Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
genial, kaum macht mans selber 10min später releasen die das sowieso -.- =D

@Felix no problems aber ich bin langjähriger user und weiß wie man solche anleitungen lesen muss :D /naja eig eh nur alles ins terminal kopieren ;)

lg
Thek

mg-system schrieb:
Hey Leute
ich hab gerade gesehen das die N59 raus ist. Weis jemand was neu ist.

Code:
cm_blade_full-59.zip
cm: update BUILD_DISPLAY_ID to GRJ22 (android_vendor_cyanogen)
framework: base: support legacy usb mass storage (android_frameworks_base)
Allow a target to specify its own mobile iface name (android_frameworks_base)
zero: Use stock fingerprint and description (android_vendor_cyanogen)
Revert "Fixes issue 3530 (http://code.google.com/p/cyanogenmod/issues/detail?id=3530) - allow FontScaling setting persist." (android_frameworks_base)
Mecha: Add mecha to the cyanogen vendor (android_vendor_cyanogen)
Fixes issue 3530 (http://code.google.com/p/cyanogenmod/issues/detail?id=3530) - allow FontScaling setting persist. (android_frameworks_base)
cm: Add P990 device (LG Optimus 2X) (android_vendor_cyanogen)
cm: Add P999 device (T-Mobile G2x) (android_vendor_cyanogen)
Resubmit after fix for reverted merged mouse scrolling - fix build error in PWM.java (android_frameworks_base)
blade: update for per interface dhcp support (android_device_zte_blade)
Update Japanese translation. (android_packages_apps_CMParts)
fix some dupes with wimax defines (android_frameworks_base)
.hr layout and polished localization (android_packages_inputmethods_LatinIME)
Traditional Chinese: Translate "Additional color effect" (android_packages_apps_Camera)
Updated Italian translations: additional color effects (android_packages_apps_Camera)
Corrected capitalisation on email checking frequency in British English translation (android_packages_apps_Email)
Fixed mouse scrolling to avoid possible input freeze up fc or reboot (android_frameworks_base)
CM7.1 - Equalizer Presets (WIP) (android_packages_apps_DSPManager)
Updated Italian translations: missing tablet tweaks translations (android_frameworks_base)
German: new translation (android_frameworks_base)
German: updated translation (android_packages_apps_CMParts)
CMParts: Update compact carrier summary string (android_packages_apps_CMParts)
frameworks: Add missing comments to variables in System Settings (android_frameworks_base)
Fixed up mouse pointer with auto bluetooth on and scroll Change-Id: I6850236a3058475694793e40717f69683c50edd7 (android_frameworks_base)
LDPI overlay for "Make compact carrier not require reboot" (android_vendor_cyanogen)
Update Russian translation (android_packages_apps_CMParts)
-Fixes FC when pressing the emoticons button as reported by abdulhafiz avarfor for change I2bf0f4ef (http://review.cyanogenmod.com/#change,4637) (I was not able to duplicate this before because as it turns out it only happens under non-Arabic locales) (android_packages_inputmethods_LatinIME)
-Fixes issue 3573 (http://code.google.com/p/cyanogenmod/issues/detail?id=3573) with RTL characters wrapping down to the next line when there's enough space on the line itself. (android_frameworks_base)
Make compact carrier not require reboot (android_frameworks_base)
Add new, worse worse meme. (sorry ciwrl) (android_packages_apps_Protips)
Use stagefright for ogg, even if hwmediaplugins are on (android_frameworks_base)
frameworks : Enabling board hw Player and scanner (android_frameworks_base)
media: stagefright: Implement TARGET_DONT_SET_AUDIO_AAC_FORMAT in OMXCodec (android_frameworks_base)
camera: Add support for nv-mode-hint (android_packages_apps_Camera)
camera: Additional color effect and whitebalance options (android_packages_apps_Camera)
surfaceflinger: Update star HDMI rotation for new userspace (android_frameworks_base)
Use camera interface for the p99x (android_packages_apps_Torch)
sensors: Add dummy light sensor for p990/p999 (android_frameworks_base)
GPS: Fixes mFixInterval = 0 issue in gingerbread (android_hardware_qcom_gps)
cm: remove tmp file on boot (android_vendor_cyanogen)
Try to mount vol->device2 partition to UMS. (android_bootable_recovery)
android_os_Power: TARGET_RECOVERY_WRITE_MISC_PART support (android_frameworks_base)
cm: bump zeppelin to RC1 and list maintainers (android_vendor_cyanogen)
Revert "zeppelin: cyanogen_zeppelin.mk: sysctl.conf is not being copied" (android_vendor_cyanogen)
adb, toolbox: TARGET_RECOVERY_WRITE_MISC_PART support (android_system_core)
speedy: some dot-one lovin' (android_vendor_cyanogen)
bml_over_mtd: Take care of bad blocks on "boot" partition for Samsung Galaxy S Phones. (android_bootable_recovery)

CyanogenMod 7 (Android 2.3.3) is now GEN 2 ONLY! - Android @ MoDaCo

cool:D

und nun ist nightly-60 verfügbar....

Und behebt bei mir die rapide Batterieentladung.

bhf schrieb:
Und behebt bei mir die rapide Batterieentladung.

Biste sicher? Meiner hat gerade unter .60 10% in 10 min verloren. Allerdings hat es aufgehört, nachdem ich das W-Lan deaktiviert haben.
Edit: Verliert genau so viel Batterie mit 3G, Mist!

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich. In zweieinhalb Stunden mit etwas Surfen nach Volladung noch 96% Akku über. Ich werde es weiter beobachten.

merkwürdig... bei mir ist bisher lediglich der wifi bug wieder aufgetreten?
Akkulaufzeit ist seit N57 bisher besser als je zuvor.

ric67 schrieb:
merkwürdig... bei mir ist bisher lediglich der wifi bug wieder aufgetreten?
Akkulaufzeit ist seit N57 bisher besser als je zuvor.

Werde heute Abend noch einmal eine Fresh Install ohne Titanium Wiederherstellung machen und weiter beobachten.
Kann ja wohl nicht sein, dass es bei mir CM7 bei mir so saugt und andere ganz zufrieden sind.

plan3 schrieb:
Werde heute Abend noch einmal eine Fresh Install ohne Titanium Wiederherstellung machen und weiter beobachten.
Kann ja wohl nicht sein, dass es bei mir CM7 bei mir so saugt und andere ganz zufrieden sind.

ich weiß auch nciht woran es liegt, hatte zuvor N57 drauf und einmal war der Akku sehr schnell leer und ein anderes Mal wieder relativ lange gehalten, zB mal über Nacht (in 7 Stunden) ohne Wifi/3G gleich mal 15% verloren, ein anderes Mal 3% oder sogar gar nichts.

im regelfall liegt sowas an apps die das standby vom deepsleep abhalten. bei mir wars letztens facebook das die ganze nacht versucht hat irgendwas zu laden und dabei 20% akku und 15mb traffic gefressen hat. (zum glück hab ich im schlafzimmer nur lahmes edge, bei umts wärs bestimmt mehr gewesen)

Onkelpappe schrieb:
im regelfall liegt sowas an apps die das standby vom deepsleep abhalten. bei mir wars letztens facebook das die ganze nacht versucht hat irgendwas zu laden und dabei 20% akku und 15mb traffic gefressen hat. (zum glück hab ich im schlafzimmer nur lahmes edge, bei umts wärs bestimmt mehr gewesen)

naja, manchmal saugt schon die Galerie oder Maps, aber seit ich auf Gen.2 bin ist in den Statistiken immer Android-System und Telefon als Hauptakkufresser drinnen (gemeinsam mit ca 60%)

also bei mir ist es das Display, obwohl es eigentlich meistens aus ist, und natürlich WLan falls mal an.

Nach sieben Stunden mit eigeschaltetem WLAN habe ich noch 87% Akku. Dabei habe ich ca. eine halbe Stunde per WLAN im Web gesurft. Was immer noch nicht richtig funktioniert ist das Wiederverbinden nach stand-by-Phasen. Aber dennoch, wenn ich Akkuverbrauch in den letzten sieben Stunden hochrechne, komme ich auf 61 Stunden stand-by bei sehr moderater Nutzung. Damit bin ich hochzufrieden.

Verstehe nicht wie ihr mit dem Charging-Bug leben könnt. Wie überhaupt irgendjemand damit zurecht kommt.
Muss mich 100% auf dem Alarm verlassen können. Mit Jellyfish bis jetzt immer aufgewacht. Hab wirklich so Bock auf CM7 aber mit dem Bug...no way.
Display die ganze Zeit beim Laden anzulassen ist überhaupt keine Option.
Das Gerät gehört vorm schlafen gehen an die Dose.

Habe gestern mit neuster Version (7.1.0-RC0-Blade-KANG) geladen, hatte USB debugging ON und Aktiv lassen OFF, kein Ladebug ist aufgetreten, kann wieder Glück sein, werde das weiter im Auge behalten.

lg
Thek

• Danke
Reaktionen: goseph
Thektorium schrieb:
Habe gestern mit neuster Version (7.1.0-RC0-Blade-KANG) geladen, hatte USB debugging ON und Aktiv lassen OFF, kein Ladebug ist aufgetreten, kann wieder Glück sein, werde das weiter im Auge behalten.

lg
Thek

Danke, ich bitte um diverse Tests.

7.1.0-RC0-Blade-KANG - was ist denn das wieder???

der Herr hat selbst kompiliert:thumbsup:

ric67 schrieb:
der Herr hat selbst kompiliert:thumbsup:

selbstverständlich :)
HOWTO

wenn man schon die zeit hat und bei der einfachen anleitung.

lg
Thek