Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

• 2.924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sodala - jetzt laft GEN2 mit 7.0.. :)
Kann ich mein Nandroidbackup - natürlich nur die "data" reinspielen, oder alles zu Fuß neu installen?

fredalf schrieb:
Sodala - jetzt laft GEN2 mit 7.0.. :)
Kann ich mein Nandroidbackup - natürlich nur die "data" reinspielen, oder alles zu Fuß neu installen?

Wie hat es denn nun geklappt?
Weiß nicht ob ich es lieber per Hand machen würde.
Wäre aber auch interessant ob du deine alten Sachen so einfach wieder bekommst. Ob du damit Bug-frei fährst...keine Ahnung.

Also - geklappt hat es dann mit "Menu", "Volume+" und "Power" - wieso es das erste mal hing, keine Ahnung.

Probier jetzt mal das Backup (data) einzuspielen - vl. hab ich Glück und es funzt.

Edit:
Backup (data) ist drauf - werd mal testen, ob alles laft und dann Bescheid geben!

Zuletzt bearbeitet:
Auf wieviel soll der Akku denn runtergebrochen werden? Reichen < 30%?

Habe jetzt Neocore (keine Ahnung welche Version ich brauche) runtergeladen - nur stürzt diese Version aufn Blade ab.

bitte um Link zur korrekten Version, dann kann ich testen. ;)

Edit:
Ha - habs schon (man sollte auch mal im Market suchen) ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gerade folgenedes gemacht:

vorher cm7.0.0 stable -> backup, dann von gen1 -> gen2 geupt, full wipe, restore meiner 7.0.0, update auf 7.0.2 :winki:

geht bis jetzt gut, zeigt alles richtig an. alles wie vorher :thumbsup:

ich entlade nu auch mal. lg st0rm

(post #1)

E:
fredalf schrieb:
Habe jetzt Neocore (keine Ahnung welche Version ich brauche) runtergeladen - nur stürzt diese Version aufn Blade ab.

bitte um Link zur korrekten Version, dann kann ich testen. ;)

hab die version ausm market und die geht top ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fredalf
Hmmm , bisher hat keiner negative Auswirkungen gehabt nach dem Update von Gen1 zu Gen 2 ? Ich meine aber nicht dann die Rom sondern wirklich das Handy , zb verzogerter Start des Handy's / Inet / Übermässige Erwarmung des Akkus / Handy etc ?

@ sil3ntst0rm willkommen hier im Kreise der Verückten :)

bhf schrieb:
Auf wieviel soll der Akku denn runtergebrochen werden? Reichen < 30%?

Tom_G sagt: je weniger desto besser.
Es verlängert sich somit eben die Zeit wo der Bug auftreten kann.

Wichtig wäre eben das Telefon in Ruhe zu lassen.

So, ich habe vor wenigen Minuten das Ladekabel angeschlossen, bei 26% Restakku. Jetzt lade ich das Phone bis gegen Mitternacht auf.

• Danke
Reaktionen: fredalf und goseph
Soeben mit 48% angeschlossen - werde ebenfalls berichten.

Hi!
Ich bin nun auch mit wbaws Version auf Gen 2 umgestiegen. Dabei habe ich die Vorgehensweise mit "Gen2 Upgrade + Clockworkmod + CM 7 Nightly 42 + GAPPS" gewählt. Danach habe ich die CM 7.0.2. wie immer über Clockwork geflasht. Danach habe ich erneut alles gewiped (was vermutlich nicht nötig war, aber auch nicht schaden dürfte).
Dann habe ich ein wenig rumgespielt und das Gerät bei 75% Restladung ans Ladekabel gehängt. Ergebnis nach knappen zwei Stunden war ein erneut auftretender Ladebug. Traurige Sache.

Eine vielleicht blöde Frage, aber ich kriege es gerade echt nicht zusammen: kann ich nun mit Gen2 zurück zur RC4 oder muss ich zunächst zurück zu Gen1?

Schönen Gruß

jafado schrieb:
Eine vielleicht blöde Frage, aber ich kriege es gerade echt nicht zusammen: kann ich nun mit Gen2 zurück zur RC4 oder muss ich zunächst zurück zu Gen1?

Japp, zuerst zurück zu Gen1!
RC4 lief wohl völlig ohne Charging-Bug bei Dir?
Was gefällt dir sonst nicht an der RC4?

Zuletzt bearbeitet:
Hi goseph!
Hmm, der Universal-Converter von kallt_kaffee soll ja eigentlich auch Gen2-Geräten die Möglichkeit bieten, CM7-Versionen <N40 zu flashen. Habe ich gerade erst gesehen, muss ich mir nochmal durchlesen.
Bei der RC4 habe ich keinen Ladebug. Ich bin generell damit auch äußerst zufrieden und komme tadellos zurecht. Aber nun kam das Spielkind doch wieder durch, da ja in Aussicht gestellt wurde, dass der Ladebug in der 7.0.2. behoben sei und man zudem gefahrlos zwischen Gen1 und Gen2 wechseln kann. Sowas muss dann freilich getestet werden. Leider ja ohne Erfolg...

Gruß

Bissl spielen ist schon gut. So bekommen wir auch mehr Infos.

Der Converter von Kallt ist aber nur dafür gedacht GEN2 ROMs auf GEN1 zum laufen zu bekommen.
Die andere Richtung, wie Du sie willst, kenne ich nicht.

goseph schrieb:
Der Converter von Kallt ist aber nur dafür gedacht GEN2 ROMs auf GEN1 zum laufen zu bekommen.
Die andere Richtung, wie Du sie willst, kenne ich nicht.
Das ist ja der Clou an dem universal converter, er funktioniert in beide Richtungen.

So - jetzt auch von mir die traurige Meldung - Ladebug noch immer da. :(

Werde jetzt mal nen Wipe machen, und dann alles per Fuß neu installieren - vl. hängt es ja mit dem Nandroidbackup (data) zusammen. Was mein ihr?

Das Backup war von der RC4 OHNE Ladebug.

fredalf schrieb:
Werde jetzt mal nen Wipe machen, und dann alles per Fuß neu installieren - vl. hängt es ja mit dem Nandroidbackup (data) zusammen. Was mein ihr?

@jafado
Sorry wegen der Fehlinfo zum Converter.

@fredalf
Nein, hat leider nichts mit dem Backup zu tun. Wurde ja schon bestätigt das er sogar nach einem Wipe auftaucht.

hab heute ebenfalls den Umstieg auf 7.0.2 und damit auf Gen2 gemacht obwohl ich mit N39 eigentlich sehr zufrieden war. Probleme mit dem Gps hab ich seit N37 nicht mehr und die, sehr seltenen, Abstürze beim aufladen waren mir egal. Aber es war halt doch zu verlockend :)

Vorgangsweise:
Zuerst natürlich Backups mit Titanium und Nandroid,
dann https://www.android-hilfe.de/forum/...2-tpt-upgrade-mit-cm7.97694.html#post-1337171
mit nur Gen2 Upgrade. Backup bzw. Image wurde immer brav angelegt aber von einer grünen Schrift war nix zu entdecken. Erst nach ein paar Versuchen hats doch geklappt.
Danach alle Wipes gemacht.

Dann das Rom von 7.0.2 von der SD Card installiert - ging übrigens blitzschnell und fertig wars auch schon.

Dann Gapps installiert, Konto manuell eingerichtet, Market aufgerufen und die Apps wieder herstellen lassen.

Titanium durfte nur die fehlenden Apps bzw. einige Userdaten (K9Mail) herstellen.

Bis jetzt is alles fein - aufladen ohne Absturz, Gps funktioniert wie immer

Shiiit.

Bin jetzt am Wackeln - was soll ich tun?

Nochmals kurz nachgefragt:

Kann ich jetzt mit meinem Gen2 mittels dem Converter auf die RC4 zurückgehen, oder muss man wirklich wieder auf Gen1 werkeln???

Oder doch nochmal die SS RLS5, die ja auch für Gen2 ist, flashen?

Fragen über Fragen.....