Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und - wie laft´s??? ;)
eine empfehlung wert???

Ich werde ein HOW-TO auf deutsch schreiben! ;)

läuft ganz gut, obwohl ich kaum einen unterschied zu den nightlys sehe.
gibt halt wieder Vor/Nachteile.

lg
Thek

Zuletzt bearbeitet:
nach einem Upgrade von CM7.0.2 auf nightly-60 schaltet sich (wieder) das GPS-Tracking bei meinem Blade nicht mehr ab. Es läßt sich auch nicht mehr deaktivieren. Ich habe einmal den GPS-Patch eingespielt und schaue, ob damit der "Käfer" (bug) verschwunden ist.
Der Akku entlädt sich seit dem Update nicht mehr so schnell - nach einem Tag mit Telephonieren, SMSen, WLAN, UMTS hat der Akku noch so 45% ... fein!

Edit:
.) nach dem GPS-Patch funktioniert das auch wieder
.) cornuto216 hat mir Mut gemacht, und ich habe die Punkte "USB-Debugging" auf Ein und "Aktiv belassen" auf Aus gestellt, den Akku aufgelanden - und kein Absturz!

ZTE Blade, Gen1->Gen2, nightly-60

Zuletzt bearbeitet:
lade-bug bei mir behoben.
entlädt auch viel viel langsamer =D...genau zahlen folgen....

hab jemand infos zur N61? was ist neu?

Zuletzt bearbeitet:
hab seit montag auch keinen ladebug und zweimal über nacht geladen..

ric67 schrieb:
hab seit montag auch keinen ladebug und zweimal über nacht geladen..

das heißt du hast es mit dem N57 probiert?

3mal hab ich schon geladen

mhhh nach 6h wlan, sms, tele und market noch 72%...

cornuto216 schrieb:

schönes ding wie geht das ? :huh:
Bei mir ohne Wlan nur 3G und halt öfters texten mit Whatsapp nach 9h17m nur noch 27% akku.Ist das normal?

Bei verbrauch steht = Andoid-System 22%
Display 21%
Mobilfunk-Standby 11%
Android OS 4%
Whatsapp 3%

ZTE Blade, Gen1->Gen2, nightly-61

100% Aufladen dann Batteryfiles wipen!

lg
Thek

Thektorium schrieb:
100% Aufladen dann Batteryfiles wipen!

lg
Thek

Habe ich schon getan letzte Woche erst.

Muß man das bei jeden neuen Rom machen ?

Bundy schrieb:
Habe ich schon getan letzte Woche erst.

Muß man das bei jeden neuen Rom machen ?

ja, außer man achtet beim flashen darauf, dass man wie beschrieben 100% Akkuladung hat!

ja, hab mein telefon am Montag aus der Reparatur zurückbekommen und direkt von Eclair via tpt auf gen2 und N57 geflasht...

Hab allerdings auch die Battery stats gewiped weil ich mit 14% Akkuladung und Ladegerät angeschlossen das flashen durchgeführt habe.

Hab dann die Woche über jedes Nightly geflasht bis N61..
Ich denke die sind kurz davor das perfekt hinzubekommen.. ich merke jedenfalls seit dem gps bug in N57 keine veränderungen mehr.

emc2 schrieb:
das heißt du hast es mit dem N57 probiert?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte bis jetzt immer 100% Akkuladung...also hat es wohl mit dem zu tun
=)

cornuto216 schrieb:

Meinst du damit 6h das Tel aktiv mit eingeschaltenem Wlan? Wlan geht beim Schlafengehen immer aus.

Coxeroni schrieb:
Meinst du damit 6h das Tel aktiv mit eingeschaltenem Wlan? Wlan geht beim Schlafengehen immer aus.

eingeschaltet ja...aber wie du richtig sagst...bei standby ist es ausgeschaltet.
effektive surft zeit 1h

Also keine wundersame Langzeitbatterie. So wie du es zuerst beschrieben hattest, ging ich von 6 Stunden Dauernutzung aus. Das wäre dann sensationell, mein Phone ist nach 6 Stunden ununterbrochenen Benutzung nämlich völlig platt.

EDIT: nach mehr als 8 Stunden und etwa 30 Minuten Surfen im Web habe ich noch 84% Akku. Ich denke mal, die rapide Akkuentleerung ist mit Android 2.3.4 wundersam behoben. Jetzt muss ich nur noch das leidige Ladeproblem angehen. Letzte Nacht hat es in sieben Stunden keinen Reboot oder Shutdown gegeben. *toi toi toi*

Zuletzt bearbeitet:
bhf schrieb:
Also keine wundersame Langzeitbatterie. So wie du es zuerst beschrieben hattest, ging ich von 6 Stunden Dauernutzung aus. Das wäre dann sensationell, mein Phone ist nach 6 Stunden ununterbrochenen Benutzung nämlich völlig platt.

EDIT: nach mehr als 8 Stunden und etwa 30 Minuten Surfen im Web habe ich noch 84% Akku. Ich denke mal, die rapide Akkuentleerung ist mit Android 2.3.4 wundersam behoben. Jetzt muss ich nur noch das leidige Ladeproblem angehen. Letzte Nacht hat es in sieben Stunden keinen Reboot oder Shutdown gegeben. *toi toi toi*

:cool2: toi toi toi^^