Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst wenn dein Gerät Gen2 ist den Converter benutzen (wenn deine Clockwork-Mod-Version nicht zu neu ist) und ein Gen1-Rom flashen. Du hast aber nicht den Original-Kernel.

• Danke
Reaktionen: fredalf
Aktuelle CW ist 3.0.2.4 - zeigt aber im ROM Manager an, dass ein Update auf 3.0.2.7 verfügbar ist. DAS werd ich aber nicht installieren. ;)
Mit 3.0.1.4 funzt das soviel ich weiß. Wie sieht es mit 3.0.2.4 aus?

Zuletzt bearbeitet:
was hat der neue Kernel denn für vorteile gegenüber dem alten ?

pbern schrieb:
Bis jetzt is alles fein - aufladen ohne Absturz, Gps funktioniert wie immer

wird sicher leider noch kommen (Ladebug).

Gixxer schrieb:
was hat der neue Kernel denn für vorteile gegenüber dem alten ?

Wer Probleme mit GPS reboot hatte...das soll wohl jetzt gefixt sein.

Hmm. Ich kann die ganzen Hiobsbotschaften drüben bei Modaco und hier nicht nachvollziehen. Viellleicht habe ich nur Glück, vielleicht hat es aber doch was mit dem vollständigen Neuaufbau nach dem Gen-Konvertieren zu tun.

Ich habe grade das Phone vom Lader genommen, nachdem die LED längere Zeit grün leuchtete. Taadaa, kein Reboot. Insgesamt scheint der Ladevorgang optimiert worden zu sein. Das Laden hat keine drei Stunden gedauert. Auch wurde mein Telefon lange nicht so warm wie vorher. Kann das jemand nachvollziehen oder spielt mir meine Einbildung einen Streich?

Auch bekomme ich einen problemlosen GPS SAT fix mit Google Maps. Dauert zwar etwas, ca. 45 bis 60 Sekunden, aber funktioniert wiederholt. Hinzu kommt der wieder nahezu tadellose WLAN-Durchsatz. Bisher bin ich hochzufrieden.

Selbst wenn der Ladebug wieder zurückkehren sollte, würde ich erstmal den bekannten Workaround probieren, als dass ich irgendein älteres Nightly installieren oder gar zurück zu Gen1 wechseln würde.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ebenso positiv berichten :smile:

Bei 28% zum Laden eingesteckt. Nach ca. 2h grüne LED, Ladung 100% ohne Reboot. YES
Ich hatte bisher immer den Bug. Egal mit welcher CM7.

bhf meine worte :)

bin noch am vollladen vom phone (fürs GEN-updaten), ja mit workaround ^^

aber geb dann bescheid obs was bringt ;)

wegen dem optimierten laden etc.

dürfte wohl am kernel liegen, denke ich. der is ja jz auch ein neuer

lg
Thek

mir ist noch aufgefallen, dass ich beim Quadrant Benchmark jetzt mit 691MHz "nur" noch 875 Punkte habe. Mit der 7.0.0 waren es ca 100 mehr. Macht aber beim System keinen Unterschied, wie ich finde.

und auf der 136MB system-Partition hab ich nur noch 5MB frei, das wird bei jedem neuen Release weniger, schön langsam wirds also eng :-/ muss ich dann wohl irgendwann ein paar Klingeltöne rausschmeißen ;-)

fredalf schrieb:
Aktuelle CW ist 3.0.2.4 - zeigt aber im ROM Manager an, dass ein Update auf 3.0.2.7 verfügbar ist. DAS werd ich aber nicht installieren. ;)
Mit 3.0.1.4 funzt das soviel ich weiß. Wie sieht es mit 3.0.2.4 aus?

ich hab's mit 3.0.24 gemacht ;-) geht also.

das mit weniger wärmeentwicklung beim laden kann ich definitiv bestätigen!
zu ladebug kann ich leider nichts sagen, war zu ungeduldig :-D bei roter LED hatte ich dann n reboot. mfg

bhf schrieb:
Hmm. Ich kann die ganzen Hiobsbotschaften drüben bei Modaco und hier nicht nachvollziehen. Viellleicht habe ich nur Glück, vielleicht hat es aber doch was mit dem vollständigen Neuaufbau nach dem Gen-Konvertieren zu tun.

Auch wurde mein Telefon lange nicht so warm wie vorher. Kann das jemand nachvollziehen oder spielt mir meine Einbildung einen Streich?

Kann ich durchaus bestätigen - bei mir wurde die Simkarte früher so heiß, daß sie schon braun verfärbt ist. Jetzt wird das Telefon sowohl beim laden als auch bei intensiver UMTS Verwendung nur lauwarm. Aufladen geht auch viel schneller als vorher.

ist das für beide generationen ?

Nein.. nur GEN2 aber update eig. kein Problem ^^
bzw. Universial converter

lg
Thek

• Danke
Reaktionen: linzer_
Kommt mir das nur so vor oder ist der Kernel "2.6.32.9-perf kalltkaffe@ubuntu-vm" um einiges "schlechter" als der alte offizielle von CM?

habe es heute ganze Nacht am AC-Lader gelassen und keine Spur vom Ladebug...

was genau passiert da eigentlich? Der Akku kann ja dadurch auch nicht überladen werden, oder? Im ausgeschalteten Zustand lädt es ja auch ohne Probleme egal welches ROM drauf ist, somit ist die Ladeelektronik ja unabhängig vom System, oder liege ich da falsch?

emc2 schrieb:
habe es heute ganze Nacht am AC-Lader gelassen und keine Spur vom Ladebug...

Der Ladebug ist nicht behoben. Ich habe seit gestern CM 7.02 drauf und heute morgen war mein Handy wieder aus nach dem Laden. :thumbdn:
Übrigens ist heute das erste Mal bei mir der GPS-Bug aufgetreten, mit N39 hatte ich das Problem gar nicht!

crishu schrieb:
Der Ladebug ist nicht behoben. Ich habe seit gestern CM 7.02 drauf und heute morgen war mein Handy wieder aus nach dem Laden. :thumbdn:
Übrigens ist heute das erste Mal bei mir der GPS-Bug aufgetreten, mit N39 hatte ich das Problem gar nicht!

edit: hast du Gen.2 oder Gen.1 mit Konverter, darin ist der neue Kernel nömlich noch nicht vorhanden!?

GPS Bug habe ich nicht, hab das heute getestet, Maps ein paar mal gestartet und beendet und jedes Mal hat sich GPS aktiviert und deaktiviert ohne Probleme und der Fix war auch schnell da

Hab grad WLAN Durchsatz an einer sehr schnellen Verbindung getestet und über 12Mbit down und 8Mbit up geschafft ;-)

Ich habe heute Nacht das Phone mit dem Workaround "Aktiv lassen" etwa sieben Stunden am Main Charger gelassen. Der Wecker hat funktioniert, und nach Abziehen des Kabels kein Reboot. Der Workaround sollte noch funktionieren.

EDIT: N57 ist raus. Allerdings verzichte ich mal generös. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nightly-57 erschienen!

Download

lg
Thek