Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine kleine Frage hätt ich noch, das was ich nicht verstehe ist wie ich die MD5 Checken soll, ich weiß zwar was ne MD5 is, jedoch wie ich das und mit was ichs vergleichen muss hab ich keine Ahnung..

Du installierst einen beliebigen MD5 checksum Prüfer, öffnest darin die zu prüfende Datei, kopierst die angegebene checksum in die Zwischenablage, pastest die MD5 in das Checkprogram und vergleichst den output mit dem input.

Tante Google erschlägt dich förmlich mit passenden Programmen.

• Danke
Reaktionen: Initialize
So - melde mich nun nochmals zum Ladebug.
Habe die N57 geladen, vorher - ausgehend von SS RLS5 - alles gewiped, System formatiert - über CWM die .zip installiert und dann KEIN Backup eingespielt, sondern alles "zu Fuß" installiert.
Danach war ich bei 55% Restakkuanzeige.
Hab dann das Blade ans Ladekabel gehängt und siehe da, nach ca. 3 Std. (vielleicht auch schon früher - hab einfach nicht gekukt) war der Akku auf 100% geladen OHNE, dass sich das Blade vertschüsste. ;)
Also zusammengefasst:
Gestern die 7.0.2 mit Backup (Nandroid - data) und auch so ca. 50% Akku aufgeladen - Bye, Bye bei 98%.
Heute die N57 ohne ein Backup - hat gehalten.
Lag es gestern vl. wirklich an dem eingespielten Backup???
Werde weiter testen und berichten.

So wie es scheint, tritt der Bug nicht immer auf. Deshalb ist ein mal aufladen nicht so wirklich verlässlich um eine Aussage zu treffen.

Darum versuche ich den Akku wieder kleinzukriegen, damit ich heute nochmals laden kann. ;)

Nach dem heutigen neuerlichen Aufladen kann ich vermelden, dass ich bisher nicht von der Rückkehr des Ladebugs betroffen bin. *freu*

Dennoch meldet sich in Modaco ein User mit einem zweiten Workaround (neben Aktiv lassen). Und zwar vor Beginn des Ladevorgangs unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung den Haken bei USB-Debugging entfernen.

Wer vom Ladebug betroffen ist, kann das ja mal ausprobieren und über Erfolg/Misserfolg berichten.

Wie kann ich eingentlich mein CM7 Stable updaten? Geht das auch übers Blade selbst? Und ruckelt der Standartlauncher bei euch auch etwas? Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nein. Ja.

kallt_kaffee hat seinen universal converter upgedatet. Mit dem neuen converter werden die sourcen des neuen Kernels verwendet.

Wer also cm7.0.2 noch mit dem alten converter installiert hat, sollte unbedingt die Prozedur mit dem neuen converter wiederholen.

@bhf

bitte nochmal deinen Workaround posten. Einstellungen > ......
bzw. was es noch für eine Möglichkeit gibt.

Mhh mal sehen ob due eines Tages mal verschläfst. Hoffentlich nicht. Wir drücken die Daumen.

Aber bei zu vielen sieht es nach "The return of the Charging-Bug" aus.

Guten morgen alle zuammmen
Nach ca. 10 erfolglosen flashvorgängen komme ich einfach nicht mehr weiter und hoffe deshalb auf eure Hilfe.
Ich habe momentan 2.3.3 drauf und das läuft soweit auch ganz gut. Doch da einige Programme da nicht laufen würde ich gerne wieder auf 2.2 zurück flashen. Doch genau hier fangen meine Probleme an. Ich bekomme einfach kein 2.2 mehr drauf bei dem auch der Market richtig funktioniert. (Habe es mit der seb10b und mit der swedish Version zig male versucht.

Wenn ich nach dem installieren der ROM,gapps installiere habe ich gar keinen market. Wenn ich das nicht mache, habe ich zwar einen. Diesen kann ich auch aufrufen. Wenn ich jedoch ein app heruntergeladen will dann erscheint es kurz in meiner stattuszeile und ist nach ein paar Sekunden wieder weg.

ludska schrieb:
Guten morgen alle zuammmen
Nach ca. 10 erfolglosen flashvorgängen komme ich einfach nicht mehr weiter und hoffe deshalb auf eure Hilfe.
es kurz in meiner stattuszeile und ist nach ein paar Sekunden wieder weg.

Probiere es nochmal mit der Anleitung von Rotman. Wirklich alles wipen und flaschen.
Danach die CyanogenMOD 7.0 stabile Version mit dem Google Apps

Das muss hinhauen. Habe ich schon mehrmals in alle Richtungen gemacht und es hat auch mit dem Market funktioniert. Vielleicht hast irgendeinen Fehler gemacht?

Anmerkung ich habe die Nigthly 39 genommen und bin volle zufrieden.

Apnoe schrieb:
Probiere es nochmal mit der Anleitung von Rotman. Wirklich alles wipen und flaschen.

Das muss hinhauen. Habe ich schon mehrmals in alle Richtungen gemacht und es hat auch mit dem Market funktioniert. Vielleicht hast irgendeinen Fehler gemacht?

er will ja zu 2.2 zurück... eventuell musst du dazu eine ältere Version von gapps nehmen, da ich denke, dass die aktuelle für 2.3.3 abgestimmt ist!

emc2 schrieb:
er will ja zu 2.2 zurück... eventuell musst du dazu eine ältere Version von gapps nehmen, da ich denke, dass die aktuelle für 2.3.3 abgestimmt ist!

Ja danke das weis ich auch. Aber ich habe von 2.1 bis 2.3 alle gehabt und bin mit der 2.3 Nightly 39 sowas von zufrieden und habe absolut keine Bugs.
Deswegen meinte ich. Bei der 2.2 würden mir leider schon ein paar Einstellungen fehlen. Und irgendwie wollen wir ja immer die neueste sonst hätten wir gleich bei 2.1 bleiben können. Die haut auch super hin.

Bei den 2.2 Roms ist ein Flashen der GApps überhaupt nicht nötig und eher kontraproduktiv, da bei diesen Roms die entsprechenden Google-Apps bereits mitgeliefert werden...

• Danke
Reaktionen: ludska
Apnoe schrieb:

Die cynagonmod funktionieren bei mir auch.ich will aber wieder ne 2.2 Version

treschi schrieb:
Bei den 2.2 Roms ist ein Flashen der GApps überhaupt nicht nötig und eher kontraproduktiv, da bei diesen Roms die entsprechenden Google-Apps bereits mitgeliefert werden...
Ja das dachte ich mir ja auch. Es funktioniert ja aber auch nicht wenn ich ihm weglasse

hi,

erstmal danke für dieses thema =D
leider klappt es bei mir nicht...habe alles nach der anleitung "seite1" durchgeführt.

nach meinem reboot erscheit immer nur android und das geht dann immer von vorne los...sieht aus als würde er nicht booten...habe auch die wipes vor und danach durchgeführt...ohne erfolg =(

hoffe mir kann jemand helfen =)

cornuto216 schrieb:
hi,

erstmal danke für dieses thema =D
leider klappt es bei mir nicht...habe alles nach der anleitung "seite1" durchgeführt.

nach meinem reboot erscheit immer nur android und das geht dann immer von vorne los...sieht aus als würde er nicht booten...habe auch die wipes vor und danach durchgeführt...ohne erfolg =(

hoffe mir kann jemand helfen =)

Ich weiss ist mühselig aber probiere mal eine andere Version zBsp. Nightly.
Die Stable hatte bei mir auch mehrmaliges Booten benötigt und ich dachte schon nix geht mehr. Dann altes Backup eingespielt - weil schon leicht verzweifelt - und dann hat es mich wieder gepackt und eh schon wissen beim letzten Versuch hat alles prompt geklappt. Ist halt eine Spielerei aber mit einem Backup kann fast nichts schief gehen.
Glück auf ;-)