Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Patze93 schrieb:
gibts was neues vom Ladebug?
Mich hats auch wieder erwischt.
2x sauber geladen, jetzt beim dritten mal wieder abgeschaltet.
Somit ist der Bug leider nicht behoben. Schade.

Hab jetzt auch mit dem HowTo von Gen1 auf Gen2 gewechselt und dann CM 7.0.2 geflasht. Dumm nur, dass das Blade nun bei verschiedenen Aktionen einfach rebootet. Beobachten kann ich das insbesondere, wenn ich irgendwas starte, dass GPS benötigt. Aber eben nicht nur - auch beim Angry Birds zocken...

Eigentlich ist das ROM mal schick und fix. Aber so nicht nutzbar... Irgendwelche Ideen und Lösungsansätze dazu?

gewiped beim GEN1 to GEN2 ? - ich hab keine reboots..

andre Frage: bei Cynanogen: warum steht im Chanelog das sie bugs gefixed haben etc.: Link

aber noch keine neue Nightly rausgekommen ist?- ich denke da an Android 2.3.4 als grund. aber weiß von euch einer was?

lg
Thek

bei nem tpt sollte kein wipe nötig sein oder? wird doch eh komplett platt gemacht

normal sollte es so gehen (weils sowieso gemacht wird)

aber schaden kanns dann auch nicht mehr.

lg
Thek

Natürlich habe ich alles gewiped, keine Frage... Ich würde vllt. den aktuellen Nightly-Stand probieren. Reicht es, zu Flashen oder muss ein FullWipe gemacht werden?

kannst normal Flashen!

lg
Thek

cornuto216 schrieb:
microsd raus und mit einem adapter über deinen pc kopieren
Warum DAS denn? Die SD-Karte kann problemlos aus Clockwork heraus gemounted werden: mount and storage, dann letzter Eintrag.

Der SD-Kartenhalter ist - bei mir zumindest - so fragil, der ist nicht für ständiges rein-raus ausgelegt.

Folgende unerklärliche Grunde mit 7.0.2

• Ladebug
  • Großer Stromverbrauch trotz 2G und alles aus was nur geht...
Gibts denn keine Cyanogenmod Lite Version? :D

Tja, leider ist der letzte Nightly auch nicht zu gebrauchen. Ständige Reboots, ohne ersichtlichen Grund. Manchmal liegt das Tel einfach nur und plötzlich Reboot...
Sind Euch weitere Analysemöglichkeiten bekannt?

Refly schrieb:
Folgende unerklärliche Grunde mit 7.0.2

• Ladebug
  • Großer Stromverbrauch trotz 2G und alles aus was nur geht...
Gibts denn keine Cyanogenmod Lite Version? :D

Ladebug workaround mit "Aktiv lassen" bzw "USB Debug" funktioniert wunderbar.
den großen Stromverbrauch hatte ich auch, allerdings jetzt nicht mehr. Habe nach dem Laden "aktiv lassen" und "usb debug" wieder deaktiviert und einen reboot gemacht und dann gings eigentlich, aber ich weiß natürlich nicht, obs wirklich damit zusammenhängt.

M'o schrieb:
Tja, leider ist der letzte Nightly auch nicht zu gebrauchen. Ständige Reboots, ohne ersichtlichen Grund. Manchmal liegt das Tel einfach nur und plötzlich Reboot...
Sind Euch weitere Analysemöglichkeiten bekannt?

das kann ich nicht bestätigen, absolut stabil, bis auf den GPS-Bug, der bei mir bisher einen reboot verursacht hat!

kallt_kaffee hat einen Patch veröffentlicht, der den GPS-Reboot-bug zuverlässig mit N57 behebt.

bhf schrieb:
kallt_kaffee hat einen Patch veröffentlicht, der den GPS-Reboot-bug zuverlässig mit N57 behebt.

sollte aber im nächsten Nightly auch behoben sein, oder? zumindest lt. Changelog ist etwas geändert worden.

Wann wirds denn das nächste Nightly geben? bzw warum gibts so viele Änderungen ohne neuer Version dazwischen?

bhf schrieb:

Danke aber kannst du den bitte verlinken?
Funktioniert der USB-Debugging Workaround ohne Probleme bei dir?
Stromverbrauch immernoch so hoch wenn Wlan an ist weil er nicht wirklich schläft?

DANKE Vielmals!

CM 7 stable USB debug funktioniert leider nicht ... dennoch Crash. Hoffe das Zte bald ein stabiles bringt denn CM7 wird mir so langsam instabil... :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

goseph schrieb:
Danke aber kannst du den bitte verlinken?
Funktioniert der USB-Debugging Workaround ohne Probleme bei dir?
Stromverbrauch immernoch so hoch wenn Wlan an ist weil er nicht wirklich schläft?
Den GPS-Fix habe ich doch verlinkt. #590 in diesem Thread.

USB debugging funktioniert bei mir nicht, jedenfalls nicht über mehrere Stunden wie zB über Nacht. Deshalb lade ich mein Phone nicht mehr über Nacht auf.

Re: Stromverbrauch, mit generell deaktiviertem und nur bei Bedarf aktivem WLAN hat mein Phone den letzten Zyklus 2d17h gehalten, dann waren noch 24% Restakku vorhanden und ich habe innert zwei Stunden den Akku vollgeladen.

• Danke
Reaktionen: mg-system und anzocles
Danke, Lieber bhf, fuer den Link. Den Patch (cm7_gps_fix_signed.zip) habe ich einmal eingespielt. Qando (Tool zum Ermitteln der Abfahrtszeiten des/der gewuenschten Bus/Tram in Wien) mit GPS-Tracking aufgedreht. Derzeit kein Reboot. Ein/Ausschalten der GPS-Funktion werkelt derzeit auch ohne Probleme (S.U.P.E.R).
(Das Auffladen des Akkus mit Netzteil funktioniert bei mir mit dem Schmaeh "Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung->Aktiv lassen" mit "eingeschaltetem Touchscreen" ohne Absturz. USB-Debugging mit "ausgeschaltetem Touchscreen" fuehrt bei meinem Blade ab und zu (2 von 3 Versuchen) zu Abstuerzen. Die Akkulaufzeit Deines Handys ist ja fein!)
... und nochmals Danke, dass das Touchscreen-Problem der "problem-YESSS!-Handys" gelöst wurde! (... habe selber so eines ...)
Aja: ich verwende CM7.0.2 (mit Hilfe der genialen Anleitung [How-To] Gen1 zu Gen2 TPT Upgrade (mit CM7) )

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

nachdem Cynanogen schön länger nichts mehr fürs Blade released hat, war mir fad und ich hab mir das neuste CM7 von der Source selber kompiliert (LINK : How to compile from source)

bis jz keine instabilitäten bemerkt, aber bitte: Das ist wirklich nur fürs testen!!

Lade gerade mein self-build-rom hoch (link folgt nicht da N59 released), und ja es ist 2.3.4 ;)

lg
Thek

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du bei der Anleitung irgendwelche Probleme? Hab das neulich so ähnlich auf einem frischen Ubuntu ausprobiert und brauchte am Ende sudo für jeden Befehl damit er funktionierte. Dann hat Ubuntu mich ausgesperrt :D

Hey Leute
ich hab gerade gesehen das die N59 raus ist. Weis jemand was neu ist.

danke

Base Lutea Gen.2 (original Gen.1) TFT
CM7 7.0.2