Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
emc2 schrieb:
edit: hast du Gen.2 oder Gen.1 mit Konverter, darin ist der neue Kernel nömlich noch nicht vorhanden!?

Ich habe mein Blade mit der TPT-Methode nach Gen. 2 konvertiert und dann das CM 7.0.2 aufgespielt. Natürlich alles gewiped vorher! Kernel-Version ist bei mir 2.6.32.9-perf hcdrjacob@giovanni #1

crishu schrieb:
Ich habe mein Blade mit der TPT-Methode nach Gen. 2 konvertiert und dann das CM 7.0.2 aufgespielt. Natürlich alles gewiped vorher! Kernel-Version ist bei mir 2.6.32.9-perf hcdrjacob@giovanni #1

ja, bei mir auch, hab aber auch schon gelesen, dass der Ladebug jetzt seltener auftreten soll, aber nicht ganz weg ist, aber wie gesagt, bei mir war bisher (hab erst 1x geladen) nichts

ladebug bei mir seit stable 7.0.2 nicht mehr aufgetreten, auch bei nightly 57 nicht (jeweils einmal geladen)

vielleicht wurde beim laden etwas verbessert bzw. Änderungen vorgenommen und der Bug tritt seltener auf, oder ich hatte einfach nur glück.

lg
Thek

Ich bin noch bei der 7.0.0.. Kann mir schnell jemand sagen ob mit der 7.0.2. Wifi-Tethering inzwischen gefixt ist? Das heißt, dass die Wifi-Verbindung bestehen bleibt, nachdem das Fon schlafen geht. Ab und zu bleibt die verbindung bei mehr, aber sehr oft leider auch nicht und an- und ausschalten nervt.

gerade getestet:
muss dich enttäuschen..

der blade wifi fix schaltet das wifi nur nach "aufwecken" automatisch wieder ein.

bildschirm aus = wlan aus

einzig vielleicht funktioniert ja:

WIFI ALIVE HACK

kostet aber. vielleicht gibts ja alternativen, brauch den mobilen hotspot leider garnicht (zumindest im Moment :D)

lg
Thek

• Danke
Reaktionen: myvision
pbern schrieb:
Dann Gapps installiert, Konto manuell eingerichtet, Market aufgerufen und die Apps wieder herstellen lassen.

Titanium durfte nur die fehlenden Apps bzw. einige Userdaten (K9Mail) herstellen.

Kurze Offtopic-Frage. Kann man über den Market seine Apps wiederherstellen? Sind die Apss mit dem Google-Konto verlinkt oder ist das eine Einstellung? Ich habe bisher immer alle über Titanium-Backup hergestellt.

Das ist keine Market-Einstellung. Das stellst du unter afaik Einstellungen - Datenschutz ein. Komischerweise funktioniert das bei mir nie, so dass ich ebenfalls meine User-Apps (und nur die) via Titanium wiederherstelle.

Hey.
Ich habe mir gerade N57 installiert und mein Handy bleibt bei dem grünen Android männchen kurz stehen, mein LED leuchtet Rot und dann rebootet es sofort und kommt wieder zu dem grünen Android männchen, was kann ich nun machen? In den Recovery Mod komm ich.

Initialize schrieb:
Hey.
Ich habe mir gerade N57 installiert und mein Handy bleibt bei dem grünen Android männchen kurz stehen, mein LED leuchtet Rot und dann rebootet es sofort und kommt wieder zu dem grünen Android männchen, was kann ich nun machen? In den Recovery Mod komm ich.

Wie wäre es mit neu flashen? Bzw. vorher am Besten die Dateien (md5 summe) überprüfen. Hast du ein Gen2 Phone bzw. den Konverter benutzt?

Thektorium schrieb:
vielleicht gibts ja alternativen, brauch den mobilen hotspot leider garnicht (zumindest im Moment :D)

lg
Thek

https://market.android.com/details?id=opotech.advancedwifilockfree Das ist umsonst und soll das selbe tun, ich hab es allerdings nicht getestet.

Ich hab ein Gen1 Phone, habe neu geflasht, alles gewiped.

Initialize schrieb:
Ich hab ein Gen1 Phone, habe neu geflasht, alles gewiped.
... und den Converter nicht verwendet? Nightlies >40 laufen nur noch auf Gen2 Blades. Also entweder auf Gen2 "updaten" oder den converter nach dem Flashen durchlaufen lassen, steht auch so in der Anleitung wenn ich nicht irre.

Edit: Jup steht drin, der Converter ist dem ersten Post sogar angehängt.

• Danke
Reaktionen: Initialize
Dh. erst N57 installieren, und dannach den Converter, genau so wie N57, installieren, oder davor den Konverter?
Denn bei mir kommt: ERROR: Not a Gen2 phone.
Wenn ich den Konverter durchlaufen lassen will.

crishu schrieb:
Ich habe mein Blade mit der TPT-Methode nach Gen. 2 konvertiert und dann das CM 7.0.2 aufgespielt. Natürlich alles gewiped vorher!
Äh... korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden habe, aber: Ist ein Wipe bei TPT nicht obsolet, weil ohnehin der KOMPLETTE interne Speicher, inklusive Partitionstabelle, Recovery-Partition und natürlich auch /data und /cache, geputzt und neu beschrieben wird?

Erst N57, dann den Converter.

Initialize schrieb:
Dh. erst N57 installieren, und dannach den Converter, genau so wie N57, installieren, oder davor den Konverter?
Denn bei mir kommt: ERROR: Not a Gen2 phone.
Wenn ich den Konverter durchlaufen lassen will.

Das normale vorgehen ist:

1. Wipen
2. ROM flashen
(NICHT rebooten)
3. Converter flashen.
4. Rebooten

Sollte so funktionieren, hat bei mir auch geklappt, auch mit einem Gen1 Phone. Evtl. Dateien neu runterladen und MD5-Summe vorher vergleichen.

Hab ich gemacht, funktioniert nicht, "ERROR! Not a Gen2 phone." Benutze ich eventuell den falschen Konverter? Ich habe den aus dem ersten Post genommen.

Danke, nun hat es funktioniert.
Ist es vorteilhafter auf Gen2 zu updaten, oder ist es besser/sicherer den Konverter zu benutzen?

Mit dem bisherigen Converter verpasst man den neuen CM Mods einen alten Kernel, mit mischt quasi das neue ROM mit älteren, damit es läuft. Dadurch hat man nicht alle Verbesserungen an Bord.
Sofern man am aktuellen Puls der Zeit bleiben, wäre ein "Update" auf Gen2 sicher ratsam. Gibt ja auch mittlerweile eine recht einfache Methode, die auch reversibel ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-gen1-zu-gen2-tpt-upgrade-mit-cm7.97694.html

• Danke
Reaktionen: Initialize