufwärts bereits Vorabversionen der kommenden Version 7.1.0. sind, mit neuem Kernel und verbesserter Batterienutzung und dem Touchscreen-Fix von leromarinvit. Auch soll mit N62 GPS und Ladefehler gefixt sein. Für letzteres gibts bisher nur ein Userbeitrag bei Modaco als Quelle. Also mit Vorsicht genießen.

Imho gibt es absolut keinen Grund, die 'stable' 7.0.3. zu installieren, da in dieser Linie keine Fixe mehr stattfinden.

• Danke
Reaktionen: fredalf und anzocles
bhf schrieb:

Lösung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bhf schrieb:
Imho gibt es absolut keinen Grund, die 'stable' 7.0.3. zu installieren, da in dieser Linie keine Fixe mehr stattfinden.

tja, da war ich wohl zu schnell, dachte ich geh mal von den nightlys weg und bleib bei stables, aber das war dann wohl an einer komplett falschen Stelle...

Jetzt weiß ich auch warum: 7.0.3. war nur ein Sicherheitsupdate. Ansonsten wurden keine Veränderungen vorgenommen.

• Danke
Reaktionen: psionMR
soso nur ein sicherheits update....hab das 7.0.3 heute morgen installiert und kann nun endlich beim thema ladebug mitreden:angry:

Hatte sofort einen kapitalen Hänger beim Laden und nur "akku raus" konnte das Telefon wiederbeleben!
Dazu kamen noch div. Start Skript errors.
Das ist ein grandioser Rückschritt.

bin jetzt nach komplett neuinstallation auf N62 und alles ist wieder gut....

bhf schrieb:
........ Auch soll mit N62 GPS und Ladefehler gefixt sein. Für letzteres gibts bisher nur ein Userbeitrag bei Modaco als Quelle. Also mit Vorsicht genießen.

.....

WAS geanu ist gut?
Ladebug vorhanden?
THX for mre infos.....

rein subjektiv betrachtet, musst du das ausprobieren!
Ich hab seit N57 keinen Ladebug feststellen können... erst nach installation von cm7.0.3 hatte ich dieses Problem

fredalf schrieb:
WAS geanu ist gut?
Ladebug vorhanden?
THX for mre infos.....

Seit knapp zwei Stunden ist der Status des Ladebugs im Issue-Tracker auf 'Should be fixed' geändert. Sollte also alsbald in einem der folgenden Nightlies gemerged werden. Yay.

vielleicht sogar jetzt schon - N63 ist raus!
Kanns aber erst am Abend flashen, da ich jetzt leider "hackeln" muss. :(

Bin mittlerweile auch extremst genervt.
Hatte erstmal mit Gen1 die 7.0 Stable, damit eigentlich nur den Ladebug und das WLAN-Problem, das sich aber durch Wifi-Fix beheben ließ. Akkuleistung war soweit o.k.

Vor ein paar Tagen habe ich nun diese All-in-One - Lösung vom Update auf Gen2 und gleichzeitig auf 7.0.2 Stable gemacht.
Seitdem schaltet sich WLAN häufig nicht aus oder nicht wieder ein (trotz Wifi-Fix), Ladebug ist kaum mehr zum aushalten, Laden geht nur noch im ausgeschalteten Zustand, im angeschalteten geht es entweder aus und lässt sich nur durch Rausnehmen des Akkus wieder anschalten oder es bleibt an, hört aber mittendrin auf zu laden :-(. Grummel :angry:. Auch nuckelt es dermaßen am Akku, dass das nicht mehr schön ist.
Bin echt am überlegen, wieder auf Gen1 zu gehen und das FLB r10b-Mod draufzutun, das ich vor dem ganzen Rumprobieren draufhatte, denn das lief super.
Aber irgendwie möchte man ja doch gerne mindestens 2.3.3 draufhaben, gell? :huh:
Hoffentlich kommt da bald eine akzeptable Lösung.